Gibson Les Paul – Der Userthread

Ich finde das auch schon ziemlich sexy so :p
Jedoch würde mich wohl nach kurzer Zeit der Naturlook auf konservative Art und Weise stören - von wegen "Hm..ne Custom muss schwarz oder weiß sein...warum nimmst du dann sowas? Irgendwie ist das so..nääää. Mal in den Flohmarkt stecken." :rolleyes:
 
Hmm - eine Custom in Naturfinish? Ich weiß nicht - geht nicht so recht an mich. Da finde ich weiß, schwarz und gold einfach hübscher :rolleyes:
Gibt es eigentlich ein schwarzes LP Custom Modell das bereits ein montiertes Bigsby hat? Also quasi so wie die Jimmy Page Black Beauty nur mit 2 PUs (und evtl. mit Nickelhardware)?

Edit: @MarshallVodoo - hehe da hatten wir wohl gerade den gleichen Gedanken ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hmm - eine Custom in Naturfinish? Ich weiß nicht - geht nicht so recht an mich. Da finde ich weiß, schwarz und gold einfach hübscher :rolleyes:
Gibt es eigentlich ein schwarzes LP Custom Modell das bereits ein montiertes Bigsby hat? Also quasi so wie die Jimmy Page Black Beauty nur mit 2 PUs (und evtl. mit Nickelhardware)?

Edit: @MarshallVodoo - hehe da hatten wir wohl gerade den gleichen Gedanken ;)
Ja den hatten wir wohl :p

Und zu der Black Beauty:
Ja! Die gibt es so, zumindest weiß ich von einer mit Gold-Hardware! Die wird so vom Gibson Custom Shop hergestellt und ist in den meisten fällen eine 57er, also mit Voll-Mahagoni-Korpus! Dort ist dann ein Bigsby B7 mit schwarzer Plate verbaut, Mechaniken sind Gold, 2 oder 3 PUs.

Anhang anzeigen 288753Die 68/69er werden mit Nickel-Hardware ausgeliefert - vielleicht gibt es da eine passende Alternative?!:)
Oder du kaufst Dir eine normale 68er Les Paul Custom und montierst für 150€ ein Bigsby nach!



@ Digitalpig: Mich würds wie gesagt auch stören! WER da drauf gespielt hat ist mir auch egal, jedoch nicht, DASS einer professionell drauf gespielt hat, denn das heißt sie muss mindestens gut sein :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
:hail:Wenn das Chambering und die Mechanikgehäuse nicht wären, wär sie perfekt.
Echt pornoös :D
 
Also die Mechaniken finde ich supergeil :) - wie das Original!

Aber das Chambering hätte wirklich nicht sein müssen....
 
Ja das mit dem Chambering habe ich etwas später gesehen... sorry:D

Aber sonst gefällt Sie dir ja zumindest.

Habe noch eine geteilte Meinung über die Mechaniken, ich denke, wenn ich meine habe lasse ich die Gotoh's oder hau mir da normale Tulips dran..in gold natürlich:cool::D
 
Hatten wir das Video schon mal?

---> The Beast :D
(Ich mein die Gitarre!^^)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Also die Mechaniken finde ich supergeil :) - wie das Original!

Aber das Chambering hätte wirklich nicht sein müssen....


Lasst euch doch nicht von dem Chambering nicht so abschrecken. Der Klang ist klasse und das geringere Gewicht sehr angenehm.
Leider gibts derzeit so gut wie keine CRs in den Shops, die man antesten kann. Gibsons Produktion scheint derzeit voll auf die 2013er Reissues ausgelegt zu sein. Wer weiß, was eine 2013er Chambered Reissue bei der derzeitigen Preisentwicklung kosten mag. Da hat sich seit dem letzten Jahr einiges getan.
Bei Tommy's Guitar Lounge hatte ich vor einer Woche nochmal zwei Customs anspielen können. Und mal ehrlich, wer empfindet eine 3PU 59er Custom mit 3,55 kg nicht als angenehmes Spielgewicht. Normalerweise reden wir da von 4,5 kg.
http://www.tommys-music-shop.de/home/guitars/electricals/guitars/039/tsg-gb.html

Gruß, Ingo
 
Ich hatte bereits eine Les Paul mit Chambering. Und so toll das geringe Gewicht und die dazugekommenen semi-akkustischen Eigenschaften auch sind - das Feedback aufgrund der Tonkammern bei hohen Lautstärken und starker Zerre kann live zu einem echten Problem werden. Für mich ist Chambering bei Paulas daher seitdem ein no-go ;)
 
Hatte auch eine gechamberte Paula und das war wohl mit einer der Gründe warum ich sie nicht mehr besitze^^
War insofern sinnvoll, da so mit dem Piezo Pickup ein besserer Akustik-Gitarren Sound rauskam als mit einer Massiven Gitarre.
Aber es hat im Ton immer etwas gefehlt, das mir nur eine Vollmassive Paula liefert!
 
Bei Tommy's Guitar Lounge hatte ich vor einer Woche nochmal zwei Customs anspielen können. Und mal ehrlich, wer empfindet eine 3PU 59er Custom mit 3,55 kg nicht als angenehmes Spielgewicht. Normalerweise reden wir da von 4,5 kg.
http://www.tommys-music-shop.de/home/guitars/electricals/guitars/039/tsg-gb.html

Also meine 3 PU Custom wiegt ohne Chambers 3.9 kg ...

DSC05580_zps8b7ecb20.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich hatte bereits eine Les Paul mit Chambering. Und so toll das geringe Gewicht und die dazugekommenen semi-akkustischen Eigenschaften auch sind - das Feedback aufgrund der Tonkammern bei hohen Lautstärken und starker Zerre kann live zu einem echten Problem werden. Für mich ist Chambering bei Paulas daher seitdem ein no-go ;)

Deine Feedback Probleme lagen aber definitiv nicht am Chambering. Gitarren mit Tonkammern sind nicht empfindlicher dagegen als Gitarren ohne. Das Problem tritt nur bei komplett ausgehöhlten Gitarren auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
3,9 ist schon klasse für eine massive Custom. Aber diese gibt es nicht zuhauf. Manchmal sind da wohl ein paar leichte Beauties bei.
Ich hatte letztes Jahr mal eine R7 Custom in den Fingern bei der ich mich über das leichte Gewicht gewundert habe. War aber keine CR. Sie war nur leider in TV Silver lackiert.

Natürlich ist eine CR etwas anderes als eine massive Reissue. Das soll sie ja auch sein.

Feedbacks entstehen m.E.n. bei den CR eher aufgrund der ungewachsten Burstbuckern, als aufgrund der Hohlkammer.
 
Deine Feedback Probleme lagen aber definitiv nicht am Chambering. Gitarren mit Tonkammern sind nicht empfindlicher dagegen als Gitarren ohne. Das Problem tritt nur bei komplett ausgehöhlten Gitarren auf.

Das sehe ich aber anders - ich hatte eine Studio die gechambert war im Einsatz und eine 08er Standard und bei beiden war die Anfälligkeit für Feedback extrem hoch. Weder meine Traditional noch meine Classic Custom machen mir in dieser Richtung Kummer.
 
Nu' wird's Zeit, dass sich Burki hier meldet und die Sache fachkundig klarstellen kann.

Soweit ich weiss, kommt es zu Feedbacks, weil die Deckenschwingung bei hohlen Gitarren (also z.B. ES-330) auf die Pickups uebertragen wird. Wie gesagt - keine Ahnung. Sollte das der Fall sein, sind die Chambers in einer Les Paul definitiv nicht der Grund fuer Feedback! Das werden dann eher die unterschiedlichen Humbucker in den Gitarren sein.
Aber wie gesagt - ich lasse mich da gerne verbessern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Gibson SG
meine Ex Goldtop war chambered, hatte einen SH6 am Steg und war im Highgain
auch nicht feedbackanfälliger als meine anderen Gitarren. (Explorer, Flying V,
Jackson, usw.).

und nun? :gruebel: :eek: ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben