Gibson Les Paul – Der Userthread

Ich sag mal so: Mich würde ja schon der Koffer mit weißem Plüsch abhalten, schmutzt ja doch schon sehr :p
..ey...nix gegen weißen Plüsch, da hört der Spaß echt auf !!! Weißer Plüsch ist geil !!! :D

äh...

Ok, also habe nachgehakt. Er will 800 Flocken haben, die Gitarre ist im Neuzustand, er hat sie gesammelt . 800€ für eine neue 96/97er:rolleyes:... Aber ich schau sie mir erstmal an.
Die Studios aus den 90ern sind klasse ! Hab selbst eine von Anfang 90 (bei der ich allerdings vor einem Jahr Soundtechnisch nachhelfen musste), aber Verarbeitung qualitativ echt Top ! B ei Deinem Bj. sind auch schon die 498T/490R Kombi verbaut, sehr gute Pickups ! Bei meiner Studio waren noch alte Pafs verbaut..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
..ey...nix gegen weißen Plüsch, da hört der Spaß echt auf !!! Weißer Plüsch ist geil !!! :D
..

Jepp! :great:

Ich finde den auch richtig Edel. Die Paula wird bei mir eh abgewischt bevor sie wieder in ihre Heia muss.
 
Wieviele Teddys hätte man aus diesen weißen Plüschkoffern machen können? :rolleyes:

Meine beiden Paula-Koffer sind innen pink und rot ... gefallen mir beide, besonders, wenn die Bewohnerinnen drin liegen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und ich dachte immer, das wäre Eisbärfell. Man wird aber auch überall beschissen. Mist.:eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Kein Panik Burki! Das ist echtes chinesisches Eisbärfell. Genauso echt wie eine Rolex aus Thailand oder Kaviar aus Panama.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Boah da bin ich ja beruhigt.
Ich liebe nämlich das weiße Fell. Solange es nicht nach Eisbär riecht sondern nach Gibson.
Und das tut es ziemlich gut, weil ich den Duft nachgemischt habe und ab und zu was reingebe.
Und wenn ich spät abends nach Hause komme und die Nachbarn nicht mehr ärgern darf, will ich trotzdem was von dem flair haben.
Koffer Stück aufklappen, Nase rein, tief Luft holen, Koffer zuklappen. Hach! :hail:
Meine Frau meint ja, daß außer dem weißen Fell hier bald auch einige Herren in Weiß mich besuchen kommen.:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das hört sich nach einer schweren Suchtgefährdung an. :D
 
Weißer Plüsch?? :igitt:
:D So muss ein ein Koffer aussehen!
001.jpg
Ok mit Inhalt sieht er natürlich noch besser aus!
Und jetzt wandert er wieder für die nächsten Monate in mein Koffer-Lager-Regal!

Ich hatte den Koffer den ersten Monat dauer gelüftet weil ich den Geruch hasse! ^^ aber der bleibt da einfach drin.. darum geht das mir ebenfalls: Koffer auf und dann schnell wieder zu^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Einen braunen Koffer habe ich leider nicht. In Braun würde mir der noch besser gefallen.
Und innen dann.......................weißes Fell.:rolleyes:


Koffer-Lager-Regal. Boahh.:hail:

jetzt sehe ich erst das braune Buch dazu.
"Liebes Tagebuch,........habe heute wieder heimlich am Koffer geschnüffelt.."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Koffer-Lager-Regal. Boahh.:hail:

jetzt sehe ich erst das braune Buch dazu.
"Liebes Tagebuch,........habe heute wieder heimlich am Koffer geschnüffelt.."

Naja im Moment sind in dem Regal nur 2 Koffer und ein Gigbag......... ich hab noch Platz für 6 Koffer ;)


Und ich glaube du hast ein Suchtproblem!
Wir sollten dich mal bei den Anonymen-Koffer-Schnüfflern anmelden!
 
Ja ich glaub, die von Gibson haben mich jetzt abhängig gemacht.
 
Ja ich glaub, die von Gibson haben mich jetzt abhängig gemacht.

schade, dass Du nicht in den USA wohnst. Da könntest Du mit guten Erfolgsaussichten eine Schadensersatzklage gegen Gibson wegen den Suchtfolgen anstrengen :D
 
Gibbs da auch Gibtsen auf Rezept? :D
 
Muß ich mich jetzt mit Beschaffungskriminalität beschäftigen?:confused:

- - - Aktualisiert - - -

Gibbs da auch Gibtsen auf Rezept? :D

Ich könnte 'n paar fälschen.:rolleyes:

Komm Bei Rockland rein, knall ein Rezept auf den Tisch und sage: "Hier, 'ne astreine R9 auf Kasse. Aber zügig!"

Dann hätten wir wieder die Geschichte mit den Herren in weiß, die mich besuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
"Was? Ich soll da fuenfeurozwanzisch druffzahlen? Biste deppert, oder was? Die R9 kannste dir sonstwohin schieben! Ich bin doch nett bloed!"
 
Interessanterweise sagen mir persönlich die schwarzen mehr zu als die der Reissues,
sowohl optisch als auch haptisch.
 
Interessanterweise sagen mir persönlich die schwarzen mehr zu als die der Reissues,
sowohl optisch als auch haptisch.
Mein Vater hatte bei seiner 90er LP Standard ein schwarzes Kunstoff Flightcase.
So eins hier nur für LP eben:
gibson sg guitar-348272904632915900.jpg
Und ich fand das Ding war gebaut wie ein Panzer. Die Lifton Reussie oder auch die Schwarzen sehen dagegen relativ "gebrechlich" aus.
Warum sind die Kuststoff Dinger eigentlich ausgestorben? HAt da am Ende nur die Optik gesiegt?
 
Schätze schon, dass deswegen diese Chainsaw Cases ausgestorben sind. Allerdings dürfen sie sich über wachsendes Interesse freuen! So wie 70s/80s Gibsons.
 
@ socccero

Das sind die sog. Chainsaw Cases (eigentlich aus den 80ern), denen man quasi unendliche Stabilität zuschrieb. Vor allem wenn der Koffer nicht 100%ig zur Gitarre passt, kann die Erwartung des absoluten Schutzes nach hinten los gehen! Das Innenleben war für verschiedene LPs und SGs sehrwohl unterschiedlich, und bei Stößen konnte die Gitarre durch Kanten im Inneren des Koffers beschädigt werden.

Ich denke, dass die Optik schon ausschlaggebend war. Und, wer braucht schon ständig so ein Monster an Case. Wer seine LP nicht mit auf dem Platz neben sich in der First Class reisen lassen kann, wie ein gewisser Mr. Howe, der einfach immer einen Platz für "Mr. Gibson" (seine ES 175) mitbuchte, der wird sich zumindest ein tatsächliches Flightcase leisten, und zwar ein quaderförmiges, das auch vernünftig gestapelt werden kann, was ein Chainsaw Case ja nicht bietet. Meine SG R1 hatte und meine LP Synth Roland hat so ein Case - ich hätte es nicht gebraucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Schätze schon, dass deswegen diese Chainsaw Cases ausgestorben sind. Allerdings dürfen sie sich über wachsendes Interesse freuen! So wie 70s/80s Gibsons.

Das ist wohl eher auf die Gier nach VINTAGE equipment zurückzuführen als auf Vernunft oder? :rolleyes:

@soundmunich
ok das wusste ich nicht. Das Case, dass ich kenne passte nunmal wie angegossen und flog im Kofferaum relativ häufig durch die Gegend^^ und es war nie was passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben