Gibson Les Paul – Der Userthread

Außerdem hab ich dadurch einen supernetten Menschen kennengelernt!

Danke !

Das kann ich nur zurück geben. :)

Ich freu mich riesig über die Gitarre ! Sie ist makellos verarbeitet und sie sieht in Natura noch besser aus wie auf den Fotos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo sind denn die Fotos?
 
265936d1362235269-schickt-mal-bilder-eurer-gitarre-part-ii-1vsb.jpg

265937d1362235299-schickt-mal-bilder-eurer-gitarre-part-ii-1vsb1.jpg

Von Norddeutschland ins Burgenland!

Da Daniel ja gerade mit dem Spielen beschäftigt ist, gibts hier mal 2 Bilder von mir.
Daniel, ich hoffe das ist okay, das ich deine Paula poste!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Danke dir, ich will aber von Daniel Bilder sehen!
Er bekommt die Blumen dafür! Ich like doch nicht das du solch eine Schönheit verkauft hast ;oD.

BTW: Für alle die immer noch interessiert an einer "Standard Faded" sind, bitte >>>hier<<< klicken!
 
@AA
Daniel wird am zocken sein.
Und da du ja scharf drauf warst und ihr wisst von was wir reden gabs die Fotos von Daniels Paula!

Nee, ich brauch keine Blumen dafür, eher einen tritt weil ich sie hergegeben habe. :rolleyes:
 
Anhang anzeigen 287661

Anhang anzeigen 287663

Von Norddeutschland ins Burgenland!

Da Daniel ja gerade mit dem Spielen beschäftigt ist, gibts hier mal 2 Bilder von mir.
Daniel, ich hoffe das ist okay, das ich deine Paula poste!


Aber klar doch ! ;)

Bilder reiche ich selbstverständlich noch nach, bitte um ein wenig Geduld. Der Wohnzimmerumbau nimmt mich derzeit sehr in Anspruch und mit der Frau Heimleiterin will ich es mir nicht verscherzen :redface:
 
Hallo :)


Mir wird gerade eine 96/97er Les Paul Studio angeboten, SNR. muss ich noch checken. Neuzustand mit Gold HW. Diese Jahrgänge sollte doch relativ gut sein wie man so landläufig hört, oder?
Preislich ists noch diffus, daher ich habe noch keine Angaben. Ich werde nun rausfahren und sie mir angucken. Wo würdet ihr die ansetzen ? Eine vergleichbare neue liegt bei ca. 1200€ meine ich .


lg zor
 
Wäre mir für eine gebrauchte Studio zu viel. Da bekommst du mit etwas suchen schon eine gebrauchte Standard oder Trad.
Neue Studios fangen bei € 650,-- an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich weiss nur, dass sie sich über einen gewissen Zeitraum selbst ausprobiert und viel experimentiert haben......aber ob das so war, wie er das beschreibt,habe ich auch so noch nicht gehört.
 
Ich sag mal so: Mich würde ja schon der Koffer mit weißem Plüsch abhalten, schmutzt ja doch schon sehr :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt man denn im allgemeinen das die besagten Jahre besonders gut gelungen waren?
Unabhängig von einzelnen Veränderungen?!

P.S. Ich habe auch Koffer mit weißem Plüsch. Aber ich habe da jetzt nicht so die Probleme mit.
Ich meine... Koffer auf, Gitarre raus, Koffer zu, Gitarre spielen, Koffer auf, Gitarre rein, Koffer zu!
 
Halte ich für Blödsinn. Es gab auch zu der Zeit gute und schlechtere Standards.
Hatte selber auch schon eine 2005er und eine 2007er in den Fingern und die gaben sich im Vergleich mit den Traditionals bis 2013 wirklich nichts.
Aber hey - wenn man etwas für nen guten Kurs verkaufen möchte muss man ja die Gitte als was besonderes anpreisen... :rolleyes:
 
So sehe ich das auch eher weil ich davon so noch nie was gehört habe, was nicht heißt das es nicht dennoch stimmen könnte. Ich weiß auch nicht alles, aber ich glaube das dieses Thema dann doch schon mal hier besprochen worden wäre.
 
Vorneweg sei gesagt, dass ich die Behauptungen in dem Auktionstext weder bestätigen noch widerlegen kann - einfach mangels Wissens zu den angesprochenen Aspekten.

Und, natürlich gab es immer irgend welche guten und besonders guten Einzelstücke oder selbst Kleinserien. Aber die Fachwelt scheint sich doch einig zu sein, dass die NORLIN Ära hinsichtlich Qualität nicht die ruhmreichste Zeit der Firmengeschichte war. Insofern ist die Überlegung, welche administrativen Gegebenheiten sich wie auf die Produkte auswirkte, nicht unsinnig. Es ist aber halt dann die Frage, welche Fakten verfügbar sind und in welchem Umfang und welcher Vollständigkeit man Fakten untersuchen kann. Es bleibt also retrospektiv, aber die Parameter sind zahlreicher und weniger einsehbar geworden.

Ich befürchte, dass sich Äußerungen zu Qualitäten von Baujahren und Baureihen im wesentlichen in Mutmaßungen und Wunschdenken ergehen, da die Tatsachen im für eine objektive Beurteilung erforderlichen Umfang schlichtweg nicht einsehbar sind.

Also machen wir weiter mit dem Austausch unserer Eindrücke - und, die meisten hier sind sich auch dessen bewusst, dass wir überwiegend über unsere persönlichen Sichtweisen sprechen.

... bis auf die paar ganz G'scheid'n unter uns, die's halt einfach wiss'n :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre mir für eine gebrauchte Studio zu viel. Da bekommst du mit etwas suchen schon eine gebrauchte Standard oder Trad.
Neue Studios fangen bei € 650,-- an.

äh...

Ok, also habe nachgehakt. Er will 800 Flocken haben, die Gitarre ist im Neuzustand, er hat sie gesammelt . 800€ für eine neue 96/97er:rolleyes:... Aber ich schau sie mir erstmal an.
 
600 - 800 Euro fuer eine tipp-topp Studio ist durchaus voll im Rahmen. Kein Super-Schnapp, aber auch definitiv nicht ueberteuert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben