Gibson Les Paul – Der Userthread

Auch schon mal dran gedacht, dass ein PU auch "kaputt" sein kann?
 
Soweit mir bekannt ist, sind die TA in den Gitarren ungewachst und die einzeln verkauften TA gewachst, um die Bedürfnisse beider Lager zu befriedigen.
Oder wars doch umgekehrt? :confused:

Ne Runde im Wachsbad wäre ev. die letzte Möglichkeit, den TA wieder spielbar zu bekommen.
 
Soweit mir bekannt ist, sind die TA in den Gitarren ungewachst und die einzeln verkauften TA gewachst, um die Bedürfnisse beider Lager zu befriedigen.
Oder wars doch umgekehrt? :confused:
Umgekehrt. Betrifft außerdem nur die Burstbucker 1-3.
Gibson USA Pickups sind immer gewachst (Classic 57, BB Pro), Custom Bucker (aktuell in den Historics) sind immer ungewachst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Daddy's new (naked) toy ...

P1010857sm_zpsea50e40b.jpg


Wie's aussieht, habe ich eine Schwaeche fuer Gibson Les Pauls von 2002 ... erst meine R8, dann die R9 und jetzt diese wunderschoene Studio. Habe sie in total abgeranztem Zustand hauptsaechlich wegen des Koffers gekauft (es war der alte braune Les Paul Koffer aus den 90ern dabei - mein Lieblings-Les Paul-Koffer!). Habe sie komplett abgeschliffen und wieder aufpoliert. Jetzt sieht sie (fast) wieder aus wie neu. Sie wird komplett schwarze Hardware bekommen, zusammen mit einem Satz Seymour Duncan Blackout Aggregaten. Mal was anderes als immer nur vindaetsch.

Ach so, sie hat uebrigens einen einteiligen Mahagoni-Boden und eine echt lecker geflammte Decke ... keine Ueberflamme, genau richtig fuer diesen Style. Sie erinnert mich ein bisschen an meine alte 2004 Standard.

P1010281gm.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
Hast Du ein Foto wie sie vorher aussah?
 
Die sieht ja mal geil aus :)
Hast du sie nur abgeschliffen oder auch neu lackiert?
 
Hast Du ein Foto wie sie vorher aussah?

Nur das aus der Anzeige - und darauf kann man fast nichts erkennen. Aber das Teil war so was von zugesifft - Schweiss, Klebereste von Stickern, etc. ... alles richtig schoen tief in den Lack eingefressen im Laufe der 11 Lebensjahre. Dann natuerlich noch Kratzer, etc. Man kann sagen, dass der vorherige Besitzer nicht sehr sorgsam mit ihr umgegangen ist. Von den EMG Pickups ging nur der Neck-PU, die Elektrik wurde anscheinend mit einer Loetpistole "eingebaut". Alles nur noch Schrott. Passend dazu hat sie auch einen Kopfplattenbruch, der allerdings - zu meiner Ueberraschung - von Randy Parsons bombenfest repariert worden ist (mit Quittung ... hat $40 gekostet - ohne Touch-Ups, war aber ein absolut sauberer Bruch, also ist nur eine kleine Naht zu sehen, die kaum zu fuehlen ist). Wer geht denn bitte mit seiner Gitarre so mies um und bringt sie dann zum Flicken zu dem besten Gitarrenbauer in Seattle??? Mir konnte es nur Recht sein.

Wie auch immer - ich habe die oberen Klarlackschichten abgeschliffen, zwei neue Lagen (nur auf dem Top) aufgetragen und dann poliert, was der Akkuschrauber hergegeben hat ;)

LP_Studio.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gute Arbeit. :great:
 
@chev: echt super Arbeit. Finde auch, dass ihr schwarze hardware vorzüglich stehen wird.
 
Wie sie so da steht und dann noch schwarze Hardware... da bekommt sie echt eine diabolische Aura :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Woa, was eine Farbe :) sexy

"Kirmes-Apple Red" :D
400_F_5415354_biauUVhwwBCWzBehfDVNPnNYalXmg2s7.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Voodoo wegen dir hab ich jetzt hunger auf so nen Apfel. Würde sagen, du schuldest uns hier eine Runde :D
 
VooDoo halt Dich lieber von solchen Bildern fern.
Die sind zwar jugendfrei aber eben nicht voodoofrei. Nachher haste wieder so 'n schweren Gasanfall.
 
Lennon mit Burst. Ist das Beano???

c-big.jpg
 
Hi Leute,

Ich hab mich mal rangemacht sämtliche Testberichte, die wir zu Les Paul Gitarren haben, zusammenzutragen!

Und herausgekommen ist eine Liste von 22 Testberichte für 22 Paulas!

Sucht euch eine aus! ;)

Gibson Les Paul Custom
"Die Gibson Les Paul Custom verdient die Auszeichnung "Klassiker" zu Recht. Das Teil kostet zwar eine ordentliche Stange Geld, aber es ist eine Investition fürs Leben"

Gibson Les Paul LPJ
"Wem eine originale Les Paul zu teuer und eine Studio zu bieder ist, der sollte durchaus einen Blick auf die LPJ werfen."

Gibson Les Paul Vixen
"Abgesehen von kleinen Abstrichen, wie den nicht verstellbaren Saitenreitern, begeistert dieses Instrument durch eine eigenständige Optik, einen fetten, charakterstarken Sound und ein absolut komfortables Spielgefühl.!

Gibson Les Paul Studio Baritone
"Mit der Les Paul Studio Baritone hat Gibson ein echt heißes Eisen am Start. Die Verarbeitung ist vorbildlich, der Sound stimmt ebenso wie das Handling."

Gibson Les Paul Junior 1958 SVSB
"Kein Wunder, dass sich gerade heute wieder viele Gitarristen aus dem Rock- und Punkbereich für die Les Paul Junior entscheiden."

Gibson Les Paul BFG Tremolo
"Das Konzept geht meiner Meinung nach komplett auf. Durch ihre auffällige Optik setzt sich die BFG klar von ihren Schwestern ab, ohne dabei jedoch ihre Herkunft zu verleugnen."

Gibson Joe Bonamassa Les Paul Studio
"Die Bonamassa Les Paul Studio ist rundum gelungen."

Gibson Les Paul Standard 2012
"Die Standard Les Paul 2012 präsentiert sich exakt so, wie es der Hersteller verspricht."

Gibson Les Paul Classic Custom WR
"Die Gibson Les Paul Classic Custom WR ist eine insgesamt sehr hochwertige Gitarre, die zu überzeugen weiß."

Gibson Les Paul Studio 2012

"Die Studio Les Paul von 2012 macht einen guten Job."

Gibson Les Paul Traditional HCS
"Was für ein Volltreffer! Die Gibson Les Paul Traditional ist ein erstklassiges Instrument und jeden Cent wert."

Gibson Les Paul Studio 60 Mahagony
"Die Gibson Les Paul Studio '60s Mahogany ist eine gute Gitarre für verhältnismäßig wenig Geld."

Gibson Robot Les Paul Studio

"Alle Achtung! Die Gitarre weiß zu überzeugen."

Gibson Les Paul Signature T 2013

"Mit der Les Paul Signature T hat Gibson zwar das Rad nicht neu erfunden, aber eine hervorragend verarbeitete Variante geschaffen, die als Besonderheit mit zwei splitbaren Humbuckern aufwarten kann."

Gibson Les Paul Studio Worn HB

"Ein Test, der großen Spaß gemacht hat."

Gibson Les Paul Studio RAW Power TEGH

"Nun wurde ja fast ausschließlich gelobt, und das nicht ohne Grund."

Gibson Les Paul Studio 50s Tribute

"Mit dem limitierten 50´s Tribute Sondermodell aus der Les Paul Studio-Serie hat Gibson mal wieder saubere Arbeit geleistet."

Gibson Les Paul Studio Pro Plus RV
"Die Gibson Les Paul Studio Pro Plus fällt zuerst durch ihr geringes Gewicht auf, das natürlich auch bei der Tongestaltung eine gewisse Rolle spielt."

Gibson Les Paul Standard Faded 50th Neck

"Abgesehen von den kleinen Verarbeitungsmängel an Griffbrett und Sattel, macht die Les Paul Standard Faded 50´s Neck einen guten Eindruck."

Gibson Les Paul Custom Natural Maple VOS

"Was Twäng, Sustain und Obertonverhalten angeht, befindet sich unsere Gibson Les Paul Custom Natural Maple VOS absolut im oberen Bereich."

Gibson Les Paul 70s Tribute EB 2013 MET
"Die Gibson Les Paul '70s Tribute hält, was sie verspricht."

Gibson les Paul Studio 70s Tribute Gold Top
"Die neue Les Paul Studio 70's Tribute beweist sich mit ihren Mini-Humbuckern als ein solides Instrument..."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 24 Benutzer
Klasse :great: Danke dafür :))

- - - Aktualisiert - - -

Daddy's new (naked) toy ...

P1010857sm_zpsea50e40b.jpg


Wie's aussieht, habe ich eine Schwaeche fuer Gibson Les Pauls von 2002 ... erst meine R8, dann die R9 und jetzt diese wunderschoene Studio. Habe sie in total abgeranztem Zustand hauptsaechlich wegen des Koffers gekauft (es war der alte braune Les Paul Koffer aus den 90ern dabei - mein Lieblings-Les Paul-Koffer!). Habe sie komplett abgeschliffen und wieder aufpoliert. Jetzt sieht sie (fast) wieder aus wie neu. Sie wird komplett schwarze Hardware bekommen, zusammen mit einem Satz Seymour Duncan Blackout Aggregaten. Mal was anderes als immer nur vindaetsch.

Ach so, sie hat uebrigens einen einteiligen Mahagoni-Boden und eine echt lecker geflammte Decke ... keine Ueberflamme, genau richtig fuer diesen Style. Sie erinnert mich ein bisschen an meine alte 2004 Standard.

Anhang anzeigen 286330

Saubere Arbeit :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank BirdGuy! :)
 
Sehr gern da werde ich heute noch ein wenig schmökern;)


Gestern von Gregor Hilden eingetroffen ...... Gibson Custom Shop - Les Paul Axcess:)















Ein kleiner Bericht folgt die Tage noch. Muss jetzt erstmal wieder spielen ;)

Grüße
Birdguy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22 Benutzer
WOW! Ich wusste gar nicht, das die so starke Kurven hat!
:great:
 
Sehr gern da werde ich heute noch ein wenig schmökern;)


Gestern von Gregor Hilden eingetroffen ...... Gibson Custom Shop - Les Paul Axcess:)




Ein kleiner Bericht folgt die Tage noch. Muss jetzt erstmal wieder spielen ;)

Grüße
Birdguy

Gefällt mir super :great:! Allerdings werde ich nie verstehen, warum Gibson auf die Axcess nicht die hohen PU-Rahmen drauf macht :).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben