Nein, beim Wiring hab ich nur einen oberflächlichen Check gemacht. Allerdings klappt ja auch alles mit dem 57+, also gehe ich davon aus, dass es schon am BBPro lag.
Beim 57+ kann man übrigens sehen, dass der gewachst ist, der BBPro sieht nicht so aus.
Wobei ich hier noch mal sagen muss, dass ich nicht sicher sein kann, dass es der BBPro ist. Ich bin nur von der Beschreibung von Hilden ausgegangen und hab mir dann die Specs der 2006er LP Std rausgesucht.
Auf dem PU steht Gibson USA aber theoretisch könnte es ja ein andere Gibson PU sein.
Was das Feedback angeht, mein Amp (JCA50h Soldano Style) war auf dem OD Kanal auf ca. 10 Uhr Master auch 10.Uhr (eigentlich alles auf 10.00 Uhr bzw. 3 von 9).
Da krieg ich einen crunchigen Overdrive weit entfernt von Highgain, den ich ja nur selten nutze, wenn dann mit dem Suhr Koko Boost auf 9 Uhr also sehr leicht.
Das ist dann nicht meine Wunscheinstellung und auch in der Band zu leise. Ich hab sogar den PU bis auf eine Ebene mit dem PU Ring geschraubt, um zu sehen, ob es besser wird.
Wenn ich so gespielt habe, dann war beim spielen ein durchgehendes Pfeifen zu hören, was ich aber noch abstoppen konnte (war aber schon jenseits des Akzeptablen, da immer hörbar)
Wenn ich dann auf den Boost gedrückt hab, dann kam sofort eine starkes Rückkoppeln, dass auch nicht durch abstoppen der Saiten aufhörte.
Wenn ich mich dann deutlich vom Amp weggedreht habe und mich sozusagen vor der Box versteckt habe, dann wurde es etwas besser aber hörte nicht auf.
Auch nicht, als ich Schaumstoff unter den PU gepackt habe.
Gleichzeitig konnte ich über den Hals PU am Amp alles aufreißen und dann kam irgendwann das "normale" Feedback aber es war immer spielbar.
Wie jetzt auch mit dem 57+
Ansonsten hab ich eben festgestellt, dass der 57+ deutlich anders klingt als der BBPro.
Und da mich der Sound im Video von Hilden überzeugt hat und ich natürlich sehr glücklich war, das tolle Instrument in den Händen zu halten, war ich auch hier sofort überzeugt vom Klang.
Ich denke, da hat es der nächste PU immer schwer.
Wer weiß ob es nicht andersherum wäre, wenn ich die Gitarre mit 57+ bekommen hätte
Also kriegt der noch ne Chance, ich versuche zu schauen, ob der BBPro zu retten ist (Danke auch für den Föntrick)und ansonsten muss ich mich durch die blumigen Beschreibungen der PAF Interpreten durchkämpfen und dann mal schauen was da geht. Oder eben auf euch hören, Dominger klänge ja schon gut, wenn´s nicht wieder so ein Aufwand wäre...
Von Semour Duncan kenne ich nur den SH1 und SH4 und fand die immer sehr glatt und langweilig, etwas gesichtslos...