Moin.
Nochmal ein Gedanke zum Polieren meiner Goldtop 60`s Tribute Studio.
Nachdem ich gerade die Politur, welche Birdguy verlinkt hat, in den Einkaufskorb gelegt habe, habe ich mir das Foto der Politur angeschaut und gelesen was genau da drauf steht.
Es reinigt, pflegt, versiegelt und bringt zum Glänzen.
Ich frage mich gerade, ob eine Versiegelung der Decke, nicht klangliche Einbußen nach sich zieht.
Wäre ja logisch, denn wenn das Holz, die Poren, zugekleistert werden, kann der Body, übertragen gesprochen, nicht mehr atmen, wenn er das denn überhaupt tut.
Daher kommen mir gerade Zweifel, ob ich mir mit einer Politur und einhergehender Versiegelung der Decke, nicht ein Eigentor schieße!?
Auf der anderen Seite ist das Carbua irgendwas Wachs ja auch eine Art Versiegelung, füllt auf jeden Fall die Miniporen aus und dementsprechend mit ähnlichem Effekt.
Und die Gloss Gibson sind, zwar mit einem spezial Lack, aber eben auch in einer Klarsichummantelung eingepackt.
Was meint Ihr dazu?
Ist es vom Sound & Handling her gesehen, also allem was wir mit Gitarren machen und eben abgesehen von der Optik, vielleicht sogar schädlich eine Satin Decke zu Polieren und zu Versiegeln?