Eine Bitte hätte ich an jemanden der eine LP mit P90 besitzt. Könnte mal einer einen Blick ins E-Fach machen und schauen wie die PU's da verlötet sind?
Ein Foto wäre ein Hit.
Ich hab mir ja vor einiger Zeit P94 gekauft und in die Studio eingebaut. Hab sie so verlötet wie in der Anleitung von Gibson steht. Also bei einem PU den schwarzen Draht, beim anderen den weißen an die Lötöse, den jeweils anderen auf Masse.
Einzeln geschaltet alles OK. Die Mittelstellung ist im Verhältnis aber viel zu leise, höchstens die halbe Lautstärke, und klingt auch nicht wirklich. Ich hab dann für beide PU's entweder schwarz oder weiß genommen. Passt auch in der Mittelstellung.
Vorige Woche sind die P94 dann in die Special gewandert und ich hab nochmal so verlötet wie Gibson es empfiehlt weil ich dachte vielleicht hab ich bei der Studio gepfuscht, war ja mein erster Lötversuch.
Ist in der Special aber auch nicht anders und meine Lötstellen schauen schon besser aus als damals in der Studio.
Einzeln passt es ja auch bei beiden.
Jetzt würde mich interessieren ob Gibson selber das eigentlich so macht wie sie empfehlen und ob ihr damit in der Mittelstellung einigermaßen die gleiche Lautstärke habt wie mit einem einzelnen PU.
Weil wenn das so ist muß ich irgendwas falsch machen.