Gibson Les Paul – Der Userthread

@ hack-meck:

Jetzt weiß ich was als Deko in meinem Büro noch gefehlt hat :D Sehr sehr schick!!
 
Nee, also für sowas habe ich echt keinen Platz mehr im Büro. Ist doch schon alles voller Gitarren hier.:D
Aber 'ne schöne Vorlage für mein Goldtopprojekt, was ich hoffentlich im Winter starten werde.
Besonders gefällt mir das Beispiel Ellbogenbereich.

So, und nu muß ich los, Materialien für das makeover der Decke meiner 2010er Tradi besorgen. ;)
 
Guten Morgen ...

Möchte Euch eine Fundsache von meinem Trip zu PRS nicht vorenthalten ...

Diese Goldtop steht bei Paul im Büro ... (neben einer SG, Martin und Fender)

attachment.php


attachment.php


Falls ihr mal "Fremdgucken" wollt ... die Story ist hier: https://www.musiker-board.de/board-events-bt/536112-prs-1-2-3-hack_meck.html

Gruß
Martin


Man ist das eine schöne Goldtop. Welcher Jahrgang ist das denn? Die Lackrisse und das grünliche sehen echt toll aus und passend wunderbar zur Gitarre.


@soundmunich

Wir können das gut sein lassen bitte. Außerdem gehören auch Diskussionen über Les Paul Koffer in einen Les Paul Thread.
Das sollte jetzt passen. Hat es vorher und wird es weiterhi nauch.
 
Na ich sage mal 1957..... :hat: Geiles Gerät...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh eine Echte? Der Wahnsinn. Ich muss auch ehrlich zugeben das mich eine echte 1957er mehr anmachen würde als die legendären Bursts.
Insgesamt ziehen mich 57er und 58er am meisten an aber so eine 57er Goldtop ist doch einfach ein Traum.
 
Alle Gitarren im Büro (Strat, LesPaul, SG, Martin) sind echte und alte Instrumente ... (Ich hatte in knapp 1 h Instrumente im Wert von +/- 1 Mio $ in der Hand ... )

Mehr Info findet ihr drüben im Thread ... und noch ein ein paar Bilder mehr ..

Gruß
Martin

P.S. @Valvestate ... auch ich bin ein Fan der "einfachen" Decken bei Gibson ... die "Stripes und Curls und Co." können PRS und Framus (Sorry Jungs - nur meine Meinung) besser ...

meine 2013 Historic

attachment.php


attachment.php
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Mal ein schnelle Frage an Euch: Auf meinen ESP Gitarren habe ich immer den Dunlop Carnauba Wax verwendet, um sie richtig hübsch zu machen. Wie verhält es sich denn beim Gibson Nitro Lack. Verträgt er das oder besser sein lassen?

https://www.thomann.de/de/dunlop_carnauba_wax.htm
 
Bei einer V.O.S. würde ich es sein lassen. :D
Ansonsten funktioniert das super, meine Explorer ist noch schön schwarz!
 
Ne, würde ich wenn auf meiner Signature T anwenden...
 
Was mich auf die Frage bringt, gibt es für meine VOS eine bessere Politur als die Dunlop Formula 65 Polish?
 
@ sonic
kannste nehmen passiert nichts, ausser das sie glänzt!
@socccero
ich habe für meine VOS:
Funktioniert gut, ob es besser ist kann ich dir nicht sagen.

Für Explorer und Co. nehme ich als Politur:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das Gibson GIGGRK1 sehe ich zum ersten mal. Werde es mir beim nächsten mal mitbestellen.:great:
 
Womit würdet Ihr eine Gibson 60 Tribute Goldtop behandeln?
Der Lack ist ja nicht hochglanz, sondern eher Satin, seidenmatt und recht dünn.
Ich habe schon diverse Kratzer von zu harten Tüchern drauf und Glanz vermisse ich ehrlich gesagt etwas.
Möchte gerne eine schöner glänzende Oberfläche herstellen
Tips anyone?
 
Die Frau die bei PRS mit "schleifen" der Gitarren beschäftigt war sagte ... "alle "Kratzer" sollen in die gleiche Richtung zeigen ... so richtig "glatt" gibt es wohl nicht ...

Also nicht nur eine Frage des Mittels, sondern auch der Technik ;)

Gruß
Martin
 
Möchte gerne eine schöner glänzende Oberfläche herstellen
Tips anyone?

Politur und Wachs, was spricht dagegen?
Aber mir stellt sich die Frage, wenn ich glänzende möchte mir dann eine Seidenmatte
kaufe. Denn glossy wird es mit Politur und Wachs auch nicht. :)
 
Weil die Seidenmatte gebraucht 550€ gekostet hat und die glänzende Les Paul eher 1.600€ ;-)
 
das ist ein Argument. Du sprichst jetzt aber nicht vom Vergleich Studio gegen Studio?
 
Womit würdet Ihr eine Gibson 60 Tribute Goldtop behandeln?
Der Lack ist ja nicht hochglanz, sondern eher Satin, seidenmatt und recht dünn.
Ich habe schon diverse Kratzer von zu harten Tüchern drauf und Glanz vermisse ich ehrlich gesagt etwas.
Möchte gerne eine schöner glänzende Oberfläche herstellen
Tips anyone?
Ich würde sie so sein lassen. Sie wird nie hochglänzend. Sonst müsstest du die Decke neu lackieren. Aber da du ja auch auf den Preis schaust, wirst du dies kaum tun.
 
Nee, Studio Tribute Goldtop vs Traditional ;)
Ok, der Vergleich hinkt gewaltig,
Chambered P90 Satin Finish vs Solidbody 57-PU Gloss Finish,
aber ich finde beide einfach geil und wenn ich das Geld hätte, würde ich mir eine Traditional kaufen. ;)

Was kostet denn eine Lackierung der Decke? Vielleicht gönn ich mir das mal von meinem Bonus oder so ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe schon Tributes gesehen die sehr glänzend geworden sind nach einer Politur. Nur muss man da sehr behutsam vorgehen, weil der Lack eben sehr dünn aufgetragen wurde. Sicher keine leichte Arbeit.


Guck mal hier. So eine wie du wohl hast im Vergleich. Es glänzt schon, aber nicht so wie eine glossy Gibson. Eher so wie eine VOS aus dem CS. Dann wurde nochmal poliert und es glänzte noch mehr, aber je mehr man poliert, desto risikoreicher wird es eben mit dieser Lackdicke.

http://www.mylespaul.com/forums/gib...-60s-tribute-gt-some-polishing-done-pics.html

EDIT:

Und hier wäre noch ein Video wo eine Tribute poliert wird.

https://www.youtube.com/watch?v=gnIjF2N-y9A
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben