Gibson Les Paul – Der Userthread

Davon habe ich auch nichts geschrieben, daß Hälse einzeln abgegeben wurden.

- - - Aktualisiert - - -

@Lucky,
Wenn man nicht zufällig weiß, was man damit machen muß, kannste sowas auch nur in die Tonne kloppen. Das war wirklich völlig deformiert.
Gitten sollte man auch nicht im Hochsommer in die pralle Mittagssonne stellen.

Ich hatte schon als kleiner Bengel eingedrückte Tischtennisbälle vom Platz gesammelt und in kochendes Wasser geworfen.
Zum Leidwesen meiner Mutter, wenn mal wieder einige Tennisbälle im Nudelkochtopf schwammen. Wohlgemerkt zusammen mit den Nudeln.:rofl:

Ich hab mir halt gedacht gerade bei einer originalen Burst hebt man sich alles auf, egal in welchem Zustand. Ich hätte es zumindest so gemacht.

Man hätte den Kunden aber auch drauf aufmerksam machen können - aber du warst ja leider nicht vorort :).

mobil gesendet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hmm, ja ich hätte es gesagt, wie man das wieder hinkriegt. Man lebt ja auch von seiner Reputation.
Aber wie oft habe ich das schon erlebt, daß da Originalteile auch wissentlich ausgetauscht werden.
Z.Bsp. wollen die Wenigsten verhunzte Mechaniken behalten. Die schrauben sich eher Metalltulpen da dran, als die Gammeldinger anzufassen.
Es sind halt nicht alles Sammler, viele spielen die Dinger auf der Bühne und da sollen sie in erster Linie funktionieren.
Und ganz ehrlich, nicht jeder weiß die Schätzchen zu schätzen.

- - - Aktualisiert - - -

sondern habe nur die Option eingeschlossen ;)

Welche ich dann in Bezug auf mich ausgeklammert habe.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kurze Zwischenfrage bzgl. Gitarrenständer und Nitrolack.
Die Nitrogeeigneten 3er Ständer kosten >100,-€.
Habt Ihr einen Tip, welches material ich auf einen günstigen 3er Ständer aufziehen kann, damit es dem Lack nicht schadet?
Hab so einen Überzug für nen normalen Dreiecksständer für 5€ bei Thomann gekauft und es tuts gut.
Will günstig 2-3 Gitarren schonend nebeneinander aufstellen -> alles griffbereit
:)
 
Also Baumwolle schadet nicht.
Alternativ kannst du dir ja ein paar Meter Samtstoff, ähnlich dem in den Gibson Koffern kaufen und über den Ständer legen/tackern/kleben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein Lappen über den Gitarrenständer gelegt tut es auch. An meinen Historic Collection, die schon seit über 10 Jahren auf Ständern stehen, habe ich noch nie etwas am Lack gesehen. Ich habe die ganz normalen Ständer gekauft, da es damals noch keine speziell für Nitro gab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich nehm die Hercules Teile, sowohl als Wandhalterung,
als auch als Ständer.
 
Ja ja...... Die Griffbrettdiskussion. Ich denke mein Standpunkt zu den Griffbrettern ab 2010 ist bekannt..... Bei mir kann eine Gitarre alleine schon wegen eines mir nicht gefallenen Griffbretts durchfallen. Muss nicht zwangsweise so sein, aber das GB ist ein wichtiger Faktor für mich Nicht nur die Farbe oder Musterung ist entscheidend für mich sondern vorallem auch die Porenstruktur. Die meisten Reissues, die ich seit 2010 gesehen habe, hatten ein recht "glattes" Griffbrett, Poren waren kaum zu sehen und sie sahen alle durchweg extrem trocken, schon fast staubig aus - und das sogar bei den Collector's Choice Gitarren. Das liegt aber am Holz selbst. Da kann man noch so viel ölen, es wird nicht wirklich besser.
Da lobe ich doch sehr das seit einigen Jahren (leider) nicht mehr verwendete, echte Madagaskar-Palisander...






@ Lucky:
Dein Griffbrett sieht noch ziemlich gut aus. Zumindest so auf den ersten Blick. Dem wäre ich nicht abgeneigt. Aber wie gesagt, die meisten die ich auf Bildern, bei Bekannten oder im Laden gesehen habe waren in meinen Augen "suboptimal" ;) Was solls. Ich hoffe jetzt kommt nich wieder eine solche Diskussion.... :rolleyes:


Ja da bin ich bei dir und bin froh das ich auch nach deiner Meinung nach ein schönes Griffbrett mit vielen Poren abbekommen habe. Das auch noch für eine 2012er wo wir ja immer noch nicht wissen ob eher eine von Anfang 2012 ist. Ist mir aber schon egal geworden.

Ich würde ja so gern mal deine R8 spielen. Immer wenn ich davon Bilder sehe geht mein Herz auf.

Hier nochmal Bilder meines Griffbrettes (R7 Goldtop).

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja Valve. Das Griffbrett deiner R7 ist schon sehr ordentlich! Den "Mastermind-Fretboard-Check" würde es schon mal überstehen.... :D;) Und wenn ich sowas sage muss schon etwas dahinter stecken...

Aus welchem Bereich der Republik kommst du denn?
Habe neulich mal die CC2, CC4 und CC8 gespielt. Alle im "Test" gegen meine R8 und R9...
 
Ach ich bin im tiefsten Osten geboren, bin dann richtung Süden gezogen was aber immer noch im Osten lag, nur aber minimal vom tiefsten Osten weg und bin dann eine kleine Strecke von diesem Ort entfernt wieder zurück in den tiefsten Osten gezogen. :ugly:

Schwedt/Oder ---> Dresden ---> Görlitz
 
Ui doch so weit... Ich bin in der Region Hannover. Da wird das mit dem Antesten der R8 aber schwer...
 
Ja das ist schade. Aber was solls. Ich kann es mir vorstellen. Sie macht halt einen sehr homogenen und authentischen Eindruck.

PS:

Was schützt du denn für einen angemessenen Preis für en sehr gut erhaltenes Lifton Reissue Case Gibson?
Nicht die neuen aus dem CS, sondern die, die eigentlich fast wie das Original waren. Ich weis die Zeiträume des Erscheinens nicht mehr, aber du weist von welchem Case ich spreche. ;)
 
Klar weiß ich welche Cases du meinst. Hatte doch mal über die Koffer im Vergleich mit meinem echten "Burst-Case" geschrieben:

https://www.musiker-board.de/gibson-e-git/515059-die-gibson-historic-collection-3.html#post6342150

Preislich zur Zeit schwer zu sagen, da nur ganz selten mal welche angeboten werden. Manche wurden in der Vergangenheit für um die 400 Euro verkauft. Manche hingegen "nur" für 250 Euro. Wenn du einen hast, der eines verkauft, dann würde ich ihm erstmal 200 Euro sagen. Für den Verhandlungsbeginn ein fairer Start und dann sehen wo er eigentlich hin will...
Hast du mal ein Bild von dem Koffer?? Ich könnte ihn dir u.U. in einen gewissen Herstellungszeitraum einordnen...
 
Ich schreibe dir mal eine PN.
 
Ich schreibe dir mal eine PN.

Mal 'ne vielleicht doofe Frage: Weshalb schreibst nicht einfach die PN, statt hier ihn und zudem alle anderen alle darüber zu informieren, dass Du ihm eine PN schreibst. Ich halt das nicht für so wahnsinnig informativ für die Threadleser. Überhaupt sind hier eine ganze Reihe Zwiegespräche, die eher in PNs passen, als dass sich alle die Stirn runzeln: "Klar weiß ich welche Cases du meinst. Hatte doch mal über die Koffer im Vergleich mit meinem echten "Burst-Case" geschrieben: ..."

Ich will echt nicht unhöflich sein, aber ich les' über etliche Posts hinweg quasi nur Insider-Mitteilungen von zwei bis drei Leuten untereinander - da versteh ich nichts und den Sinn für die Allgemeinheit auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
:gruebel: also ich denke bzgl. den Sinn für die Allgemeinheit hat er mit seiner Frage nach einem Preis für ein Lifton Case erfüllt und ich mit der Antwort darauf. Vielleicht lesen hier ja noch welche mit, die auch gerne eins hätten...?! Und denen hätten wir somit eine hilfreiche Info gegeben, denke ich.
 
"Vielleicht lesen hier ja noch welche mit, die auch gerne eins hätten...?! Und denen hätten wir somit eine hilfreiche Info gegeben, denke ich."

Ja, die finden dann die Info ganz leicht. Ich schicke dazu jetzt mal keine PN und entschuldige mich, dass ich gestört habe.
 
Ich denke sowas stört hier absolut keinen. Bisher hatten solche Posts auch noch nie jemanden gestört. Oft ist auch der Posteingang voll beim Empfänger und somit weis dieser wenigstens das etwas kommen sollte. Dann muss man auch nicht die Pinnwand beschreiben.

Du hast natürlich auch Recht damit, man übersieht sowas in der Situation leider oft, weil es wie gesagt niemanden störte bisher und es eben allgemein schon als normal wirkte.
Das Forum hier ist recht gesittet und auch kein Chat, jedoch ist es hier auch zugleich sehr locker und deshalb kommen hier auch mal Gespräche in Threads zustande, die vielleicht erst einmal nur zwischen zwei Personen stattfinden. Als wenn man sich in der Stadt trifft. Das ist auch gut so. Wenn es einen selbst interessiert, dann kann man sich ja mit einer Frage einbringen, oder eben nichts schreiben. Genau wie man sich ja nicht auf der Straße bei einem Gespräch zwischen zwei Personen einmischt.

Im Endeffekt wusste mit einem PN Post jeder Andere das die Diskussion über das Lifton Case Thema damit hier abgeschlossen ist.

Ich denke, dass man das nicht weiter erörtern muss an dieser Stelle.
 
Guten Morgen ...

Möchte Euch eine Fundsache von meinem Trip zu PRS nicht vorenthalten ...

Diese Goldtop steht bei Paul im Büro ... (neben einer SG, Martin und Fender)

attachment.php


attachment.php


Falls ihr mal "Fremdgucken" wollt ... die Story ist hier: https://www.musiker-board.de/board-events-bt/536112-prs-1-2-3-hack_meck.html

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Im Endeffekt wusste mit einem PN Post jeder Andere das die Diskussion über das Lifton Case Thema damit hier abgeschlossen ist.

korrekt! Weiterhin sehe ich den Hinweis "ich schreib dir ne PN" auch positiv, da man sieht das der User reagiert. Schreibt er gar nix dazu, könnte man auch annehmen, dass er den vorherigen Beitrag einfach ignoriert. Als Leser könnte man dann denken "warum sagt der nix mehr dazu?".

Und bei einem einzigen Satz sehe ich bei so einem Post auch kein Problem bzgl. der Übersicht. Das kommt dermaßen selten vor, dass es wirklich nicht auffällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben