Gibson Les Paul – Der Userthread

Hi, schöne Gitarre. Würde mal versuchen die Gitarre nicht direkt anzublitzen. Aber trotzdem, schöne Gitarre. Wie zufrieden bist du mit dem Flextone??? Denke momentan über das Vetta nach.

Danke, auch für den Tip :)
Zum Flextone haste ne PM ;)


Und noch was zum Thema Lefthander-Les Paul:
Vielleicht kann ja im Notfall (der ja hier anscheinend is) Gibson direkt weiterhelfen, wennste denen das Problem schilderst, dass die vielleicht irgendwie "wissen", welche Händer (regelmäßig :confused:) Linkshänder-Paulas bestellen...
 
Endlich ist mein Bobby Lee Pickguard gekommen. Alles ohne zu bohren. Das Ding wird einfach an den Pickuprahmen mit anjeschraubt.

Seht euch die kleine Göttin an wie sie da so bequem auf dem Sofa liegt und sich ausruht :)





Nur der Trussrod fehlt noch, der ist beim Gravierer. Und Thumpcutter kommen noch dran ob man die brauch oder nicht ist egal ;)
 
Endlich ist mein Bobby Lee Pickguard gekommen. Alles ohne zu bohren. Das Ding wird einfach an den Pickuprahmen mit anjeschraubt.

Seht euch die kleine Göttin an wie sie da so bequem auf dem Sofa liegt und sich ausruht :)





Nur der Trussrod fehlt noch, der ist beim Gravierer. Und Thumpcutter kommen noch dran ob man die brauch oder nicht ist egal ;)

Sexy, sexy!:great: Schlagbretter sind zwar überhaupt nicht mein Ding, aber der Rest der Gitarre lässt das verzeihen.:D
 
Schlagbretter sind zwar überhaupt nicht mein Ding, aber der Rest der Gitarre lässt das verzeihen.:D

Da bin ich ähnlich.
Deswegen ja auch eins was man mal ebend wieder abmachen kann ohne dann Löcher zu sehen :)
Hab noch eins in weiß. Das oben ist in der Bindingfarbe (cream irgendwas)sieht nur auf dem Bild total weiß aus. Liegt wohl am Licht oder was auch immer.

Wer son Pickguard interessant findet kann ja hier mal gucken :
http://bobbyleesignatureseries.com/
Man bekommt die auch in clear und kann sie von hinten lackieren wie man will. Also wer sein Bandnamen oder was auch immer da als Airbrushlogo haben will, nur zu :)

Billig sind sie allemal. 2 Stück inklusive Shippingkosten und 2 Signature Plecktren liegen bei 34 Euro.
 
Hallo,

habe meine Les Paul auch lieber ohne Schlagbrett, aber für den Fall, dass ich mal einen Rappel bekommen sollte und sie mit Schlagbrett sehen will, habe ich mir auch eines von Bobby Lee besorgt, damit das gut Stück keine Löcher in der hübschen Decke bekommt :)

Grüße
Dietmar
 
Haste schon länger eins oder ebend bestellt ? Und was ist das für ein Avatar was du hast oder anders, was soll das darstellen ?
 
ist am Freitag angekommen...
Habe es hingehalten für gut befunden und eingemottet :D
 
Billig sind sie allemal. 2 Stück inklusive Shippingkosten und 2 Signature Plecktren liegen bei 34 Euro.

Ich find das ehrlich gesagt ganz schön happig. Allerdings finde ich die Idee wirklich gut. So vermeidet man ja recht praktisch die unschönen Bohrlöcher.
 
Dann bist du der erste der das zu teuer findet. Selbst der Mann beim Zoll, der bei den Backfires singt und spielt fand das billig :)
Es kost ja ein Pickguard aus Acryl mit nem Scotch 3M Silikon Bumper nicht mal 12,50... Naja, halt jeder wie er meint.

Zumal der Preis hier auch schon mehrmals geposted wurde, ebendso der Link.

Wenn die Pickuprahmen genau den selben Abstand wie bei ner ESP haben würde es auch bei dir passen.

PS: Ich würd trotzdem mal wissen was das fürn Ava sein soll. Hat die nen Kleiderbügel unter der Haut oder is das nen Tatoo oder wat ?
 
Das Avatar... :)
denke, das bleibt deiner Fantasie überlassen, eine Frau, die aus der Haut fährt, jemand, der sich häutet, eine zweite Haut, sitzt wie angegegossen, legt eine gebrauchte Hülle ab oder oder oder... :)
habe ich irgendwo mal entdeckt und fand ich gut ;)
 
Iehhh gitte :)

Topic:

Wo bekomm ich denn echte Gibson Thumbcutter her und nicht diese Rockinger Teile ?
 
im großen Internetauktionshaus... wobei ich nicht glaube, dass sich die Dinger wirklich voneinander unterscheiden...
Ich habe meine vor gut 2 Jahren gekauft, da gab es in ganz Europa keine, waren aber in ca. einer Woche aus den USA hier... weiß meinen Verkäufer aber nicht mehr...
 
Wenn die Pickuprahmen genau den selben Abstand wie bei ner ESP haben würde es auch bei dir passen.

ich mag PGs in der Regel nicht. Bei manchen Gitarren mag das passen, aber auf den faded Paulas sind die irgendwie fehl am Platz. Genau wie bei meiner Süßen. Is natürlich reine Geschmacksache.

Es ist aber nicht nur die Optik. Mich persönlich würde die sehr hoch liegende Position dieses Bobby Lee PGs beim Spielen stören.
 
Danke, auch für den Tip :)
Zum Flextone haste ne PM ;)


Und noch was zum Thema Lefthander-Les Paul:
Vielleicht kann ja im Notfall (der ja hier anscheinend is) Gibson direkt weiterhelfen, wennste denen das Problem schilderst, dass die vielleicht irgendwie "wissen", welche Händer (regelmäßig :confused:) Linkshänder-Paulas bestellen...


@bird, das habe ich schon längst gemacht und ich muss sagen, dass der gibson deutschland verteter, herr Franz sehr, sehr freundlich und hilfsbereit ist, aber der kann mir auch keine gitarre bauen. von ihm habe ich die adressen der sieben gibson händler in deutschland.
ich muss einfach warten. ich habe inzwischen kontakt mit dem musik-service, mit herrn ries und wir werden sehe, was die zukunft bringt (hoffentlich eine les paul standard oder traditional :) ).
 
Was ist denn eine Les Paul Traditional? Hab ich irgendeine Produktoffensive von Gibson nicht mitbekommen?

GRuß, Flo
 
Die Les Paul Traditional wird es ab diesem Sommer geben. Vorausichtlich im Juli oder August. Auszug aus der Mail die ich vom Herrn Franz vom Gibson Europe bekommen habe:

Die Les Paul Traditional hat einen Korpus, der auf die auf die Weise konstruiert ist, in der zwischen 1982 und 2006 Les Paul Gitarren gebaut wurden: als solider Mahagoni body,
in den 9 Löcher gebohrt werden, um das Gewicht der Gitarre zu reduzieren, mit einer Ahorn Vorderseite. Desweiteren wird der Hals mit einem Zapfen der Bauart der 70er-80er
Jahre in den Korpus geleimt und es werden traditionelle Stimmechaniken verbaut.

Die Les Paul Traditional wurde auf der NAMM Show Anfang 2008 präsentiert. Es ist jedoch nicht bekannt wann dieses Modell auf den Markt kommt und ob eine Version für
Linkshänder erhältlich sein wird. Ich würde Ihnen deshalb nicht empfehlen auf dieses Modell zu warten, sondern sich für eine Les Paul Standard oder Studio zu entscheiden.
 
ich mag PGs in der Regel nicht. Bei manchen Gitarren mag das passen, aber auf den faded Paulas sind die irgendwie fehl am Platz. Genau wie bei meiner Süßen. Is natürlich reine Geschmacksache.

Es ist aber nicht nur die Optik. Mich persönlich würde die sehr hoch liegende Position dieses Bobby Lee PGs beim Spielen stören.

Sie sind fehl am Platz aber es ist geschmackssache ?? Naja wie du meinst...

Ich find sie gerade auf einer faded sehr schön. Zumal sie wirklich nen PG brauch da der Lack sehr dünn ist. Nur was red ich da, es gibt Wälder die schreien eh immer was zurück und meist noch was viel schlaueres als andere so rausbringen.


Und ja er ist etwas höher aber nicht wirklich mehr als der normale. Aber von "sehr hoch" würd ich nicht sprechen.
Ich nicht, da ja nur Geschmackssache oder ?
Wenn dann ganz ablassen was ich auch tun würd wenn ich keine faded hätte. Sonst gibts wirklich nix zu meckern. Knapp 2 Stunden CCR mitspielen hat der Pickguard ebend nicht gestört... wayne.

Nebenbei, is der Besitzer auch "nur" auf die Idee gekommen ebend weil er ne "Faded" hat.
:rolleyes:

PS:
Wo gibbet die bei ebay ? Schon einer gefunden ?

Wieso ist sowas hier http://cgi.ebay.de/GIBSON-LES-PAUL-...ryZ41423QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem so viel wert ?
 
Die Les Paul Traditional wird es ab diesem Sommer geben. Vorausichtlich im Juli oder August. Auszug aus der Mail die ich vom Herrn Franz vom Gibson Europe bekommen habe:

Die Les Paul Traditional hat einen Korpus, der auf die auf die Weise konstruiert ist, in der zwischen 1982 und 2006 Les Paul Gitarren gebaut wurden: als solider Mahagoni body,
in den 9 Löcher gebohrt werden, um das Gewicht der Gitarre zu reduzieren, mit einer Ahorn Vorderseite. Desweiteren wird der Hals mit einem Zapfen der Bauart der 70er-80er
Jahre in den Korpus geleimt und es werden traditionelle Stimmechaniken verbaut.

Die Les Paul Traditional wurde auf der NAMM Show Anfang 2008 präsentiert. Es ist jedoch nicht bekannt wann dieses Modell auf den Markt kommt und ob eine Version für
Linkshänder erhältlich sein wird. Ich würde Ihnen deshalb nicht empfehlen auf dieses Modell zu warten, sondern sich für eine Les Paul Standard oder Studio zu entscheiden.

Diese Konstruktion als "Traditional" zu bezeichnen ist ja wohl etwas unglücklich gewählt. Sind die Norlin Gibsons dann auch "traditional" mit ihren Sandwich Korpi? :rolleyes: Unter diesem Schlagwort stell ich mir ehrlich gesagt eher eine Les Paul wie in den 50ern vor: Ein wirklich vollmassiver Korpus und Long Tennon. Erst die Produktion mit den Chambers verschlimmbessern und dann sowas, ums wieder gut zu machen, nenene. ;) Andererseits will man ja auch noch ein Argument für die Custom Shop Les Pauls haben...

PS: Ich hab selber ne Gibson und liebe sie, aber ich finde diesen Schachzug von Gibson einfach komisch. :p
 
Eggi
  • Gelöscht von KlausP
  • Grund: OT bzw. Folgepost
Castlerock78
  • Gelöscht von KlausP
  • Grund: OT bzw. Folgepost
Eggi
  • Gelöscht von KlausP
  • Grund: OT bzw. Folgepost
NOMORE
  • Gelöscht von KlausP
  • Grund: OT bzw. Folgepost
Castlerock78
  • Gelöscht von KlausP
  • Grund: OT bzw. Folgepost

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben