Gibson Les Paul – Der Userthread

Am steg die schlitzschrauben sind ja wohl mehr als auffällich... sprachlos.
 
Nunja, es ist ja irgendwie schon klar, dass die meisten hier das wahrscheinlich bemerken würden, aber jemand, der regelmäßig im "Gibson Les Paul"-Userthread liest, der wird wohl auch von vornherein wissen, dass eine echte Gibson nicht für 500 Euro oder weniger zu haben ist und wird wahrscheinlich sowieso beim Fachgeschäft seines Vertrauens einkaufen; gefährdet sind da eher die, die noch nie eine Gibson besessen haben, ob aus finanziellen Gründen oder warum auch immer, und dann bei sowas ein Schnäppchen wittern und die schon genannten Fehler nicht sehen, weil ihnen die Erfahrung fehlt... denn spätestens wenn man das erste Mal das Original besessen hat, wird man die einzelnen Merkmale wohl genau genug kennen, um solche fehlerhaften Kopien mit Leichtigkeit zu identifizieren.
 
Eigentlich ist das ein mindestens einainhalb Jahre alter Hut und wurde hier im Forum schon des öfteren (manche meinen: schon tausend Mal) heiß diskutiert. Mich wundert, dass der Musicstore bis jetzt gebraucht hat, um draufzukommen, dass es die Dinger gibt.
 
Hi!

Kann mir jemand mit diesem Modell weiterhelfen?
Was ist das für eine Gibson (Baujahr?) und was wäre hierfür ein fairer Preis? (neu)
Ich hätte die Möglichkeit, das gute Stück für 1.800 € zu kaufen, ist das zu viel oder ein guter Preis?




Danke!
 
Hi!

Kann mir jemand mit diesem Modell weiterhelfen?
Was ist das für eine Gibson (Baujahr?)

Hast du die Seriennummer? Steht auf der Rückseite vom Headstock.
Falls nicht, frag den Verkäufer mal danach.
 
Dürfte eine recht junge Standard in Root Beer sein. Farben verfälschen aber im Web.
 
Ok, jetzt hab ich auch noch nähere infos dazu bekommen, es ist eine 2007er Les Paul Standard Limited Edition Cranberry.

Zustand ist wohl ungespielt. (Ich geh Sie zwar noch selber anspielen, würde aber was den Preis angeht vorher "gerüstet" in die Verhandlung gehen.)

Was würdet ihr für das Teil max zahlen und was wäre ein guter Preis?
 
1,8k ist zu hoch imo
 
Ne, keineswegs,

das ist die Auktion die ich selber im Auge hatte.
1.800€ hatte ich hier angegeben, weil so über den Daumen gepeilt (shipping, taxes und die in der ersten auktion 1.999USD da ungefähr auskommen.
Angespielt hätte ich auch nicht die Gitte, sondern mal geschaut ob der Musicstore das Teil auch hat. Musicstore anspielen - usa bestellen.
Nu bin ich aber auch nicht viel weiter was einen guten Preis für das Teil angeht... Also 1.800€ ist zu hoch, was für ein Euro-Preis wäre denn angemessen?
 
hallo.

ich habe den folgenden text wie es aussieht im falschem thread gepostet, und die leute haben mir geraten, dass ich mich an les paul user wende. ich habe nicht viel erfahrung im forum und deshalb mit der orientierung etwas probleme.
aber vielleicht hat jemand erfahrung, eine neue idee oder eine adresse, an die ich mich wenden kann.


ich weiß gar nicht, wo ich mich so richtig ausweinen kann, deswegen versuche ich es in diesem les paul thread. wenn ich es falsch gepostet habe, bitte ich den admin es zu löschen.

vor ein paar wochen habe ich mich entschieden, dem ehrenwerten club der gibson les paul beizutreten und machte mich natürlich auf die suche nach einer les paul standard. ich dachte ca. 2000 € plus-minus ein paar euro sollte reichen.
ich wusste nicht, dass ich als linkshänder so gut wie keine chance habe eine gitarre zu bekommen, geschweige von irgendeinem probespielen.

weil ich im norden des landes lebe, versuchte ich als erstes im geschäft, in dem ich zubehör kaufe, im hamburg. die antwort war natürlich, nein. die hatten eine studio ebony (und ich habe ein paar gefunden im laufe der vergangenen drei wochen),
aber die wollte ich natürlich nicht. ich dachte wie bei einer frau, das erste mal, soll was besonderes sein. ich muss mich damit abfinden, dass ich die gitarre blind bestellen muss wenn ich eine haben möchte. die gitarre auszusuchen oder den preis
von 2000 € kann ich getrost vergessen. man muss tiefer in die tasche greifen. wie tief, weiß ich heute immer noch nicht, und man muss (als linkshänder) nehmen was man bekommt.

meine (mindestens vier stunden täglich) suche nach der gitarre brachte mir eine beträchtliche telefonrechnung, weil ich viele händler in deutschland, europa (frankreich, gb, dk, holland and östereich) und usa angerufen habe. ergebnis war sehr entäuschend.
musician's friend, music123 liefern nicht nach europa, die anderen us musikgeschäfte haben die lefty gitarre nicht. woodbras in paris, oder andere grosse musikgeschäfte aus dem rue de pigal wie guitar legends, konnten mir nur eine antwort geben. nein,
die linkshänder gibson les paul standard gitarren haben wir nicht.
in deutschland, gibt es nicht einen händler, der die linkshänder gitarre (les paul standard) hat. musik-service, thomann, justmusic, musicstore koeln, ppc, musik produktiv, guitar24, guitarpoint, btm-guitar, musik-schmidt, rockshop...
habe ich was ausgelassen?
in deutschland hat gibson die zussamenarbeit mit m&t beendet, und das ist der grund, dass es die gitarren nicht gibt, und kein mensch weiß, wie oder wann es weiter geht. ich kann es verstehen, aber dass ich nicht mal in europa eine gitarre nicht finden kann???
ich hoffe, dass les paul die suche und die nerven, die ich investiert habe wert ist!!!

für jede anregung und jeden rat bin ich dankbar.
 
Hallo Rellex,

also wenn ich das alles richtig verstehe, müsste doch DAS genau sowas sein, wie du suchst, oder :confused:
Kann aber hier leider nicht direkt erkennen, ob die grade auf Lager ist.
 
Kann aber hier leider nicht direkt erkennen, ob die grade auf Lager ist.
Seltsamer Laden! Wenn er eine für Linkshänder lagernd hätte, falls er überhaupt irgendeine Gitarre auf Lager hat, hätte er sie wenigstens fotografieren können. Denn die Abbildung zeigt eine für Rechtshänder, bloß gespiegelt.
 
Hallo Rellex,

also wenn ich das alles richtig verstehe, müsste doch DAS genau sowas sein, wie du suchst, oder :confused:
Kann aber hier leider nicht direkt erkennen, ob die grade auf Lager ist.


genau @bird. so eine oder ähnlich (standard oder custom), sollte es schon sein. nur wie ich schon im vorherigen post geschrieben habe,
bei guitar 24 habe ich auch angerufen und mit einer frau bohl gesprochen. die gitarre ist natürlich nicht am lager. ich soll sie wieder am
ende der woche anrufen.

von musik-service bin ich ein bisschen entäuscht, weil ich am samstag wegen der gibson les paul custom lefthand ebony angerufen habe,
die auf der homepage zu finden ist, meine telefon nummer und mail adresse hinterlassen habe. es wurde mir versprochen, dass sie sich heute
bei mir melden werden. leider meldete sich keiner. für mich ist das ein zeichen dafür, dass die gitarre nur auf der web seite existiert. wenn sie
die gitarre hätten, hätten sie sich gemeldet.
 
von musik-service bin ich ein bisschen entäuscht, weil ich am samstag wegen der gibson les paul custom lefthand ebony angerufen habe,
die auf der homepage zu finden ist, meine telefon nummer und mail adresse hinterlassen habe. es wurde mir versprochen, dass sie sich heute
bei mir melden werden. leider meldete sich keiner. für mich ist das ein zeichen dafür, dass die gitarre nur auf der web seite existiert. wenn sie
die gitarre hätten, hätten sie sich gemeldet.

Meld dich doch mal in der Meckerecke, unter Musik-Service Feedback. Da kannst du dein problem schildern und da schauen auch MS-Mitarbeiter vorbei.
 
So, heut hab ich mich zur Abwechslung mal wieder an ein paar Fotos gewagt

Ich hoff es is für euch nicht langweilig sooo viele Bilder zu sehen :D

Hoffe, dass es euch gefällt :)
 

Anhänge

  • For Those about to ROCK.jpg
    For Those about to ROCK.jpg
    151,7 KB · Aufrufe: 118
  • For Those about to Rock - reloaded.jpg
    For Those about to Rock - reloaded.jpg
    141,5 KB · Aufrufe: 88
Hi, schöne Gitarre. Würde mal versuchen die Gitarre nicht direkt anzublitzen. Aber trotzdem, schöne Gitarre. Wie zufrieden bist du mit dem Flextone??? Denke momentan über das Vetta nach.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben