Gibson Les Paul – Der Userthread

Doch, ich glaube bei qoka muss man willentlich löschen. Ich habs auch schonmal vergessen bzw. aus Unwissenheit, da hat jemand nach über einem halben Jahr angerufen und wollte wissen, ob das Ding noch zu haben sei. ;)

Nach so langer Zeit würde ich als Interessent aber garnicht erst schreiben, weil je nach Preis eigentlich offensichtlich ist, dass der Artikel weg ist.

Die TA wurden getauscht, also gibts die Originale nicht dazu. Würde ich daher nicht als Argument für einen höheren Preis nehmen.
 
Die TA wurden getauscht, also gibts die Originale nicht dazu. Würde ich daher nicht als Argument für einen höheren Preis nehmen.

Genau. Außerdem kann ich ja, wenn es namhafte PU's sind, die ich aber nicht nutzen möchte, diese ja wieder verkaufen.

Aber natürlich....je nach Verhandlungspartner wird es da verschiedene Positionen geben ob der Tausch der PU's eine Aufwertung oder eher Wertminderung ist. Hängt halt immer vom Gegenüber ab.
 
Nö, gibt es nicht, weil bei Geld die Freundschaft aufhört. ;)

Wenn er da irgendwelche Boutique-Teile oder echte '59er drin hätte - klar, das ist eine Aufwertung im monetären Sinn, selbst wenn ich den Klang gruselig fände. Aber Gibson gegen SD oder DiMarzio, also in etwa gleich teure TAs, würde ich nicht als auf- oder abwertung ansehen. Mit Epiphone-Humbuckern würde ich aber weniger zahlen wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... und von so vergesslichen, schlampigen und faulen Leuten kauft Ihr Gitarren???
ich fands mal recht angenehm, denn eine solch vergessene Anzeige sorgte dafür, dass ich eine bereits verkaufte Classic doch noch bekommen konnte. Der Verkäufer beschwatzte den Käufer, sie doch wieder rauszurücken, was dieser gegen ein kleines Schmerzensgeld auch tat ... und so konnte ich sie doch noch erwerben. ;)

Gruß,
Dietmar
 
So verlässlich ist der Verkäufer dann doch nicht. Er hat mir geschrieben, dass ihm weiterhin Personen mit Angeboten anschreiben. Um ein "lukratives" Geschäft nicht zu verpassen, zieht er es in Erwägung, sobald er ein Angebot von mind. 1500€ bekommt, diese eine Zusage zu erteilen. Ich bin ehrlich gesagt auf der einen Seite fassungslos und auf der anderen Seite verärgert! Da freut man sich, endlich mal eine Gibson zu bekommen, und dann soetwas. :mad: Ich bin am überlegen, dass ich mich vom Angebot zurückziehe. Dazu habe ich kein Bock , von so einem Typen etwas zu kaufen! :mad::mad::bad: Schade, hab mich sooo sehr gefreut...es stimmt mich traurig.:weep:
 
oh das tut mir echt leid .. aber das ist eine sauerrei .... es gibt aber auch andere hübsche Paulas
 
So, mich zieht es auch (mal wieder) in's Paula Lager. Als klassischer Gegenpart zu meinen "Kampfmaschinen" ( 2 ESP Truckster, Gibson Explorer) hat es mir das gute Stück angetan und aller voraussicht werde ich sie morgen ordern.

https://www.thomann.de/de/gibson_les_paul_signature_t_eb_ch.htm

Mal zwei Fragen vorab:

- Wie muss ich mir dieses "60th Slim Taper Profile" im Vergleich zu meiner Truckster/Explorer vorstellen. Dicker/Dünner?

- Wie hoch ist der Output des 57' Classic Plus Humbuckers im Vergleich zu einem EMG 81 (darf man diese bösen Worte hier eigentlich ungesraft benutzen;-))
 
Der 60th Slim Taper dürfte dem Profil der Explorer ziemlich ähnlich sein.

Den 57 mit einem aktiven PU zu vergleichen (auch bzgl. Output) ist schwer.... Der 57+ ist ein PAF Typ mit etwas heißerer Wicklung. Schön ausgewogen mit etwas mehr Pfund. Geht super für rockige Geschichten und mehr.

mobil gesendet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das hört sich schonmal sehr gut an. Bin gespannt. Von den Spec's scheint die Gute genau das richtige für mich zu sein....:D
 
Ich bin am überlegen, dass ich mich vom Angebot zurückziehe. Dazu habe ich kein Bock , von so einem Typen etwas zu kaufen! :mad::mad::bad:

Das wäre zwar reiner Trotz, aber ich kann's verstehen und hab in ähnlichen Situationen jeweils mein Angebot zurückgenommen. So bauernschlaue raffgierige Über-den-Tisch-Zieher gehören in einer no-go Liste veröffentlicht und sie sollten auf ihrem Zeug sitzenbleiben oder es nur noch zu Dumpingpreisen loswerden. Hoffentlich hat er sich richtig verrechnet und sind die anderen nur Voyeure und Dampfplauderer. Du könntest ihm ja mitteilen, dass Du, da er die Vereinbarung bricht - ein Vertrag ist schriftlich mündlich und auch per Email gültig - ihm ein neues Angebot unterbreitest von 1300 Euro, und dass er sich ja melden kann, wenn er die Klampfe soinst nicht los wird.
 
So verlässlich ist der Verkäufer dann doch nicht. Er hat mir geschrieben, dass ihm weiterhin Personen mit Angeboten anschreiben. Um ein "lukratives" Geschäft nicht zu verpassen, zieht er es in Erwägung, sobald er ein Angebot von mind. 1500€ bekommt, diese eine Zusage zu erteilen. Ich bin ehrlich gesagt auf der einen Seite fassungslos und auf der anderen Seite verärgert! Da freut man sich, endlich mal eine Gibson zu bekommen, und dann soetwas. :mad: Ich bin am überlegen, dass ich mich vom Angebot zurückziehe. Dazu habe ich kein Bock , von so einem Typen etwas zu kaufen! :mad::mad::bad: Schade, hab mich sooo sehr gefreut...es stimmt mich traurig.:weep:


Hi,
ist die schon verkauft? Die Anzeige ist raus!
Solche Leute sollten auf ihren Instrumenten sitzen bleiben :)

VG Roman
 
Da fällt mir noch ein andserer Gag ein: Bei solchen Leuten könnten einzelene von uns hier horrende Angebote abgeben und die Leute zum Träumen bringen, und dann nimmt einer nach dem anderen sein Angebot zurück, hält sich also nicht mehr dran, wie es diese Leute ja selbst auch machen: Fly high, fall deep :D

Und wir posten hier, wie hoch und tief es ging :rofl:
 
[...]ihm ein neues Angebot unterbreitest von 1300 Euro, und dass er sich ja melden kann, wenn er die Klampfe soinst nicht los wird.

Ne, dann würde ich es doch seinem Niveau bzw. dem Niveau seiner Aktion gleich tun. -> Dann wäre ich auch der "bauernschlaue raffgierige Über-den-Tisch-Zieher". ;)

@roha
Ich habe ihm eine entsprechende Antwort geschickt, aber noch keine erhalten.
 
Das wird ihn wohl einen feuchten Kericht interessieren. Leg liebe 100.- drauf und kauf eine bei Gregor Hilden. Ich habe bei ihm vor 3 Wochen eine CS Paula gekauft und war mit allem mehr als zufrieden. Die war schon unterwegs, da hatte ich noch nicht mal überwiesen :)
Hättest du vor 4 Wochen gesucht hätte ich eine wunderbare Std. für dich gehabt.

VG Roman
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe eine Mail vom Verkäufer bekommen. Er entschuldigt sich für sein Verhalten und hat mich informiert, dass er die Anzeige gelöscht hat und auf keine Angebote eingegangen ist. Es sei das erste Mal, dass er so etwas verkaufe. Nun gut, durch Erfahrung bildet man sich weiter.
 
... warum bestehst Du nicht auf Abwicklung des Kaufvertrags? Hattest doch alles schriftlich und eine Zusage. :confused:


Gruß,
Dietmar
 
Ist doch wurscht. Dass Kauf- oder Mietverträge nach Zusagen dann doch nicht zu Stande kommen passiert ständig auch im real Life. So lange nichts unterschrieben ist...
 
So verlässlich ist der Verkäufer dann doch nicht. Er hat mir geschrieben, dass ihm weiterhin Personen mit Angeboten anschreiben. Um ein "lukratives" Geschäft nicht zu verpassen, zieht er es in Erwägung, sobald er ein Angebot von mind. 1500€ bekommt, diese eine Zusage zu erteilen. Ich bin ehrlich gesagt auf der einen Seite fassungslos und auf der anderen Seite verärgert! Da freut man sich, endlich mal eine Gibson zu bekommen, und dann soetwas. :mad: Ich bin am überlegen, dass ich mich vom Angebot zurückziehe. Dazu habe ich kein Bock , von so einem Typen etwas zu kaufen! :mad::mad::bad: Schade, hab mich sooo sehr gefreut...es stimmt mich traurig.:weep:

Das ist eine Frechheit. Hast du ihm wenigstens ganz offen und ehrlich die Meinung gegeigt? Sowas geht nämlich oft von unerfahrenen Verkäufern/Käufern aus, die diese normalen Gepflogenheiten gar nicht kennen und nicht wissen was dieses Hin- und Her für Konsequenzen beim Geschädigten haben kann. Würd dem ganz ehrlich sagen, dass das keine Methoden sind und dass so nicht gehen kann. Wenn du keinen Bock mehe auf diesen Typen und seine Gitarre hast kannst du dann immer noch sagen "Ich will nicht mehr". Geht es denn um eine private Person? Oder um eine geschäftliche? Wenn geschäftlich bitte PM an mich!

Ich kenne solch eine Situation, aber vor allem in der Verkäufer-Position. Da wurde mir auch hintenrum per E-Mail abgesagt, an dem Tag an dem ich Liefern wollte.

Hands down - Man(n) will solche Leute in dem Moment einfach nur :bang: - Kopf gegen die Wand.
 
Hey,
Ich bin begeisterter Junior Spieler und bin am überlegen mir eine Studio zuzulegen. Jetzt habe ich aber auch schon des öfteren diese Gitarre hier gesehen:
http://www.musicworldbrilon.de/gibsonlespauljuniorspecialhh-57856.html
Da ich mit der Junior eben so zufrieden bin hat mir die hier eben auch sehr gut gefallen und mit zwei Humbuckern +die andere mir P90 müsste ich eigentlich recht flexibel sein. Die PUs könnten ausgetauscht werden, falls sie mir nicht gefallen. Hat jemand von euch diese Gitarre schon einmal angespielt, oder kennt ein Review zu Ihr?
Danke

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
So verlässlich ist der Verkäufer dann doch nicht. Er hat mir geschrieben, dass ihm weiterhin Personen mit Angeboten anschreiben. Um ein "lukratives" Geschäft nicht zu verpassen, zieht er es in Erwägung, sobald er ein Angebot von mind. 1500€ bekommt, diesem eine Zusage zu erteilen.

Ich würde dem Verkäufer zuerst mal ein "F*** Dich" mitteilen und auch das ich hoffe das er sich beim nächsten Anfassen der Gitarre einen Spreißl einzieht der ein Blutvergiftung hervorruft an der er elendig einzugehen habe...
Ich weiß leider nicht was für eine LP da avisiert war aber für die angesprochenen 1500 lässt sich auch neu was Gutes finden, z.B. die GT vom Boardsponsor: https://www.thomann.de/de/gibson_les_paul_studio_2013_g_b_stock.htm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben