Gibson Les Paul – Der Userthread

Das ist ihr Namensschild ... "Paula" - selbstgemacht ;)

Viele meiner Instrumente haben Namen und eine Zeitlang habe ich eben mal Namensschilder gemacht ...
 
Ja, das muss man, weisst du das denn nicht? Ich habe einen Les Paul Zaun im Garten und irgendwie muss man die Dinger doch festmachen, oder?:hail:

DSC07152.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
.... daher lasse ich mal euren prüfenden Blick über die schöne Les Paul walten..


Schaut ganz gut aus. Mir fällt beim überfliegen nichts negatives auf. Nur das Trussrod-Cover ist nicht original. Das ist ein Thomann-Replacement. Davon hatte ich auch schon mal 2 bei Thomann gekauft.
 
Auf die ersten zwei Blicke sieht das Trussrodcover genauso aus wie meins ... was stimmt daran nicht?

Meine Paula war nicht von Thomann, sondern vom "local dealer".
 
Ja, das muss man, weisst du das denn nicht? Ich habe einen Les Paul Zaun im Garten und irgendwie muss man die Dinger doch festmachen, oder?:hail:

Anhang anzeigen 280536

Jedes Mal, wenn ich das Bild mit deinen ganzen Paulas ansehe, bekomme ich ein "WOOOOW will ich haben, nenne mir deine Adresse und Uhrzeit, wann du nicht zuhause bist"-Gefühl. :evil::engel:
Ist die ganz linke deine Eigenbau-Gitarre? Du könntest mal wieder Fotos von der schießen. :D
 
Was daran für mich nicht stimmt habe ich doch geschrieben....?!
Dieses Cover gab/gibt es bei Thomann als Replacement zu kaufen, nicht von Gibson sondern als Hausmarke. Vor 3 oder 4 Jahren habe ich mir mal eins für meine Orville Custom gekauft:

O15.jpg


Ich habe ein solches Cover auch nie werksmäßig auf einer LP gesehen. Aber gut, vielleicht haben die damals bei diesem Modell sowas ab Werk verbaut. Dann wäre das ja ok. Nur wenn ich so ein Cover sehe, dann macht es für mich den Eindruck, dass es nachträglich angebracht wurde, weil ich es eben nur als Replacement von Thomanns Hausmarke kenne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier eine andere Studio zum Vergleich - ich hatte eigentlich angenommen, dass es um sie ging. ;)
Für 2250 Euro auch etwas teurer - vom Händler.
 
Die Gitare von Gidarr, habe ich auch gesehen. Dürfte doch die gleich sein...zumindest ist es eine 1995er Studio Limited Edition, genau wie die die ich gekauft habe (NICHT EINGESCHLAGEN :D).
Wobei ich den angegebenen Wert der Page nicht glauben kann...aber was weiß ich schon...

Sehe jetzt auf dem ersten Blick keine Unterschiede zwischen den Gitarren von mir und der auf der vintage page.
 
Hallo Pekri, ich habe 100 Meter Garten uneingezäunt, könntest Du die Einzäunung bitte übernehmen! :D :great: :rolleyes:

Übernahme kein Problem. Sende dir meine Kontonummer, damit du dann schon mal die erste Anzahlung leisten kannst;)

- - - Aktualisiert - - -

Jedes Mal, wenn ich das Bild mit deinen ganzen Paulas ansehe, bekomme ich ein "WOOOOW will ich haben, nenne mir deine Adresse und Uhrzeit, wann du nicht zuhause bist"-Gefühl. :evil::engel:
Ist die ganz linke deine Eigenbau-Gitarre? Du könntest mal wieder Fotos von der schießen. :D

Ich wohne im Les Paul Himmel. Den findest du ganz leicht, wenn du ihn in deinem Navi eingibst. Zu Hause bin ich eigentlich nie. Kannst also kommen, wenn es dir passt. Nur ob dann die Gitarren hier sind, das weiss ich natürlich auch nicht, weil ich ja nicht weiss, wann du kommst:D

"Paula" hat in der Zwischenzeit neue Humbucker aus den 70s in cremé erhalten. Leider ist das Wetter schon wieder schlecht. Werde dann aber mal Bilder von ihr machen.
 
@Felix
schon klar, meine Frage war aber durchaus ernst ob das Alter ggf. Einfluss
hat bei der Reparatur, Stabilität, usw.

Da weis ich nicht. Ich wollte nur logisch meiner Unwissenheit gegenüber der Physik da ran gehen. Ich habe halt Vertrauen darauf das der Bruch weiterhin hält. :)
 
Gratuliere :great:

(Verstehe aber nicht, weshalb Du sie beim Antesten dann nicht gleich mitnimmst, sondern warten musst, bis sie angekommen ist???)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@soundmunich
Mit "ankommen" meinte ich beim Mitnehmen. :D

@rock on..
Ne, in Elberfeld ist es nicht, sondern in Bad Walsliedborn.

Bin jetzt total aufgeregt, wie werde ich denn die kommenden 2 Wochen schlafen können?! Am liebsten würde ich die sofort haben! :bang: Es ist wohl ein großer Unterschied, ob man nur mit einer Gibson spielt oder eine besitzt. Ich habe schon mit Gibsongitarren gespielt, allerdings gehörten die nicht mir. :D Ach ach, wie cool das ist. Jetzt hab ich Lust Rolling Stones "Happy" zu hören. dance3.gif

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Jetzt hab ich Lust Rolling Stones "Happy" zu hören. Anhang anzeigen 280718

Ich freu mich mit Dir und kann da mitempfinden. Meine letzte Les Paul (die Roland Synth) kam Weihnachten 2011 grad noch rechtzeitig aus den Fängen des Zolls an - dieses Bibbern, diese Vorfreude, und dann endlich die Erlösung und die pure Freude (etwas blieb noch die Spannung, wie sie sich mit ihren Schwestern verstehen würde, war aber dann kein Problem :))
 
Hehe, diese (Vor-)Freude kann wohl hier jeder nachempfinden :)

War bei meiner ersten eigentlich gar nicht so, weil ich die quasi vom einen auf den anderen Tag gekauft habe, auch meine 175 traf mich eher aus heiterem Himmel, weil mir ein Freund am Telefon sagte, dass bei einem Händler eine sehr gute gebrauchte stehen würde und ich mich ganz spontan dorthin in Bewegung setzte und zuschlug. Aber bei meiner R6 da gab es diese wochenlange Vorfreude, die sich vom Entschluss, so viel Geld hinzulegen bis zu dem Tag, an dem ich endlich meine in der Hand halten konnte, hinzog.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben