Ohhh Leute. Nachdem hier ja ein paar von ihren Halsbrüchen bei ihren Gibson Les Pauls berichtet haben, hätte es mich letztes Wochenende auch mal fast erwischt. Naja eigentlich schon wieder "fast". 2008 ist mir meine R9 ja mal aus dem Gurt gerutscht und zurück blieb glücklicherweise nur eine minimale Druckstelle.
Jetzt hat es aber mal 2007er USA Standard erwischt - die links außen....
Als wir die Bandprobe beendet hatten und ich schon 3 Liter Bier drin hatte, wollte ich meinen Kollegen doch mal so zeigen, wie lang mein Gitarrenkabel ist, da er sich ein gleichlanges Boxenkabel kaufen will um unsere Marshalltürme über Kreuz zu verbinden.
Naja ich jedenfalls an diesem Kabel gezogen um es zu enttüddeln und da ich schon ziemlichen einen sitzen hatte, hatte ich nicht darüber nachgedacht was passieren könnte, wenn ich etwas stärker am Kabel ziehe während es noch in der Gitarre steckt. Tja, und rums da rutscht das Teil aus dem Ständer, dreht sich um 90° um die vertikale Achse, kippt nach hinten um und schlägt mit der Kopfplattenrückseite voll auf die Fliesen. Was in 95% der Fälle mindestens zu einem Anbruch, meistens jedoch zu einem Durchbruch führt, hatte bei mir jedoch überhaupt keine Auswirkungen gehabt. Auch hier blieben nur 2 minimale Druckstellen an der Kopfplattenspitze zurück. Das ist echt schon sehr, sehr seltsam, dass ich in 2 Fällen so gut davon gekommen bin und ich hoffe nicht, dass hier alle guten bzw. schlechten Dinge "3" sind. Ich hoffe das passiert nie wieder. Da habe ich wohl einen echt guten "Schutzengel" gehabt, der auf meine Gitarren auf passt, oder war es gar Lester "himself"?!?
Egal, jedenfalls mach weiter so lieber "Schutzengel", du machst den Job schon richtig gut...
Ich werde jetzt auch alle meine restlichen 8 Gitarrenständer gegen weitere "Hercules"-Gitarrenständer austauschen. Damit passiert sowas nicht mehr.
UND NEIN: ein Bier- bzw. Alkoholverbot wird es nicht geben!
Wollte euch nur mal berichten. Niemand ist also vor sowas sicher, auch ich nicht, der total penibel mit seinen Gitarren umgeht und noch nicht mal Hemden mit Knöpfen beim Spielen trägt sondern nur Pullover....