Gibson Les Paul – Der Userthread

Das sehe ich genauso, aber die Leute kaufen sie trotzdem... :D
 
Aber komplett weiße Pick Ups sehen schon gut aus in einer Les Paul finde ich :D

jps.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Find ich auch ;)

IMG_1188_zps03d0ed81.jpg


Fender19_zps3aa1c0d4.jpg


(sorry for posting this guitar again.... :D)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
SD baut doch noch genug Humbucker in weiß.
Verwechselt ihr hier vielleicht weiß mit creme?

Creme fand ich nur bei DiMarzio, deswegen sind es u.a. auch Zebras von SD
in meiner Paula geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@pennywize:
Ich rede eigentlich die ganze Zeit von Creme... oder doch weiß...? Schlagt einfach, wenn ihrs habt, Beauty Of The Burst auf Seite 140 auf.
Ich meine auf jeden Fall die hellere Spule von denen:


@mastermind83:
Ist das Weiß oder Creme?

EDIT: Ich finds jetzt nicht schlimm, aber mir ist aufgefallen, dass manche User hier auch wirklich jede Gelegenheit nutzen, um Bilder ihrer Les Pauls zu zeigen ;). Ich würde es wahrscheinlich aber auch machen, wenn ich genügend hätte. Will ich ja nicht mit meiner Bourbon nerven. :p
 
@ Eternity
das ist Creme - und die Doublecremes gibt's nur, wie Hoss schon sagte, von DiMarzio. (mMn leider. )

Zebra von SD auf der Goldtop.

image.jpg

Zebra orig. Gibson auf der Burst.
image.jpg

die Gelegenheit musste ich nutzen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Lass es doch mal darauf ankommen... ;)

Edit: das ist Creme in deinem Bild
Edit2: jetzt kam pennywize dazwischen - schöne Bilder! Gefallen mir beide sehr gut.
 
EDIT: Ich finds jetzt nicht schlimm, aber mir ist aufgefallen, dass manche User hier auch wirklich jede Gelegenheit nutzen, um Bilder ihrer Les Pauls zu zeigen ;). Ich würde es wahrscheinlich aber auch machen, wenn ich genügend hätte. Will ich ja nicht mit meiner Bourbon nerven. :p

Den Titel des Threads aber gelesen?
 
@ Eternitys Child
Es ist "bright"-creme. Also nicht unkorrekte dunkle Creme-Ton den Gibson verwendet....

@ Penny:
Was die Serienhersteller angeht ist das korrekt. Man bekommt aber bei jedem teuren "Boutique"-Pickuphersteller (Sheptone, Shed, Throbak, Wizz usw.) Double-white-Pickups.
Wobei immer darauf achten, dass mit "double-white" nicht wirklich weiß gemeinst ist, sondern ein helles creme, so wie es damals bei den Originalen ab Mitte 1959 auch der Fall war (was nebenbei bemerkt alles gar nicht gewollt war sondern nur zurfällig aus der Not heraus entstanden ist). Mit "helles Creme" meine ich, dass das Creme heller ist, als die helle Spulenkörper bei den Burstbuckern in Zebra-Optik.
 
Nö, da gibt es auch andere Bilder/Videos im Allgemeinen.
 
Gerade dieses "Signature T" Video bei Session gefunden:



Fasst FÜR MICH ganz gut zusammen, warum ich die Gitarre nicht mehr gehen lassen konnte... :D

Auf 'ne Goldtop gehören für mich allerdings Kappen drauf.
 
@mastermind
ich bezog mich rein auf die Serienhersteller.
Damals, bzw. bei den R's sind die PU-Rahmen u. PG's auch heller, als die jetzigen Serienteile, oder?

Zumindest kann ich weder bei den Duncans noch bei den BB einen gravierenden Unterschied
zu den Rähmchen feststellen.
Die DiMarzios passten farblich auch ganz gut zur den orig. Gibsonteilen.

nun zu Dir Eternitys Child, welche sollen nun dein Herzblatt sein? :)
 
Wie meinst du das? :p
Welche der 3 Varianten hast Du gemeint?

weiss - Serienhersteller
creme - Serienhersteller
cremewhite - wie von mastermind beschrieben

Wobei wir alle ein bisschen an einander vorbei geschrieben haben.
wegen rein weiss und dem cremeweiss. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben