Gibson Les Paul – Der Userthread

Um 2.000,- würde ich sie nehmen und mal selbst abschleifen und mich am Top versuchen. Wenn das nichts wird, ab zu Kim.

Dieses Faded

body800.jpg


hatte ich mal "makeovered"

lespaul_std_faded14.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Um 2.000,- würde ich sie nehmen und mal selbst abschleifen und mich am Top versuchen. Wenn das nichts wird, ab zu Kim.

Dieses Faded

body800.jpg


hatte ich mal "makeovered"

lespaul_std_faded14.jpg
Was davon ist der jetzige Zustand? Ich hoffe das erste Foto...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Dann bekommst du diesmal leider keinen Keks von mir.
Mir gefällt das faded burst richtig gut! (also das obere Bild)...vielleicht etwas weniger rot.
:weep:Das war doch eine Les Paul Standard faded oder?

Najaa Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
 
Um 2.000,- würde ich sie nehmen und mal selbst abschleifen und mich am Top versuchen. Wenn das nichts wird, ab zu Kim.

Dieses Faded

body800.jpg


hatte ich mal "makeovered"

lespaul_std_faded14.jpg
war heute auf dem Musikerflohmarkt in Ibbenbühren (von Musik Produktiv), da habe ich auch eine Standard Faded gesehen und ich finde die Teile sehen aus, als wenn die Jungs von Gibson, eine "Fototapete" aufs Top kleben...irgendwie grauenhaft.

Von daher finde ich Dein Makeover schon gelungen, hoss ! Deutlich besser als vorher !
 
Bei der Sprühpistole folgt die Farbe gnadenlos der Bewegung der Spritzpistole.
Bei der Schwammethode folgt die Farbe der Saugfähigkeit des Untergrundes. Also u.U. auch der Maserung und den Einschlüssen.
Ähnlich wie es auch Lasurbeizen machen. Das gibt dann den besonderen Effekt. Der aber ist auch vom Untergrund abhängig. (Eingefärbte Streaks, bäh...)
 
Ui - gleich bei mir ums Eck..

mobil gesendet
 
Wäre dann bei mir ums Eck. Von den Fotos her sieht's aber ok aus, oder?
 
Hmm... Meine Tradi ist irgendwie seit einer kurzen Zeit viel zu laut und viel zu bassig, wenn ich auf dem Halstonabnehmer spiele... :(
Hab schon den PU fast ganz heruntergeschraubt, es hat aber nichts gebracht.

Weiß jemand, woran das liegen könnte und wie man das beheben kann? Vielleicht Kappen abmachen?:gruebel:
Ich wollte dafür keinen Extra-Thread machen.

LG EChild
 
Was mir spontan einfällt, du könntest den Pickup runterschrauben und neue Saiten aufziehen. Das könnte erstmal helfen. Weiss natürlich nicht wie alt die Saiten sind oder wie hoch du den Pickup eingestellt hast.

Grüße
Johannes
 
Hals-PU schräg stellen ... d.h. Bassaiten weiter weg vom PU, Treblesaiten näher ran - aber neue Saiten sind auf jeden Fall immer ein guter Tipp ;)
 
Schließe mich hier an - Pickup runter und neue Saiten drauf. Wenn das noch nicht den gewünschten Effekt bringt gibt es immer noch den Equilizer am Verstärker ;)
 
Die Frage ist doch vielmehr, warum ist sie auf einmal viel lauter und bassiger, oder?
Irgendwas muss da doch passiert sein ...
Einfach Symptome abstellen behebt nicht das eigentliche Problem.
 
Das liegt mitunter nicht nur am Instrument. Da spielt vermutlich auch die jeweilige Tagesform des menschlichen Gehörs mit rein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben