Gibson Les Paul – Der Userthread

Also entweder hat der Verkäufer vorne anstatt der 2 eine 1 vertippt oder es liegt an den 4,9 kg und dem gealterten Zustand. Unwissenheit des Besitzers? Der Text sieht schon mal ok aus. Wenn der Preis stimmen würde, alles seriös ist, dann wäre es schon ein Schnapper. Man müsste sich halt nur mit dem Gewicht abfinden.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...paul-custom-1999/115598699-74-1068?ref=search

Hui! Da kann man ja schwach werden!
Da sollte mal einer zum testen hinfahren!
Mal ehrlich wenn die echt ist, ist der Preis super auch wenn die nicht im besten Zustand ist.
 
Pft, Bielefeld.........kann nur n Fake sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auf den Bildern ist ja nicht viel zu erkennen außer das es eine Gitarre sein könnte.
Aber der Gibson Schriftzug sieht irgendwie verschwommener aus als der Rest der Bilder.
Das Trussrodcover schaut auch zu eckig aus. Und das Open Book ist in der Mitte etwas flach.

Und was bitte soll der Satz "Die Bilder sind Originalbilder von der Gitarre und Teil des Angebots." bedeuten?
Wenn ich die Gitarre kaufe darf ich die verschwommenen jpg's behalten?

Ich glaub's nicht. Ist der Preis zu schön um wahr zu sein wars bisher noch immer nicht war. ;)

Die Gitarre scheint echt zu sein.
Die ging schon einmal bei ebay weg. Das Inserat ist eine Kopie. Wer ersteigert eine Gitarre um 1800,-- um sie gleich für 1100,-- weiter zu verkaufen?

http://www.ebay.de/itm/271181939162...2o8=&rt=nc&_trksid=p4340.l2557&orig_cvip=true
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Also entweder hat der Verkäufer vorne anstatt der 2 eine 1 vertippt oder es liegt an den 4,9 kg und dem gealterten Zustand. Unwissenheit des Besitzers? Der Text sieht schon mal ok aus. Wenn der Preis stimmen würde, alles seriös ist, dann wäre es schon ein Schnapper. Man müsste sich halt nur mit dem Gewicht abfinden.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...paul-custom-1999/115598699-74-1068?ref=search

Ich wusste doch, dass die mir bekannt vorkommt - gerade in meinen beobachteten Artikeln entdeckt (sie wurde bereits für ca. 1800,- verkauft): http://www.ebay.at/itm/271181939162?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Edit: Ich hätte wohl Riffhards Beitrag genauer lesen und dem Link folgen sollen.... :redface:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollt mal in die Runde fragen, ob mir jemand ne Empfehlung für ordentliche Locking Tuner für meine Traditional hat?! Bin grad vom Angebot etwas erschlagen....... wenn möglich was passendes ohne Bohraufwand?

Danke!
 
Wollt mal in die Runde fragen, ob mir jemand ne Empfehlung für ordentliche Locking Tuner für meine Traditional hat?! Bin grad vom Angebot etwas erschlagen....... wenn möglich was passendes ohne Bohraufwand?

Danke!

Die Klusons (Review https://www.musiker-board.de/reviews-e-git/528226-mechaniken-kluson-mbs-33-back-lock-tuner.html) sind ohne Bohren möglich und vom Pres-/Leistung her gut.
Alternativ die Grover, die habe ich an meiner Les Paul - geniales Lock System - auch ohne Bohren.

Die kann ich dir beide aus eigener Erfahrung empfehlen.
 
Sofern man die Optik nicht verändern will und auch keine neuen Schraubenlöcher in die Kopfplatte, kann man auf GOTOH Tulip MAGNUM LOCK + Reduzierhülsen 6,3 auf 10mm zurückgreifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Sofern man die Optik nicht verändern will und auch keine neuen Schraubenlöcher in die Kopfplatte, kann man auf GOTOH Tulip MAGNUM LOCK + Reduzierhülsen 6,3 auf 10mm zurückgreifen.
die werkeln auch auf einer meiner Paulas und wissen zu gefallen - optisch und technisch!

Gruß,
Dietmar
 
Den Tipp von Burkisan kann ich nur unterstützen. Hab die Teile an meine SG gebastelt. Ist in wenigen Minuten erledigt, und funktionieren einwandfrei.
 
Gibt es eigentlich Locking Mechaniken mit Plastik Tulip Wirbel - also keine Wirbel aus Metall?
Finde die optisch schöner, als komplett verchromte Mechaniken... ;)
 
Gibt es eigentlich Locking Mechaniken mit Plastik Tulip Wirbel - also keine Wirbel aus Metall?
Finde die optisch schöner, als komplett verchromte Mechaniken... ;)

Die von mir genannten sind so.;)
Vernickelt!
Sieht nicht so kitschig aus.
 
Da soll mal einer sagen, in diesem Forum wird einem nicht geholfen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ach soooo... habe nach dem Rädchen gesucht... :D:D:D
Aber wenn sie von selbst festklemmt, umso besser!

Passen die denn auch auf eine Signature T ohne neue Bohrlöcher?
 
Super Jungs! Vielen Dank! Die Teile sind so gut wie bestellt......

Gesendet von mit ohne Schnur!
 
Wichtiger Hinweis. Die Achsen sind ein klein wenig länger als bei den Serientmechaniken (vielleicht aus rechtlichen Gründen?). Ich finde das allerdings nicht störend. Fällt eigentlich nur einem geschultem Auge auf, oder wenn man ein Original daneben hält!


@YoungGun83
Passen die denn auch auf eine Signature T ohne neue Bohrlöcher?

gute Frage. Dem Foto in deinem Review nach bin ich skeptisch (eher nein). Aber da können dir die Spezis sicher mehr zu sagen.
 
Ich mag auf meinen Gibsons nur Plastik-Tulips ;)

... ach, ja: und mit Kappen und mit Pickguard :D
 
Ach soooo... habe nach dem Rädchen gesucht... :D:D:D
Aber wenn sie von selbst festklemmt, umso besser!

Passen die denn auch auf eine Signature T ohne neue Bohrlöcher?

Du hast die Grovers drauf, oder?
Dann musst Du das obere Loch bohren. Da die von Eggi und Burki genannten
die Befestigung mit 2 Löchern pro Mechanik haben.

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

Wechsel von Tulip auf Grover Lock
Du musst bei Deiner das obere Loch bohren wenn
Du die Tulips möchtest.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    90 KB · Aufrufe: 171
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das 2. Loch muss man nicht unbedingt bohren. Das hält auch mit einer Schraube ohne Probleme - macht Hilden auch oft so.

mobil gesendet
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben