Gibson Les Paul – Der Userthread

Danke peter :).
Allerdings hast du nur halb recht bzw. Hast du noch verschrieben :D. Es ist eine r0.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier noch ein paar Bilder meines neuen Schatzes:

20130426_192750.jpg 20130427_170005.jpg IMG_1629.jpg IMG_1630.jpg IMG_1638.jpg 2013-04-28 11_16_30-666.jpg

Interessanterweise stimmt die Seriennummer auf dem beiliegenden Zertifikat nicht mit der auf der Gitarre überein. Habe ich gleich mal moniert. Schon strange.

Bin übrigens von den 57er Pickups echt begeistert. Den Ton habe ich gesucht. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Hier noch ein paar Bilder meines neuen Schatzes:

Wunderschöne Gitarre, meinen Glückwunsch!:great:
Besonders gut gefällt mir die Decke, die nicht zu sehr und nicht zu wenig geflammt ist und natürlich die tolle burst-Lackierung...
 
Interessanterweise stimmt die Seriennummer auf dem beiliegenden Zertifikat nicht mit der auf der Gitarre überein. Habe ich gleich mal moniert. Schon strange.

Bin übrigens von den 57er Pickups echt begeistert. Den Ton habe ich gesucht. :great:

:gruebel: Dazu fällt mir spontan nur ein:

Wenn du jetzt noch Kappen auf die Pickups machst bin ich auch zufrieden :D
:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Up the irons! \m/

Um on topic zu bleiben: ich habe Maiden vorletztes Jahr in Stuttgart gesehen und war recht erstaunt, Dave Murray mit einer Paula zu sehen...

Aber btt ;)
 
Jetzt müssen erstmal Schaller Locks drauf. Das ist mal das Allerwichtigste.

@YoungGun: Ich kann Deine Begeisterung jetzt absolut nachvollziehen!
icon_slash.gif

Scheisse!
Ich war heute in der Stadt und hab vergessen sie mir zu kaufen... Och neee. :rolleyes:
Schade nur, dass meine absolut bescheiden "eingestellt" vom Band kam... Aber das kennt man je. :D
 
Moinmoin,

ich habe mal ne Frage bezüglich der Lacke, die Gibson benutzt:

Ich habe ja eine Traditional von 2012. http://www2.gibson.com/Products/Electric-Guitars/Les-Paul/Gibson-USA/Les-Paul-Traditional.aspx Wird die Gitarre, wenn ich sie sehr lange spiele irgendwann die Farbe ändern, so dass sie von starken "Heritage Cherry Sunburst" zu "Honey Burst" oder noch später zu "Caramel Burst" wird oder sind die Lacke, die Gibson im Moment benutzt so gemischt, dass sie nicht mehr durch Sonnenstrahlung ausbleichen?

LG EChild
 
Die Lackierungen sind auf etwas längerer Farbbeständigkeit ausgelegt, als wie es z.B. Slash's '87er LP Std. war. Diese Gitarre ist ja mittlerweile echt ein HoneyBurst...
Mitt der Zeit wird's aber in jedem Fall geschehen. Aber wenn sie oft im Case liegt und nur zu Hause gespielt wird altert sie natürlich langsamer. ;)
 
Ich denke nicht dass sich da noch viel tut bei dem Lack.
Mir war bei der Traditional 12 der Rotanteil zu hoch beim HCS.
Wenn du versuchst sie so oft wie möglich in die Sonne zustellen könnte es vielleicht noch zu einem leichten fading kommen:gruebel:
 
Meine Tradi ist von Ende 2010, gekauft letzten August. Da war das Light Burst noch schön mit einem hellen Rot. Das ist jetzt braun.Öfter hinters Fenster gestellt.Schätze in zwei Monaten ist vom Rot nichts mehr vorhanden und hat sich zum Rehbraun bis Honeybraun gewandelt..
 
Hier noch ein paar Bilder meines neuen Schatzes:
...
Interessanterweise stimmt die Seriennummer auf dem beiliegenden Zertifikat nicht mit der auf der Gitarre überein.

Leimt Gibson die Flügel an den Kopfplatten nicht mehr extra an oder täuscht das auf dem Foto so?
Sieht irgendwie einteilig aus, weil die Maserung so ineinander übergeht.:gruebel:
An den mittleren Tunern meine ich eine Naht zu sehen, aber oben nicht?
Ich hoffe, es ist alles i.O. mit der Gitarre, weil mit der SN auch was nicht stimmt.
Anhang anzeigen 276436
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also bei meiner sind sie angeleimt.
 
Gut gesehen, Rocke, aber das liegt am Foto. An der rechten Seite kann man zwischen den Mechaniken den Unterschied in der Holzfarbe sehen. In der Realität ist das ganz klar zu sehen. Ich weiß nicht, ob es an der JPEG-Kompression liegt, oder an der Belichtung.
 
Ok :)
Dann ist ja alles gut. Schöne Paula!
 
Bei meiner 2012 ist auch geleimt.
Aber deine ist ja auch satanisch. :D
Sieht auf dem Bild aber wirklich wie ein Stück aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, ich werde mir dann mal am nä. freien Tag die Sec.Locks holen und sie verbauen. Überlege mittlerweile einen anderen PU am Steg zu verbauen... Denke, dass ein JB mir prima gefiele; habe ich ja schon oft gespielt. Der Hals PU ist schon singend.
 
Also entweder hat der Verkäufer vorne anstatt der 2 eine 1 vertippt oder es liegt an den 4,9 kg und dem gealterten Zustand. Unwissenheit des Besitzers? Der Text sieht schon mal ok aus. Wenn der Preis stimmen würde, alles seriös ist, dann wäre es schon ein Schnapper. Man müsste sich halt nur mit dem Gewicht abfinden.

Die Fotos sind allerdings schlecht und nicht wirklich aussagekräftig, Serien-Nr. wäre auch nicht schlecht gewesen...
Aber ansonsten wäre es tatsächlich ein Superschnäppchen. Und ich dachte schon meine Black Beauty wäre ein Schnäppchen gewesen, nur hat die gut das Doppelte gekostet...:gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben