Gibson Les Paul – Der Userthread

So wie sich das anhört holst du dir besser Locking Tuner :D
da kann weniger passieren. Die gibts ja auch in dem normalen Vintage Style.

Die verschiedenen Tuner hatte ich zum Vorführen drin.
Meine eigenen sind Kluson Sonderserie aus den Staaten. Außerdem habe ich spezielle Hülsen drin, die die schief gebohrten Bohrungen ausgleichen.
Die Hülsen sind aus Alu und klemmen leicht. Das verändert den Klang ähnlich wie ein Alu-STP und durch die leichte Klemmung habe ich ein sauberes Schwingungsverhalten. Das fällt u.a. am Stimmgerät auf. Der Zeiger steht absolut ruhig, bis die Amplitude soweit runter ist, daß das Signal nicht mehr erkannt werden kann. Der Zeiger geht dann schlagartig gegen null. Vorher zappelte der dann unruhig hin und her.
Die Klangeigenschaften sind mir wichtiger als ein paar leichte Schrammen vom Einfädeln der Saiten. Die Kopfplatte kann ich ja jederzeit dünn überlackieren, dann sieht die auch wieder wie neu aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
nach acht Monaten [....] Zugegeben, hat schon gut 300 Saitenwechsel und etwa sechs mal Mechanikwechsel hinter sich (aus berufl. Gründen).

Nach 4 Tagen hast Du schon 5x die Saiten gewechselt? Das ist häufig... SEEEEEHR HÄUFIG!!!!!!!!!!! :D
 
Hallo zusammen,

ich muss mich hier auch mal noch einklinken...;)

Bin seit kurzer Zeit stolzer und glücklicher Besitzer einer 2001 Gibson Les Paul Custom.

Hier noch ein Bild der Schönen (weitere gibt es im Bilderthread):

IMG_2678.jpg

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
Sehr schick! Gratulation!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Lady in Black :great:

Ich hab auch ne schwarze LP ... so was passt sehr gut zu einer Goldtop :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich liebe es, wenn die Sonne auf meine Gitarren scheint........

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Nach 4 Tagen hast Du schon 5x die Saiten gewechselt? Das ist häufig... SEEEEEHR HÄUFIG!!!!!!!!!!! :D

Na, die fliegen dann ja nicht inne Tonne, die kommen immer wieder drauf.
Meine Saiten gehen weniger beim Spielen drauf als vielmehr 10 mal rauf und runter.
Manchmal brechen die dann oben an den Wirbeln. ganz schlimm wird es, wenn ich das STO öfter wechsel. Da müssen dann ja die Saite raus und später wieder durch.
Das machen die mechanisch nicht so häufig mit.

Wird Zeit, daß mal wieder 'ne 2. und 3. Gibson bei mir wohnt. Weil ich in der letzten Zeit doch häufiger spiele. Da brauche ich eine für mich allein.
Nur ist das so, daß ich den Kunden die bestklingende vorführen will, ich aber auch die bestklingende für mich haben will.
Will, will, will, das hört sich nach Gas an, was?
 
Danke Hoss :great:!

Wie sind denn die Preise für die 54er im Vergleich zu deinem damaligen Kauf - ich schätze mal heute höher oder?
 
Danke Hoss :great:!

Wie sind denn die Preise für die 54er im Vergleich zu deinem damaligen Kauf - ich schätze mal heute höher oder?
Meine ist ja ein Player, die hat vor 3 Jahren aber ca. die Hälfte gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, da hätte es doch auch etwa 3-4 Exemplare, die mich interesseieren würden. Die 57er GT, eine der 54er oder eben die 56er. Preislich wären sie ja sehr interessant.
 
Guten Morgen!

@hoss: Sind das die max. Preise für Instrumente in "mint-condition"?
Wie sind die Preissprünge für Gitarren in weniger perfektem Zustand?
Du sagtest, dass deine ja ein Player sei - was würde sie ungefähr heute kosten?
Die Preise oben sind nicht mint condition und sie sind "Verhandlungsbasis". Den Preis meiner würde ich heute mit etwas unter $20K einschätzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mist... bei der 1955er Goldtop würde ich gerade voll ins Schwanken kommen. 1956er mit Bridge habe ich ja schon viele gesehen, aber mich würde gerade eine 1955er mit Bridge reizen, so wie diese späte 1955er in dem LPF-Link.....
 
Nix da, die will ich schon.
hab ich aber leider nicht die Knete für übrig.:weep:
 
Die Preise oben sind nicht mint condition und sie sind "Verhandlungsbasis". Den Preis meiner würde ich heute mit etwas unter $20K einschätzen.


Fuer eine 54er mit gebrochener Kopfplatte? Nee, die schaetze ich eher so um die 9k - 13k ein. Der Sprung ist doch ganz schoen heftig ... mindestens mal 50-60%, je nach zusaetzlicher Condition.
 
Ah, okay, hab ich verwechselt ... ja, dann sind als tatsaechlicher Verkaufspreis $16-18k drin. Irgendwie kleben die Goldtops gerade in den Laeden ... habe kuerzlich mit Jay von Emerald City Guitars geredet und der meinte, dass sie keine Probleme haben, Kauefer fuer die Bursts zu finden ... die Goldtops haengen wie Blei im Laden. Dabei haben die eine wundervolle 55er (http://www.emeraldcityguitars.com/product/1955-les-gibson-paul-goldtop/) ... leider, wie fast alles bei denen, zum Apotheken-Preis.
 
Mein Paulinchen ist wieder Heile! :)

Vor dem Besuch bei Sign- Guitars:
Kopf - App.jpg

Nach der Reparatur. Jochen Imhof meinte, ich hätte noch ziemliches Glück gehabt, Kopfplattenfurnier nicht gebrochen, ziemlich glatter Bruch. Leimen und ein wenig beipolieren reicht. Ist auch super geworden und nur eine kleine "kosmetische" Narbe zurückgeblieben.

Nach der Reparatur:
DSCN1647.jpg

Der Horror hat ein Ende

LG
Dutchie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Hmm, wäre das soo viel teurer geworden, die Stellen beizulackieren und damit unsichtbar zu machen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben