Gibson Les Paul – Der Userthread

..was ist denn mit Deinem Avatar passiert hoss und wo ist die schöne Gitarre hin ? :eek:
 
Handwerksstunde beendet:

Am WE bekam nun nach der Flying V auch die LP 50´s Tribute Locking Tuner spendiert.

Nicht die Kluson wie im Review, sondern nach einigen Problemen die GroverAutolock, da
die Grovers mit Rändelrädchen schon Probleme hattem eine 50er Saite zu klemmen.

Mechgo 012a.jpg







































Mechgo 013a.jpg







































leider nicht ganz so passgenau wie die Kluson (Bohrungen Kopfplatte) aber dennoch leicht montierbar. Da sie ein reiner Player ist,
war mit der letzte mm nicht so wichtig.
Funktion des Autolocks ist grandios!

und jeden Tag aufs neue überraschen mich die Facetten des Goldtons.
Mechgo 001a.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Heute war strenge Gartenarbeit angesagt:whistle::whistle::whistle::whistle:

Schaut mal auf die Guitarmaniacs Startseite, dort ist dies Thema:rofl:









 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22 Benutzer
Am Sonntag soll man doch nicht im Garten arbeiten, sondern Spaß haben.
Achso, war ja wohl Spaß.:D

UV-Bestrahlung oder Augenbalsam?
 
Gut, ich hätte ja auch wirklich schwer arbeiten können und alle nach draussen holen, um sie zu fotografieren. Das wäre dann wirklich ein knallharter Job gewesen. ;)
 
wie … die Schienen verlaufen nicht direkt von Deinem Musikzimmer in den Garten? Da würde ich aber noch einmal an der Streckenplanung arbeiten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Horrorcrash am Samstag. Ich wollte gerade zur Probe, da fällt mir der Gitarrenkoffer um. Ich dachte früher mal, der Koffer wäre unter anderem dazu da so etwas zu verhindern. Verdammter Shy's Drag! :mad:

Da muß ich ich heute nachmittag zu Jochen Imhof von Sign-Guitars. Er wohnt glücklicherweise direkt bei mir in der Nähe.
Mal schauen, wie er meine geliebte Bonamassa Gold-Top retten kann.

12_04_13 - 1.jpg

Ich schieb' jetzt erstmal gewaltigen Frust.

Greetz
Dutchie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So ein Sche*ß - tut mir echt leid.... da fährt's mir immer durch Mark und Bein, wenn ich sowas sehe :(!!

Leider ist die Kopfplatte selber im Koffer nicht wirklich geschützt und hängt in der Luft.

Edit: Sieht man bei Pekris Bild oben recht gut - ich würd's besser finden, wenn die vordere Halsauflage nicht beim 2. Bund wäre sonder angeschrägt beim Sattel.

So ca. - ich weiß allerdings nicht aus welcher Zeit der Koffer ist...:
gibson-les-paul-case-brown-33826.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Horrorcrash am Samstag. Ich wollte gerade zur Probe, da fällt mir der Gitarrenkoffer um. Ich dachte früher mal, der Koffer wäre unter anderem dazu da so etwas zu verhindern. Verdammter Shy's Drag! :mad:
Oha. Was für ein Koffer?

Beileid.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oha. Was für ein Koffer?

Beileid.

Danke für's Mitgefühl!

Der Koffer ist der original mitgelieferte Gibson USA - Koffer, mit Halsstütze, Unterlegkeil für den Halswinkel, Fretboardpolster im Deckel und allem was dazugehört. Paßt eigentlich wie ein Handschuh.

Gruß
Dutchie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mein tiefes Mitgefühl. Ich habe gerade diesen Horror hinter mir. Mein Gitarrenbauer hat es aber sensationell wieder gerichtet.
Dennoch ist der Frust kaum zu ertragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Koffer ist der original mitgelieferte Gibson USA - Koffer, mit Halsstütze, Unterlegkeil für den Halswinkel, Fretboardpolster im Deckel und allem was dazugehört. Paßt eigentlich wie ein Handschuh.
Puh, ich dachte, da könnte ich mit dem Auto drüber fahren, das schockt mich jetzt doch etwas.


kann deinen Frust gut nachvollziehen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für's Mitgefühl!

Der Koffer ist der original mitgelieferte Gibson USA - Koffer, mit Halsstütze, Unterlegkeil für den Halswinkel, Fretboardpolster im Deckel und allem was dazugehört. Paßt eigentlich wie ein Handschuh.
Arg, hätte ich nicht gedacht. Beim Versand (aber nicht im normalen Gebrauch) wickle ich die Köpfe in Bubblefoil, da ist auch noch nie was passiert.
 
Arg, hätte ich nicht gedacht.

Ich hab neulich erst mit einem Gitarrenbauer aus der Gegend über das Thema gesprochen: Der sagte, die meisten Gibson-Kopfplattenbrüche, die er repariert hat, entstanden durch umfallende Original-Koffer.
(Ich war wegen etwas anderem dort und da lag gerade eine Les Paul ohne Kopf auf seiner Werkbank)

Dutchie, das wird schon wieder :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ Dutchie
mein Mitgefühl, erschreckend da der Koffer ja nur umgefallen ist.
Dachte eigentlich nur die SG´s sind im Koffer anfällig und sollten zusätzlich
gepolstert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab neulich erst mit einem Gitarrenbauer aus der Gegend gesprochen, der sagte die meisten Gibson-Kopfplattenbrüche, die er repariert, entstehen durch umfallende Koffer.
Ich war wegen etwas anderem dort und da lag gerade eine Les Paul ohne Kopf auf seiner Werkbank.

:eek: :eek: :eek:

DAS hätte ich jetzt nicht gedacht! Mit der Aussage von Luckyreds macht das Sinn. Oh Mann, ein Koffer der scheinbar stabil wie ein Panzer ist hat dann wohl doch einen Konstruktionsfehler. Ich glaube nach der Reparatur experimentiere ich mal herum um die Kopfplatte im Koffer besser zu schützen.
 
Ich hab neulich erst mit einem Gitarrenbauer aus der Gegend über das Thema gesprochen: Der sagte, die meisten Gibson-Kopfplattenbrüche, die er repariert hat, entstanden durch umfallende Original-Koffer.
In welche Richtung muss er denn umfallen, um das zu verursachen?
 
ehrlich gesagt leuchtet mir das nicht ganz ein. Klar ist der Kopf in der Luft aber der wiegt doch nicht genug um beim Umfallen genug Moment für einen Bruch zu bekommen. Die restliche Gitarre kann sich doch keinen mm bewegen .. echt strange
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben