Gibson Les Paul – Der Userthread

Nach längerem habe ich wieder eine Hörprobe meiner LP, das ich im Blues Jam aufgenommen habe. Ich hoffe, es gefällt dem einen oder anderen. Schönen Sonntag ... von meiner Seite ... mit improvisierten Klängen zu Old Love!

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Laut Verkäufer ist die Gitarre im 100%igen Originalzustand. Sind die Original PUs etwas Besonderes?
nicht wirklich, denn nicht wenige Les-Paul-Besitzer werfen sie gleich raus. Ich habe sie in einer meiner Les Pauls drin behalten und komme gut damit klar, mag den Ton der Gitarre. Kommt sicher aufs Gesamtinstrument an.

Gruß,
Dietmar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
58er mit Mojo. $170K

http://www.ebay.com/itm/1958-Gibson...40950679088?pt=Guitar&hash=item20d150ae30

$T2eC16ZHJHUFFfkP1BoUBRYc!y5O2g~~60_57.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Laut Verkäufer ist die Gitarre im 100%igen Originalzustand. Sind die Original PUs etwas Besonderes?

Nö, das sind halt die 500T + 496R, die auch in der Flying V und der Explorer verbaut sind. Von daher solltest du sie ja schon kennen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da ist leider kein Platz mehr....und ne 58er wäre mir doch aufgefallen:D
 
521989_2930386076768_1794019387_n.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22 Benutzer
Och bei dem Batzen hätte ich im Nu keine Rückenleiden mehr, wenn ich welche hätte, haha. :)
Obwohl die 58er schlecht verarbeitet ist: Der Toggleswitch zeigt nur nach oben oder unten. ;)
 
Obwohl die 58er schlecht verarbeitet ist: Der Toggleswitch zeigt nur nach oben oder unten. ;)

Würd ich als Kriterium nicht gelten lassen, es gibt etliche die den Toggle gedreht haben (entweder weil sie es von der Tele so gewohnt waren oder weil sie dauernd dran angeschlagen sind und dabei den Toggle unfreiwillig verstellt haben)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das war auch spaßig gemeint... :D:D:D
 
Besser als Ein Sparbuch!
 
mosher
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: Hat sich ja dann erledigt!
Am Donnerstag sehe ich mir eine ganz besondere Paula an. Eine Custom Quote Les Paul von [FONT=Arial,Helvetica, sans-serif]George Edward "G. E." Smith. Ich bin sehr gespannt. Hier schon mal der Koffer.

[/FONT];)
 
Hallo relact,
immer wieder schön so eine alte Liebe;). Schön gespielt - wie immer ein bischen Manöverkritik (ich kanns auch nicht besser):
Erst mal ein schönes Vibrato, schönes Solo (schöne Gitarre:D). Mir scheint, dass einige Töne zu hoch intoniert sind - deutlich bei einigen Vibratos zu hören. Ich hatte das früher bei meinen Solis auch - obwohl, war doch alles Bundrein? Kann doch nicht sein? Bis ich mal bei Clapton (uralte Aufnahmen) reingehört hatte. Da waren seine Saiten von den Basslagen merkbar so ab der D-saite scheinbar immer ein bisl zu tief im Tuning, besonders wenn er in höheren Lagen spielte. Das hat er dann durch den Druck auf die Saiten überwiegend kompensiert. Das führt aber bewusst dazu, dass er bei den Bendings immer mehr Freiraum im Vibrato hat. Es ist nur ein Hauch, aber gibt das gewisse Feeling in den Sound! Ein Ton der einen Hauch tiefer klingt als er eigentlich müsste klingt immer noch besser, als ein etwas zu hoher Ton.

Ich hab daraufhin bei meinen Gitarren die Saitenhalter eine Spur Richtung Steg "außerhalb" des Tunings, also einen Hauch zu tief gedreht - mehr (in der Wirkung) bei der H- und G-Saite als bei den anderen. Hier ist es auch etwas zu hören: http://www.youtube.com/watch?v=R2xRYw3DmRY so nach 4:30 Sekunden und ab 5:50. Eins der Geheimnisse für einen Claptonsound.

Hier gleich am Anfang zu hören http://www.youtube.com/watch?v=6PtDt9zpio0

Ansonsten.... Les Paul, "Old love" Strat und solche Songs Wow.
S.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich werde es nie verstehen …

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben