Gibson Les Paul – Der Userthread

Sieht aus wie eine Std. oder?
Welche PUs sind denn verbaut?
 
Jap...ist ne Std. von 1993 .....mit Alnicos Pro II
 
Welche Pickups denn genau? Deine Angabe sagt nichts über die eigentlichen Pickups aus...
Auf den ersten Blick hätte ich auf Burstbucker Pro getippt, da diese auch in den Les Paul Fadeds in Zebra-Optik, also ohne Kappen, verbaut wurden. Die haben aber AlNiCo V Magneten... Also wohl eher die "normalen" Burstbucker mit AlNiCo II Magneten??? So wie sie bis Ende 2012 in den Custom Shop Reissues verbaut wurden, nur eben hier ohne Kappen und mit Zebra-Bobbins.
Oder sind es gar ganz andere Pickups?
 
Welche Pickups denn genau? Deine Angabe sagt nichts über die eigentlichen Pickups aus...
Auf den ersten Blick hätte ich auf Burstbucker Pro getippt, da diese auch in den Les Paul Fadeds in Zebra-Optik, also ohne Kappen, verbaut wurden. Die haben aber AlNiCo V Magneten... Also wohl eher die "normalen" Burstbucker mit AlNiCo II Magneten??? So wie sie bis Ende 2012 in den Custom Shop Reissues verbaut wurden, nur eben hier ohne Kappen und mit Zebra-Bobbins.
Oder sind es gar ganz andere Pickups?

Er meint wohl die Seymour Duncan Alnico II Pro aka Slash PU's :)
 
Dachte ich auch, aber zwischen dem Alnico II Pro und dem Slash PickUp bestehen Unterschiede. Der Slash PU ist so gewickelt, wie der Alnico II Pro in seiner Derrig Les Paul.
 
Dachte ich auch, aber zwischen dem Alnico II Pro und dem Slash PickUp bestehen Unterschiede. Der Slash PU ist so gewickelt, wie der Alnico II Pro in seiner Derrig Les Paul.

Derrig? Du meinst die AoD Paula? Zu der Zeit kamen neue Slash Alnico II raus, die genauso klingen sollen wie die aus der Paula das stimmt :) aber davor waren die Alnico II einfach inoffiziell die Slash PU's :)

Mann da steht viel und sagt wenig aus :D
 
achja sorry :D lauf den ganzen Tag schon am Zahnfleisch :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das sind Seymour Duncan Alnico II Pro ....hoffe das reicht so....ansonsten sehe ich nochmal genau nach...
 
Hey ho liebe Les Paul Gemeinde!

Hätte da eine Frage...
Das sieht doch nach einer Special aus, oder?
 
Hey ho liebe Les Paul Gemeinde!

Hätte da eine Frage...
Das sieht doch nach einer Special aus, oder?

Genau, das ist eine Special Humbucker.
Gab's damals auch mit Mini-Trapez Inlays und QuiltedMaple Decke. Scheint einer der neueren mit Worn-Finishes zu sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, sieht nach Special aus.
- Keine Ahorn Decke
- Dot Einlagen
- Bauchfräsung
- Kein Schlagbrett
Sieht eigentlich genau wie meine aus.
€ 680,-- Startpreis is a bissl stoltz. Ich hab € 400,-- gezahlt.
 
Joah, mehr 350-450,- würde ich nicht blechen für eine solche Paula (gebr.).
 
€ 680,-- ist viel zu viel. Bei Session gibts neue um € 599,--.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier meine 2013er Traditional in NHB:

IMG571.jpg

IMG573.jpg

Und mit Schwesterchen:
IMG577.jpg

Ist schon ne ordentlicher Brummer. 4,5 kg Vollweib...... lässt sich aber wunderschön spielen und tönt genial!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 24 Benutzer
Heißer Feger! :great:

4,5 Kilo sind natürlich schon ein Wort...
 
Beide schick.

Dachte die haben leichteres Mahagony für die 2013er.
Egal. So lang die Dame klingt:great:
 
Tolle Decke die Tradi, gefällt mir ausgesprochen gut. Besonders die Maserung. :great:

Bist Du zufrieden?
 
@KJS

tolle Gitarre, hab auch das 2013 Traditional Model in New Honey Burst :great:

Gibson.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
So, ab heute gehör ich auch zu den Les Paul-Usern. Gibson Les Paul LPJ CH 2013.
Gibson Les Paul LPJ CH.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben