Gibson Les Paul – Der Userthread

Pekri, wir lesen doch ohnehin alle 'drüben' mit ... das 'crossposting' (übrigens unerwünscht) ist also eigentlich unnötig! ;)
Nix für ungut!
Cheerio!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...Ich denke auch, dass der Erfolg der Les Paul vor allem im Bluesrock und Rock begründet ist. ...

auch @ Chev...

Diese Diskussion und Argumentation ist doch irgendwie unsinnig, oder? Wo ist denn bspw. der Erfolg der Stratocaster begründet? Bluesrock und Rock? ;) Und die ES? Bluesrock und Rock? Oder doch eher Jazz und Bluesrock? Aber wo bleibt da der Blues? Die Telecaster hat ihren Erfolg logischerweise nur und aussschließlich in der Country-Musik begründet...

... nee... Das sind IMHO alles heute nur persönliche Vorlieben, genauso wie jemand auf eine bestimmte Art der Lackierung (Farbe) oder Gitarrenform steht...
 
vermutet habe ich es ja schon lange, jetzt bin ich mir ganz sicher, dass ich ein Marshall-Jünger bin ;)

Ist bei mir das Selbe! Ich bin ja eigentlich überzeugter VOX-Jünger, aber bei schönem Overdrive hat Marshall die Nase vorne - man könnte sagen die Amps haben einfach Eier. Werde mir langfristig auch noch einen schönen kleinen Combo zulegen (evtl. JCM 800) und meine Paula und die Rickenbacker per AB/Y-Box durch den und meinen AC30 jagen - the best of both worlds.

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie alt bist Du gleich noch mal geworden, bis Du auf dieses völlig unbekannte Nischenprodukt gestoßen bist? :rofl:

Naja, über M.s gespielt habe ich schon "am Anfang" (s. hier 8. u. 9. Foto), aber es gab nie den wirklichen Wunsch oder "Bedarf" einen Fullstack zu besitzen ... erst seit es seit einigen Jahren diese 1W-Amps gibt, bin ich wieder begierig geworden ;)

So jetzt aber zurück zu den Paulas :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
auch @ Chev...

Diese Diskussion und Argumentation ist doch irgendwie unsinnig, oder? Wo ist denn bspw. der Erfolg der Stratocaster begründet? Bluesrock und Rock? ;) Und die ES? Bluesrock und Rock? Oder doch eher Jazz und Bluesrock? Aber wo bleibt da der Blues? Die Telecaster hat ihren Erfolg logischerweise nur und aussschließlich in der Country-Musik begründet...

... nee... Das sind IMHO alles heute nur persönliche Vorlieben, genauso wie jemand auf eine bestimmte Art der Lackierung (Farbe) oder Gitarrenform steht...

Ich saaaach mal: Haette es den Erich mit den Bluesbrechern nicht gegeben, dann wuerde heute kaum noch wer Les Paul spielen (weil zum Beispiel das Les Paul Modell nie wieder aufgelegt worden waere und dementsprechend sooner or later in der Versenkung verschwunden waere (wie ja schon beinahe in den 80ern)).

Ist ja aber auch alles Wurst! Haette, waere, wenn ... Man kann mit einer Paula wunderbar jazzen (habe selbst eine Paula benutzt, als ich z.B. in der West Side Story Band gespielt habe), bluesen (yeaaaah!), rocken, metallen, wie auch immer. Ist einfach eine geile Gitarre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nicht soooo schlimm! :)
Grüße und viel Spaß über die Feiertage mit Deinem neuen 'Schatz'! :great:
 
100_1131.jpg

Wo war der Ragmac???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich tippe auf New York. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jupp, ich auch. Teilen wir uns den ersten Preis Riffhard?:D
 
Ragmac lässt eine Reise nach New York für uns springen? :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Okay, ist aber grosszügig von ihm. Wir schicken ihm aber sicher eine Karte:hat:
 
Was mir grad einfällt:
Würdet ihr bei den Locking Tunern die Saite eine Handbreit vom Griffbrett hochhalten, damit die Saiten ein paar Wicklungen bilden, oder ist das nicht nötig?
 
Was mir grad einfällt:
Würdet ihr bei den Locking Tunern die Saite eine Handbreit vom Griffbrett hochhalten, damit die Saiten ein paar Wicklungen bilden, oder ist das nicht nötig?
Nicht nötig, so kurz wie möglich. Ich zieh sie stramm, arretiere die Mechanik, stimme und zwicke ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Super, danke! Dann weiss ich Bescheid. :great:
 
Weiß jemand was die Unterscheide zwischen den 2012er und den 2013er Studio Modellen sind?
Beim T u.a. ist der Preisunterschied 300,-€ und ich sehe nicht so recht wofür ...

Will mir mglw. irgendwann mal ne Studio oder ne Future Tribute kaufen (oder doch ne Traditional ;) ), daher die Frage.
 
Generelle Preiserhöhung seitens Gibson würd ich mal vermuten.
Sonst fällt mir auch nix auf
 
temporäre Preiserhöhung um die alten Modelle abzuverkaufen, das pendelt sich
im laufe des Jahres wieder ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Weiß jemand was die Unterscheide zwischen den 2012er und den 2013er Studio Modellen sind?
Beim T u.a. ist der Preisunterschied 300,-€ und ich sehe nicht so recht wofür ...
...

Das "weight relief" ist etwas anders ausgeführt (und es kann sein, dass noch andere Kleinigkeiten verändert wurden). Dazu dann die Preisreduzierung des Auslaufmodells und ggf. ein etwas höherer Einstiegspreis des neuesten Modells (?) und das war es vermutlich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben