Gibson Les Paul – Der Userthread

Ist schon ne ordentlicher Brummer. 4,5 kg Vollweib...... lässt sich aber wunderschön spielen und tönt genial!

4,5kg? das ist wirklich ein Brummer! Meine Traditional 12 hatte ich ja wieder zuück geschickt wegen ihren 4,5. Ich dachte auch die 13er wären endlich mal was leichter.
Trotzdem klassisch schön! :great:
 
@KJS, UK Prog 1970 und winterd

Willkommen im Klub! :)

Zu euch beiden mit den NHBs: Ich mag absolut keine Rimbursts, aber dieses NewHoneyBurst sieht absolut klasse aus. :great:

@pennywize

Nur die Wirbel, also sort wo du hinfässt zum stimmen... :D... DIE sind schwarz. Ich finde die LPJ sehr geil! Ist das Chocolate oder Cherry, winterd?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ja, die Wirbel sind Schwarz. Am Bild sieht man´s nicht gescheit, ich hab sie in Cherry (Gibson Les Paul LPJ CH(erry) 2013) genommen und mir noch extra ein Pickguard dranbauen lassen aber nur zur Optik :D.
 
Stimmt, das mit dem Pickguard fällt mir jetzt erst auf...haha!
Ich dachte schon, du schreibst "CH" wegen der Chromhardware, wobei ich mir schon dachte: "Wieso?"... sie gibt's doch sowieso nur mit Chromhardware. :D
 
@benny barony: so viel ich weiß löst die LPJ die Worn Studios ab. Is ja auch nix anders als ne Studio ausser dass sie ´nen Ahornhals und kein Pickguard hat. Aber die Tributes sollen bleiben.
 
... die Tributes sollen bleiben.

Werd wohl Montag mal beim Thomann nachfragen. In der Produktbeschreibung zur oben verlinkten 50's Tribute steht allerdings auch Ahorn als Halsmaterial und Palisander (anstatt Baked Maple wie bei anderen 50's Tribute) als Griffbrettmaterial...
 
Danke danke Jungs!

Tolle Decke die Tradi, gefällt mir ausgesprochen gut. Besonders die Maserung. :great:

Bist Du zufrieden?

Ja, sehr sogar! Das Mädel hat gestern in der Probe auch sehr unkompliziert genau das gemacht was sie soll :)
Ich kenn die 57er PU's ja schon aus meiner verflossenen ES 339 - aber in der LP liefern die irgendwie genau so ab, wie ich mir das vorstelle. Vor allem am Hals....... Haben bis um halb zwei geprobt und ich hätte immer noch weiterspielen können.

Verarbeitungsqualität ist auch sehr gut! Mir ist noch nichts negatives aufgefallen...... Bin vom Gesamtpaket wirklich sehr beeindruckt!
 
Hier meine 2013er Traditional in NHB:

Ist schon ne ordentlicher Brummer. 4,5 kg Vollweib...... lässt sich aber wunderschön spielen und tönt genial!

Willkommen im Club der Traditional-User!
4,5 Kilo? Ui, meine Traditional von 2012 wiegt ganze 4,4 kg. Ich glaube aber, die haben keine Hohlkammern, oder?

Und wenn wir schon mal bei Traditionals sind. Hier ist mal meine "Bourbon":

IMG_0440.jpg

Jetzt sind aber schon ein paar Dongs mehr drin.

EDIT: Yay! 300ster Beitrag! :rock:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich kenn die 57er PU's ja schon aus meiner verflossenen ES 339 - aber in der LP liefern die irgendwie genau so ab, wie ich mir das vorstelle. Vor allem am Hals....... Haben bis um halb zwei geprobt und ich hätte immer noch weiterspielen können.

Genau das kann ich so unterschreiben. In der Signature T sind die 57er ganz genau richtig (siehe mein Review). Hast du deine auch "rausgefiltert"? Die Teile klingen teils sehr(!) unterschiedlich.
 
Ich hab eigentlich nur diese gespielt. War aber auch recht schnell überzeugt :)
 
Verarbeitungsqualität ist auch sehr gut! Mir ist noch nichts negatives aufgefallen...... Bin vom Gesamtpaket wirklich sehr beeindruckt!

Wenn man ein gutes Exemplar erwischt hat, dann besitzt man eine Gibson Paula, die mit den besten und teuersten Exemplaren mithalten kann.
Sie lassen sich sagenhaft klanglich anpassen und nach Wunsch hinbiegen.
 
Davon wird sie aber nicht besser, nur schöner. :D
Also wenn sie gut ist dann ja auch schon ohne den Änderungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Nun wird kommende Woche meine erste Paula bei mir einziehen. Ich habe sie gestern von einem Händler in Holland gekauft. Es ist eine 1994er Classic Plus mit toller Quilted Maple Decke. Sie ist in einem makellosen Zustand, da sie aus einer Privatsammlung stammt.
Das Foto ist mal ein erster Vorgeschmack. Weitere werden folgen.....

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Schick.

Hat sie noch die originalen Keramiks?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben