Gibson Les Paul – Der Userthread

  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... gehört also mehr in den 'Brass-Thread'! Alles klar! :D Danke Dir! ;)
Cheers.

UO0001.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ist das noch ein LP Thread oder diskutieren wir hier über Biologie...?:rofl:
Besitzt hier eigentlich jemand eine Signature T und kann ein bischen was darüber erzählen? (Gewicht, Klangverhalten mit dem jew. Amp, usw.)
 
Kann mir einer von euch sagen, wo die klanglichen Unterschiede zwischen einer Standard vor 2008 und einer Custom liegen?
 
Also meine Standard fiedelt klar und differenziert vor sich hin, wogegen meine Custom einem die volle Breitseite um die Ohren
haut. :D Ist nicht einfach, auch durch das subjektive Empfinden da die rechten Worte zu finden.
 
@zeroflash
Neeeeiiiin... was sind wir cool, was? :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ist das noch ein LP Thread oder diskutieren wir hier über Biologie...?:rofl:
Besitzt hier eigentlich jemand eine Signature T und kann ein bischen was darüber erzählen? (Gewicht, Klangverhalten mit dem jew. Amp, usw.)

Ich besitze die Signature T seit Dezember, ich hatte damals die Auswahl zwischen einer Standard, Trad., und der T.
Sie hat halt von Anfang an gepasst. Was ich allerdings noch tauschen werde sind die Pickups, die 57ger sind mir etwas zu schwach, aber das ist ja bekanntlich geschmachssache.
Gewicht liegt bei ca. 4kg. Ich spiele sie an einem Mesa Boogie Rectifier Mini, der Sound ist wirklich super und trifft genau meine Erwartungen!
Eine sehr gute Gitarre!
 
Na das hört sich doch schon mal gut an, danke! :)
Ich denke, dass u.U. ein JB am Steg reinkommt, aber die 57er sind schon im generellen mein Ding. Das Ganze würde bei mir über einen Fame 84 Duo Vollröhrencombo laufen.
Was spielst du denn Stil-technisch?
 
Hab gerade gesehen das mitlerweile die ersten Les Paul Traidtional Pro II auf dem Markt sind. Gibt das Modell offenbar mit 50`s und 60`s Neck:
...

Die sehen echt gut aus. Ich glaube nur, das die mir viel zu modern wäre mit den ganzen Push/Pull-Potis und den Burstbuckern Pro. Ich bin ja eher der, der die alten Zeiten immer besser findet (sagt ein 16-jähriger :D) Von daher bin ich froh, dass ich mich vor nen dreiviertel Jahr für meine Bourbon (ist eine Traditional) entschieden habe und nicht für die Traditional Pro. Außerdem hätte ich mich jetzt geärgert, weil es eine neuere Version gibt.

LG Echild
 
Moin moin,

hat einer von euch zufällig schon mal diese Min ETune system gestestet?
Wenn ja, taugt das was und wie ist das handling etc.?

grüße,
Andi
 
Die sehen echt gut aus. Ich glaube nur, das die mir viel zu modern wäre mit den ganzen Push/Pull-Potis und den Burstbuckern Pro. Ich bin ja eher der, der die alten Zeiten immer besser findet (sagt ein 16-jähriger :D) Von daher bin ich froh, dass ich mich vor nen dreiviertel Jahr für meine Bourbon (ist eine Traditional) entschieden habe und nicht für die Traditional Pro. Außerdem hätte ich mich jetzt geärgert, weil es eine neuere Version gibt.

LG Echild


Hi Echild,
habe selber eine Traditional Pro der alten Serie und würde diese niemals gegen ein neueres Modell eintauschen wollen ;)
Die Pro II geht offensichtlich einen Schritt weiter in Richtung der aktuellen Standard was auch völlig ok ist.
Die Specs sind wie immer Geschmackssache.
 
Moin moin,

hat einer von euch zufällig schon mal diese Min ETune system gestestet?
Wenn ja, taugt das was und wie ist das handling etc.?

grüße,
Andi

Bald wird es auf dem MB Testberichte geben. Du musst dich noch etwas gedulden, so ab Mitte/Ende nächster Woche geht der Test los. Je 3 Personen testen eine SG und eine Les Paul.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Na das hört sich doch schon mal gut an, danke! :)
Ich denke, dass u.U. ein JB am Steg reinkommt, aber die 57er sind schon im generellen mein Ding. Das Ganze würde bei mir über einen Fame 84 Duo Vollröhrencombo laufen.
Was spielst du denn Stil-technisch?

Ich bin da flexibel, aber wenns dann mal in richtung Metallica usw. geht, fehlt da was...
Ich denke ein JB oder der SH6 wird es bei mir auch werden.
 
[h=1][/h]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben