Gibson Les Paul – Der Userthread

Das sieht zumindest auf dem Handy schon mal richtig gut aus. Es ist übrigens durchaus erlaubt den Gitarrenbauer hier öffentlich zu nennen.
 
Ende gut alles gut. Durch diese Geschichte ist mir die Gitarre noch mehr an's Herz gewachsen. Hat jetzt auch die Faberteile drauf und
bin auf den Sound gespannt. :D
 
Finale

Habe endlich meine Les Paul wieder und bin mit der Arbeit des Gitarrenbauers mehr als zufrieden. Es ist nicht nur seine
sehr gute Arbeit die Lob verdient, sondern auch der Umgang mit seinen Kunden der mich tief beeindruckt hat. Auch seine
Bürokraft soll hier nicht unerwähnt bleiben, die für diese ungemein angenehme Atmosphäre ihren massgeblichen Anteil hat. :great:
Also ihr Nordmänner, sollte einer von euch einen bemerkenswerten Gitarrenbauer benötigen, so gebe ich gern Name und Adresse
per PN weiter, denn solche Firmen verdienen unsere Unterstützung.
Gratuliere, super Arbeit!
 
Danke für die vielen Kekse, Kuchen und Torten. Freut mich das ihr soviel Anteil genommen habt und die Arbeit des Gitarrenbauers
auch unter euren Augen bestanden hat. Da man ja den Namen und die Adresse hier posten darf, will ich das auch gerne tun.
Was die Faberteile anbelangt war ich ja immer etwas skeptisch ob das denn auch was hörbares bringt. Nach ausführlichen
Soundcheck heute, eindeutig JA. Eine viel bessere Ansprache, ein differenziertererTon und ein besseres Schwingungsverhalten der
Saiten. Es lohnt sich tatsächlich und man hat die Möglichkeit mit relativ wenig Aufwand aus einer guten Les Paul eine sehr gute
Les Paul zu machen. :D

Die Adresse:
Hirschmann Guitars
Weidendamm 28
30167 Hannover
Tel.- 0511/ 76351556

PS. Die neue Halslackierung gefällt mir besser als vorher, denn sie ist ein Hauch dunkler als vorher und der Übergang zum Halsfuß ist große Kunst. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Glückwunsch! :great:
P.S.
Die neue Halslackierung gefällt mir auch besser als vorher (zumindest was die Fotos hergebenn)
 
Sorry, falls es schon gepostet wurde, aber dieses Video ist einfach...es stellt mir die Nackhaare auf...geil. DAS ist BURST TONE!

Sehr sympathisch, der Herr Marsden, und auch erfreulich, dass er die Gitarre furztrocken, ohne Backingtrack und Effekte vorstellt. Es klingt alles so dreidimensional. Wuaaaaahhhhh! Ich krieg mich nimmer ein. Oh, jetzt sabber ich wie der Olli.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
Sorry, falls es schon gepostet wurde, aber dieses Video ist einfach...es stellt mir die Nackhaare auf...geil. DAS ist BURST TONE!
das ist aber auch ein extrem geiles Stück Kamin Holz
 
Sorry, falls es schon gepostet wurde, aber dieses Video ist einfach...es stellt mir die Nackhaare auf...geil. DAS ist BURST TONE!

Wauuuuu.....hammer........so stell ich mir das vor. Würde ich gerne mal in natura hören :great: thx
 
Gab's Live, 2001 auf dem Bang Your Head Festival mit Company of Snakes :)
 
DAS ist der Sound den ich mir von einer Les Paul wünsche und den ich im Hinterkopf hatte, als ich mir völlig naiv die Studio gekauft hatte.
 
Wow, ich habe gerade die ersten Lackrisse auf der Decke entdeckt. :great: Das wurde auch langsam Zeit nach 24 Jahren. Ich
dachte schon in meiner Lebenszeit erlebe ich das nicht mehr. :D Kopfplattenbruch toll repariert, auf die Faberteile fahr ich ab
wie Dieter Dealer und jetzt wird es echt Vintage. :D Heureka, die Götter meinen es gut mit mir. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
himmelhoch jauchzend, zu tode betrübt - oder anders rum ;)

gestern noch ...

Gestern noch auf stolzen Rossen, heute durch die Brust geschossen. Was für ein Elend. :eek:
Nun hat es auch mich erwischt. Ausgerutscht und Kopfplattenbruch.:igitt:
So schnell kann das gehen. Ich krieg die Krise, was heisst krieg? Ich habe sie! :mad: :bang:

Ich bin total geschockt und restlos bedient!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und heute ...

:D Heureka, die Götter meinen es gut mit mir. :great:



Freut mich für dich, dass die Geschichte ein so gutes Ende gefunden hat :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wow, ich habe gerade die ersten Lackrisse auf der Decke entdeckt. :great: Das wurde auch langsam Zeit nach 24 Jahren.

Und ich nach knapp sechs Monaten. Allerdings sind die so fein, daß man sie nur sieht, wenn man weiß wo.

Hintergrund:
Die Gitte mit zum Treffen genommen aber im Kofferraum gelassen. Morgens um 4°°Uhr nach Hause gekommen und ins Bett gefallen. Mittags dann: wo is 'n meine Klampfe? Shice, im Auto bei -4°C.
Oups.
 
Freut mich auch ausserordentlich, dass deine Welt wieder in Ordnung ist, sogar noch besser, als vorher. Die Faber-Parts sind spitze. Du solltest mal die Humbucker von Faber testen, die "Concerto Grosso". Spitzenpickups. Ich gebe meine nicht mehr her.
 
Mensch Burki, da musste ich erst alt und grau werden um das zu erleben und du schaffst das in 6 Monate. Hättest ja echt mal was vor
23,5 Jahren sagen können.

- - - Aktualisiert - - -

Das ist wirklich schwer zu fotographieren, zumal ich nicht die beste Knipse habe und das Wetter unter aller Sau ist.
Ein paar Risse sind so nicht zu sehen. Aber ein Anfang ist gemacht und wenn ich Burkis Trick gewusst hätte, wäre
ich den Winter in mein Auto gezogen.

DSC02735_zps91469484.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Baaah, ich bin da nicht scharf drauf, auf die Risse. Ich will die Decke nämlich noch überarbeiten. Und ich hoffe, mit der Abschlußlage Nitro die Risse wieder zu verschließen. Sind noch nicht soo deutlich wie bei Dir.

Du willst Risse? Ist ganz einfach, nur richtig herum sollte man es machen:

Du gehst zum Fleischer deines Vertrauens o.ä. Person mit kühlhaus so um die -20°C.
Stellst die Gitte bei dem über die Heizung, und nach 1 Stunde rennst Du damit in das Kühlhaus (laß aber blos die Tür offen), stellst die dort ab und rennst wieder raus. Nach einer Stunde holst Du die ab.
Wenn es nicht reicht, das ganze noch mal.

Was passiert?
Auf der Heizung: Das Holz und der Lack erwärmen sich und dehnen sich aus.
Im Kühlhaus:
Der Lack wird zuerst kalt und damit hart. Jetzt kühlt erst das Holz aus und schrumpft. der Lack ist aber schon kalt und hart und nicht mehr elastisch.
Jetzt knackt es ordentlich im Gebälk. Das kann man wirklich hören und es macht Angst!:eek:

Bei -30°C kann man die Risse übrigens von Hand steuern:
Einfach den eisigen Body über das Knie biegen. Schafft man zwar nicht, aber die Spannungen reichen. So kriegt man mehr waagerechte oder mehr senkrechte Risse.
Geht auch super mit der Kopfplatte.

meine Mutter wundert sich schon lange nicht mehr über Gitarren in der Kühltruhe.:rofl: Die hat 'ne ziemlich große.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
*kopfschüttel*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Manno Burki, das mit dem Fleischer meines Vertrauens wird nichts, da Vegetarier. Mir geht es auch nicht darum Lackrisse zu wollen,
sondern wenn das ein natürlicher Alterungsprozess ist hat das für mich eine gewisse Qualität und eine entsprechende Akzeptanz.
Aber ich denke du hast da Spaß gemacht und der Act ist auch durchaus witzig wenn man sich das mal bildlich vorstellt, jedenfalls für Fleischesser.

-
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben