Gibson Les Paul – Der Userthread

. Apropos R8 ... ich gehe dann mal ... äähh ... ans Löten! (Aber vorher zum Arzt - bin immer noch krank! :()
Cheerio

Nimmst du die Gitarre auch gleich mit zu ihm?:D

Wünsche dir gute Besserung.:great: Ich habe es zum Glück überstanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Werd ich mir mal zu gemüte führen,
Unterlegscheiben hab ich ein paar kisten voll,
damit sollte sich das dann anpassen lassen ...
danke euch
 
Mein Arzt ist eine 'Sie' ... ;) also, sozusagen ein Ärztin! - Sachen gibt es heutzutage! :eek: :D ;)
Muss morgen noch mal hin; Blutabnahme und Pipapo. Na ja ... :(
Danke Euch für die aufmunternden Worte!
Ach ja: btt ;)
Grüße!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jetz komm, lass dir gleich die Prostata von Ihr abtasten ;)
:D
lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, so viel zu back to topic! ;-)
Ich renn meist erst zum Arzt, wenn es schon (ein wenig) zu spät ist! Krank bin ich eigentlich schon seit mind. Donnerstag ... na ja!

So jetzt aber: 2. Versuch: btt ;)

- - - Aktualisiert - - -

Edit:
Die 'Blackie' mal mit Sonnenlicht (und ohne Kappen)!

BlackieSunlight1.jpg
BlackieSunlight2.jpg

... bei Schwarz sieht man ja wirklich JEDES Staubkorn! Ätzend! :evil: Trotzdem eine coole Farbe! Schlicht und dennoch schön! :)

Cheerio.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
[....]
... bei Schwarz sieht man ja wirklich JEDES Staubkorn! Ätzend! :evil: Trotzdem eine coole Farbe! Schlicht und dennoch schön! :)

Cheerio.

Ohhh ja... ich poliere den Darkback meiner Goldie auch fast jedentag.......die saugt den Staub förmlich an. :weird:
 
Ohhh ja... ich poliere den Darkback meiner Goldie auch fast jedentag.......die saugt den Staub förmlich an. :weird:

Hahaha, kenn' ich!
Ich bin davon überzeugt daß der Black-Back meiner Goldie ein umgedrehtes schwarzes Loch ist und den Staub aus einer anderen Dimension an der Öberfläche erzeugt und materialisieren läßt. :eek:
Ehrlich, kann gar nicht anders sein!whistle
 
Mein Arzt ist eine 'Sie' ... ;) also, sozusagen ein Ärztin! - Sachen gibt es heutzutage! :eek: :D ;)
Muss morgen noch mal hin; Blutabnahme und Pipapo. Na ja ... :(
Danke Euch für die aufmunternden Worte!
Ach ja: btt ;)
Grüße!

Der Post des Tages! :great:

Pipapo macht die also auch? Auch auf Kasse? Find ich ja klasse. Wo sitzt die denn? :rofl:
 
Kopfplattenbruch:" Dem Finale schon recht nahe."

Gerade den Anruf vom Gitarrenbauer bekommen. Meine Gitarre ist fertig und kann abgeholt werden.
Morgen so um die Mittagszeit fahre ich gespannt wie ein Flitzebogen mit klopfenden Herzen hin und
werde die Arbeit begutachten können. Für soviel Aufregung bin ich eigentlich nicht mehr geeignet,
aber wenn die Arbeit so geworden ist wie ich es mir vorstelle und erhoffe, ja, dann scheint auch für mich wieder die Sonne.
Stelle dann Bilder von der Reparatur ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Ich freue mich für Dich:) Hoffe, dass sie dir auch jetzt noch gefällt! Genieß den Moment morgen!

Beste Grüße
Christoph
 
Hi, kurze Frage.
Ich besitze eine Gibson Les Paul Custom AW. Es sieht so aus, als hätte sie long shaft Potis, die so weit Richtung Korpus gezogen wurden (Potis liegen nicht an der Innenwand auf), dass der Abstand außen passt. Kann ich dann, bei einem Wechsel nicht einfach kurze verbauen?
 
Vermutlich nicht:

Les Paul Standard 1952- 1977 Short Shaft
Les Paul Standard 1977-current Long Shaft
Les Paul Custom 1954-1977 Short Shaft

Les Paul Custom 1977-current Long Shaft

Les Paul Deluxe 1968-1977 Short Shaft
Les Paul Deluxe 1978-current Short Shaft
Les Paul Pro 1977-1982 Long Shaft
Les Paul Studio All Years Long Shaft
Les Paul Classic (1960) All Years Long Shaft
Les Paul Jr. All Years Short Shaft
The Paul All Years Short Shaft
SG (all models) All Years Short Shaft
ES Series All Years Short Shaft
Melody Maker All Years Short Shaft
Flying V All Years Short Shaft
Explorer All Years Short Shaft
Firebird All Years Short Shaft
EDS-1275 All Years Short Shaft
Historic R2-R0 Std. All Years Short Shaft
Historic R7 Custom All Years Short Shaft
Historic '68 Cus.Re. All Years Long Shaft

Quelle: http://www.crazyparts.de/electronics/index.php
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi, kurze Frage.
Ich besitze eine Gibson Les Paul Custom AW. Es sieht so aus, als hätte sie long shaft Potis, die so weit Richtung Korpus gezogen wurden (Potis liegen nicht an der Innenwand auf), dass der Abstand außen passt. Kann ich dann, bei einem Wechsel nicht einfach kurze verbauen?

Warum nimmst Du nicht einfach Longshaft und hast damit alle Möglichkeiten offen?
 
Warum nimmst Du nicht einfach Longshaft und hast damit alle Möglichkeiten offen?
Ja, so werde ich es auch machen. Laut dem Datenblatt, sind ja auch long shafts verbaut.

Ich möchte gerne ein 50ies wiring statt dem verlöteten modern wiring einsetzen. Kann ich dazu die Tonepotis drin lassen? Also nur die Volume Potis gg. 500kOhm Log tauschen?
 
Kopfplattenbruch:" Dem Finale schon recht nahe."

Gerade den Anruf vom Gitarrenbauer bekommen. Meine Gitarre ist fertig und kann abgeholt werden.
Morgen so um die Mittagszeit fahre ich gespannt wie ein Flitzebogen mit klopfenden Herzen hin und
werde die Arbeit begutachten können. Für soviel Aufregung bin ich eigentlich nicht mehr geeignet,
aber wenn die Arbeit so geworden ist wie ich es mir vorstelle und erhoffe, ja, dann scheint auch für mich wieder die Sonne.
Stelle dann Bilder von der Reparatur ein.


Na da bin ich aber gespannt. Zeig auf jeden Fall Bilder wie es gemacht ist. :)
 
Ja, so werde ich es auch machen. Laut dem Datenblatt, sind ja auch long shafts verbaut.

Ich möchte gerne ein 50ies wiring statt dem verlöteten modern wiring einsetzen. Kann ich dazu die Tonepotis drin lassen? Also nur die Volume Potis gg. 500kOhm Log tauschen?

Wenn du mischt kann sein das die Volume dann leichter oder schwerer zu drehen gehen als die Tone.
Und das die Potis vom den Werten nicht aufeinander abgestimmt sind. Ob man das überhaupt merkt? Da wissen andere sicher mehr dazu.
Wenn dich das nicht stört spricht glaub ich nichts dagegen.
 
Finale

Habe endlich meine Les Paul wieder und bin mit der Arbeit des Gitarrenbauers mehr als zufrieden. Es ist nicht nur seine
sehr gute Arbeit die Lob verdient, sondern auch der Umgang mit seinen Kunden der mich tief beeindruckt hat. Auch seine
Bürokraft soll hier nicht unerwähnt bleiben, die für diese ungemein angenehme Atmosphäre ihren massgeblichen Anteil hat. :great:
Also ihr Nordmänner, sollte einer von euch einen bemerkenswerten Gitarrenbauer benötigen, so gebe ich gern Name und Adresse
per PN weiter, denn solche Firmen verdienen unsere Unterstützung.

Unbenannt-Zusammenfuumlgen-06_zps4c6dcf1a.jpg

Unbenannt-Zusammenfuumlgen-02_zpsdef3646d.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 31 Benutzer
Sieht wohl aus wie neu.:great:

Ich hoffe, Deine Aufregung hat sich gelegt und Du kannst jetzt wieder in Ruhe spielen.;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben