Gibson Les Paul – Der Userthread

Trussrod-Abdeckung? Mehrschichtig? Ja, sollte gehen.

Sebbi: wow, ist die günstig! Wenn ich nicht gerade ein paar verkaufen müsste, würde ich sofort zuschlagen.
 

Sollte ich vielleicht machen, ich bräuchte eh einen Gibson-Koffer, die Gitarre könnte ich ja dann wegwerfen. ;)

Oder ich könnte zu, ihr wisst schon wem, sagen: "Schau, verrückt! Ich bestelle einen Koffer und es ist schon eine Gitarre drin".
 
Na ja, eigentlich war das "... zuschlagen!" an Kaleu.sh gerichtet, der gerade eine LP Studio Limited WB sucht bzw. sich darüber informiert hat :D.

Ich bin sehr gespannt, wie lange Thomann dieses Angebot halten kann. Vielleicht gibt es die ja nur einmal...
Vielleicht auch eine Auswirkung des Gibson-Vertrieb-Wechsels... wer weiß :rolleyes:.


MfG,
sebbi
 
Eine Frage:
mir ist der Schraub-Pinüppel auf dem Toggle-Switch bei meiner Standard eingerissen. Jetzt hab ich mir nen neuen von Göldo besorgt (stand extra bei: mit großer USA Bohrung). Das Ding passt zwar, lässt sich aber nicht vollständig aufschrauben. So die letzte Umwindung fehlt. Hab das Phänomen auch schon mal von nem Kollegen gehört. Passen da etwa nur die Originalteile von Gibson?!?
Sonst bohr ich das ein Stückchen auf... der Gibson-Plastikknubbel kostet nämlich lecker 7€ statt dem Eurofuffzig für das Göldo-Pöpserchen.
 
Einen Tropfen Kleber in die Kappe rein, drauf machen und ein paar Stunden warten, fertig.
 
Hi Folks!

ab heute kann ich mich auch zu den Gibson-Usern zählen :D

heute um 15:00 klingelts bei mir, gebracht wurde folgenden:

Gibson '58 Historic Les Paul VOS 2007 in Iced Tea!

als anhang mal ein paar Fotos, morgen gibts dann mehr Infos/Bilder, ich spiel jetzt erstmal :D
 

Anhänge

  • 000_0188.jpg
    000_0188.jpg
    197 KB · Aufrufe: 156
  • 000_0189.jpg
    000_0189.jpg
    131,8 KB · Aufrufe: 134
  • 000_0190.jpg
    000_0190.jpg
    141,3 KB · Aufrufe: 126
  • 000_0192.jpg
    000_0192.jpg
    152,8 KB · Aufrufe: 151
Schon in Hoss Forum bestaunt. Ich muss immer wieder sagen ich find Plaintops echt meistens schöner als Flame-Bursts.

Viel Spaß damit :D Schönes Teil

Gruß, Flo
 
Sehr schöne Gitarre, glückwunsch.
 
Sehr hübsche 58er - ich hätte mir neulich in einem Anfall von Wahnsinn auch beinahe eine gekauft. Bis ich mich dann durchgerungen hatte, war sie dann allerdings schon verkauft.

Hatte dann aber auch den Vorteil, dass der Haussegen dann mal nicht schief hing...;)
 
Hatte dann aber auch den Vorteil, dass der Haussegen dann mal nicht schief hing...;)

JaJa - ich bekomm schon ein schlechtes Gewissen wenn ich nur in die Nähe eines Gitarrenlladens komme und meine Holde bekommt Schluckauf :D

lg,NOMORE
 
Hallo,

ich plane mir in nächster Zeit eine Gibson Paula zuzulegen.

Ich hatte preislich an eine Studio gedacht (z.B.: https://www.thomann.de/de/gibson_lp_studio_fb.htm )
Was ich so gehört habe unterscheidet sich die Studio doch kaum vom Klang (einer Standard) sondern eher nur von dem Design?

Die Aussage letztens hat mich stutzig gemacht: "Ne Studio ist eher so ne Metalklampfe" und genau so etwas suche ich nicht.

Was könnt ihr mir dazu sagen?
Danke
 
Die Aussage letztens hat mich stutzig gemacht: "Ne Studio ist eher so ne Metalklampfe" und genau so etwas suche ich nicht.

Was könnt ihr mir dazu sagen?
Dass der "eher so gar keine Ahnung hat".

Ausprobieren, vergleichen, abwägen, kaufen was Du gut und leistbar findest. NICHT blind bestellen.
 
Dass der "eher so gar keine Ahnung hat".

Ausprobieren, vergleichen, abwägen, kaufen was Du gut und leistbar findest. NICHT blind bestellen.

Danke für deine Antwort.

Blind bestellen in dieser Preisregion würd ich sowieso NIE!
Ich wollte dennoch mal eine Meinung dazu hören, danke :)
 
Hallo,

ich plane mir in nächster Zeit eine Gibson Paula zuzulegen.

Ich hatte preislich an eine Studio gedacht (z.B.: https://www.thomann.de/de/gibson_lp_studio_fb.htm )
Was ich so gehört habe unterscheidet sich die Studio doch kaum vom Klang (einer Standard) sondern eher nur von dem Design?

Die Aussage letztens hat mich stutzig gemacht: "Ne Studio ist eher so ne Metalklampfe" und genau so etwas suche ich nicht.

Was könnt ihr mir dazu sagen?
Danke

hey mitti!
zu studio kann ich leider nichts sagen! ich hab aber in letzter Zeit ein Paar Fadeds angespielt und das waren allesamt super klampfen! versuch doch da eine zu bekommen!

Mein Tipp: viele Läden (besonders kleinere) wollen jetz ihre Gibson gitarren loswerden, da Sie wohl die durch den Vertriebswechsel veränderten Vertragsbedingungen nicht mehr tragen können/wollen!

Ich hab da im April erst in Berlin bei Borkowsky 2 gespielt und die waren super! normal kosten die ja so 1500-1600, er meinte aber das man über den Preis noch reden kann und mir wäre die Mehrinvestion in eine Faded lieber...
 


hey mitti!
zu studio kann ich leider nichts sagen! ich hab aber in letzter Zeit ein Paar Fadeds angespielt und das waren allesamt super klampfen! versuch doch da eine zu bekommen!

Mein Tipp: viele Läden (besonders kleinere) wollen jetz ihre Gibson gitarren loswerden, da Sie wohl die durch den Vertriebswechsel veränderten Vertragsbedingungen nicht mehr tragen können/wollen!

Ich hab da im April erst in Berlin bei Borkowsky 2 gespielt und die waren super! normal kosten die ja so 1500-1600, er meinte aber das man über den Preis noch reden kann und mir wäre die Mehrinvestion in eine Faded lieber...

Werde ich aufjedenfall berücksichtigen.

Problem ist bei uns in Österreich nur das wir nicht viele Musikläden haben - wenn es soweit ist (1-2 Monaten) werde ich sogar nach Deutschland in ein größeres Musikgeschäft fahren.
Bei uns tu ich mir das nicht mehr an.
 
Die Aussage letztens hat mich stutzig gemacht: "Ne Studio ist eher so ne Metalklampfe" und genau so etwas suche ich nicht.

Was könnt ihr mir dazu sagen?
Danke


Da kannst du beruhigt sein, an dieser Aussage ist rein gar nichts dran. Schon nicht wegen der Tonabnehmer (490/498), die Gibson seit vielen Jahren in der Studio verbaut.
Ich habe eine 98 gebaute Les Paul Studio, die klingt absolut sahnig vintagemäßig.
 
Die Bindings einer Gibson sind ja ziemlich kantig und ich schwitze immer sehr viel. Das mag mein Arm nicht und der dünne Lack der faded auch nicht. Wo bekomme ich denn so Armbänder die ich mir überziehen kann und die nen Gummibund drinne haben ?
 
Die Bindings einer Gibson sind ja ziemlich kantig und ich schwitze immer sehr viel. Das mag mein Arm nicht und der dünne Lack der faded auch nicht. Wo bekomme ich denn so Armbänder die ich mir überziehen kann und die nen Gummibund drinne haben ?

Einfach mal "Schweißband" oder "Schweißbänder" bei google eintippen und die Welt liegt Dir zu Füßen. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben