Gibson Les Paul – Der Userthread

Super, freut mich für dich. Ich hoffe natürlich, dass du mit den Faber Parts zufrieden bist. Habe gerade heute wieder ein Paket mit Parts von Faber erhalten, für mein neues Projekt.
 
Super, freut mich für dich. Ich hoffe natürlich, dass du mit den Faber Parts zufrieden bist. Habe gerade heute wieder ein Paket mit Parts von Faber erhalten, für mein neues Projekt.

Ich bin voller Zuversicht und habe seit Tagen das erste Mal wieder gute Laune. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Klingt super!! Und wieviel wird dich die Sache jetzt kosten?
 
Alles zusammen um die 250€. Dann wollen wir vor Ort noch neue Cap's einlöten und den Sound vergleichen. Wenn nichts gefällt, alles
zurück und kostet nichts. Ich bin damit einverstanden, nicht nur mit dem Preis, sondern auch mit dem Typ. Dem gebe ich gerne mein Geld. :D

PS. Ich fand es beeindruckend einen Gitarrenbauer getroffen zu haben, der nicht nur absolut professionell ist,
sondern auch noch voller Liebe zu Gitarren und seinem Beruf ist und voller Empathie zu dem leidenden
Gitarristen ist. :great: Kurzum, ich bin schwer beindruckt und so leicht ist das bei mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Das ist eine sehr gute Basis für eine längerdauernde geschäftliche Beziehung. Dort wirst du immer wieder gerne hingehen. Freut mich auch, dass du den Schock etwas verdaut hast. Du wirst sehen, für dich spielt es danach keinen Unterschied. Es ist deine Gitarre. Toll finde ich auch und dies spricht wiederum für seine Kompetenz, dass er dir verschiedenes zum probieren einbaut.
 
So ist es. Wenn ich meinen ersten Versuch und sich den daraus resultierenden Frust bedenke, kann ich es kaum glauben wie eklatant
der Unterschied im Umgang mit mir und der anstehenden Wiederherstellung war, komme ich aus dem Staunen nicht heraus.
Das Fazit, wenn man von Anfang an ein schlechtes Gefühl hat, und das hatte ich schon bei'm betreten der ersten Nummer, nichts wie weg.
Dann stimmt eben was nicht. Dank eurer Meinung habe ich dann ja auch den Hintern in die Hose bekommen, 3 Stunden später die
Gitarre wieder abzuholen. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das freut mich sehr. Oft freuen sich die Leute auch mal wieder etwas Anspruchsvolleres tun zu können als die kleinen Spirenzchen die man sonst so bekommt. War bei mir auch immer so in Dresden. Hoffe du wirst richtig zufrieden sein.
 
Jetzt hat mich aber der Toggle Switch meiner R9 sicher eine Stunde beschäftigt. Eigentlich wollte ich sie nur etwas spielen. Aber nur der Neckpickup funktionierte. Nun, langes intensives zurechtbiegen der Kontaktstreifen brachte dann den Erfolg.:great:
 
Hallo an alle Gibsonisten !

Ich möchte mir eine LP Studio Tribute kaufen und da gibt es bekanntlich einige unterschiedliche Modelle. ( 50er, 60er, 70er) Meine Frage. Wie ist denn der Unterschied zwischen den Halsprofilen ?
Auch meine ich, irgendwo gelesen zu haben, die Kopfplatten seien von der Grösse verschieden ?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen !
 
Hallo an alle Gibsonisten !

Ich möchte mir eine LP Studio Tribute kaufen und da gibt es bekanntlich einige unterschiedliche Modelle. ( 50er, 60er, 70er) Meine Frage. Wie ist denn der Unterschied zwischen den Halsprofilen ?
Auch meine ich, irgendwo gelesen zu haben, die Kopfplatten seien von der Grösse verschieden ?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen !

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich bin da voll bei Dir... ;_)

Ich habe sie übrigens geschossen :). Sehr geiles Gerät, nudele schon seit gestern darauf.

Wann hat Gibson eigentlich aufgehört, bei der Doublecut auf das Griffbrettbindung zu verzichten, dafür aber den Korpus zu binden?
 
m. W. gab es zwei Ausführungen, eine mit Neck-Binding und eine etwas günstigere Version ohne Neck-Binding. Ich habe auch solch ein Modell und bin recht zufrieden, wobei ich eingestehen muss, dass ich eine bessere Zugänglichkeit in den oberen Lagen erwartet hatte. Falls Du am Klang der Gitarre noch etwas arbeiten möchtest, schau mal in diesen Thread.

Gruß,
Dietmar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wann hat Gibson eigentlich aufgehört, bei der Doublecut auf das Griffbrettbindung zu verzichten, dafür aber den Korpus zu binden?

Was ist das den für ein Satz??? :D Da steht, es gibt nun ein Griffbrettbindung und ein Korpusbinding!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Was ist das den für ein Satz??? Da steht, es gibt nun ein Griffbrettbindung und ein Korpusbinding!

Du hast vollkommen recht, das böse dritte Halbe war schuld :rolleyes:. Ich habe im Netz Doublecut mit und ohne Binding gesehen, die ohne war neuer, daraus schloss ich (was nicht notwendig ist), dass sie irgendwann aufgehört haben, das Griffbrett zu binden.

@ dernix

Ja, das stimmt, die Zugänglichkeit zu den oberen Lagen ist recht schlecht. Wirklich bequem kommt man nur bis zum 20. Bund ca., danach muss ich meine Hand schon arg umstellen, um noch schnelle Licks greifen zu können. Aber ist das bei Singlecut-Paulas nicht genauso?
Meine ist auch von 98 :). Ich werde wohl vorläufig nichts daran umbauen, einzig die Option splitbare PUs wären eine Überlegung wert. Sind die in der DC verbauten PUs (welche sind das eigentlich?) denn von der Verkabelung tendenziell splitbar oder müsste man diese umbauen bzw. die PUs wechseln?
 
Ich vermute dass du da die 490R und die 498T drin hast. Sie sind meiner Meinung 2-adrig. Ich würde sie nicht wechseln. Sind sehr gute Pickups. Für mich die besten der neueren. Gefallen mir sogar um einiges besser als die Burstbucker.
 
Ich würde sie auch ungerne wechseln, denn der HB-Klang ist sehr gut!
 
Ich habe mir beim ersten mal sehen dieser Standard Signatur schon gesagt das sie nicht Fisch nicht Fleisch ist. Irgendwie sieht sie nicht gut aus. Die Studio Version sieht da irgendwie stimmiger aus. Die CS Version sowieso, aber die ist irgendwie...ich weis net. Es fehlen auch die hohen schwarzen Humbuckerrahmen die noch auf der Studio verbaut waren. Die Studio war dazu auch noch "solid".
 
ich bin da voll bei Dir... ;_)
Ich habe sie übrigens geschossen . Sehr geiles Gerät, nudele schon seit gestern darauf.*


congrats Remedy!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben