einerseits mutig... wenn man bedenkt, wie viel potentielle Käufer hier mitlesen ;-)
Ist das so mutig? Keine Ahnung. Ich wähne mich immer in mauscheliger Privatheit in den Userunterforen, vermutlich ein bisschen naiv
.
Auf der anderen Seite, wer will schon ne Doublecut. Ne PRS Kopie zum Preis des Originals, naja...
Der Hintergrund: Mein Vater hat so eine und aus irgendwelchen, mir nicht erfindlichen Gründen ist genau dieses Modell für mich unglaublich geil zu bespielen. Wirklich, ich habe niemals eine Gitarre in der Hand gehabt, bei der ich so flink auf dem Griffbrett war, die sich so butterweich spielen lässt. Und sie ist da einzigartig. Unter den anderen Gitarren reicht keine an die Bespielbarkeit ran und ich kann nicht mal wirklich sagen, woran es liegt... Selbst wenn ich meine Palisanderhals-PRS von der Haptik her viel schöner finde, in Aktion ist die Gibson noch einen Tick angenehmer...
Dabei ist sie von den Specs her gar nicht so sehr mein Fall. Ich finde das Griffbrettbinding grottenhässlich (jetzt ernsthaft, nicht, weil ich andere potentielle Mitbieter verschrecken möchte), die PUs könnten für meine Belange splitbar sein (wobei sie das dem Draht nach auch sein müssten, oder?), und Nitrolack ist meiner Ansicht nach weder optisch schön noch funktional . Aber, und das ist wirklich herausragend, sie klingt unsagbar geil und sie lässt sich trotz des klebrigen Nitrohalses unsagbar geil bespielen. Und das sollte zählen
.
Dieser SciFi-Koffer ist allerdings wirklich hässlich. Ich finde die braunen mit rosa Plüsch wesentlich schöner.