Gibson Les Paul – Der Userthread

400 Euro ist eine absolute Frechheit und Ausbeute am Geschädigten meiner Meinung nach!
Man nutzt hier die Schock- und Notsituation aus!
Oder bekommst du einen neuen Hals inkl. Brazilian Rosewood Griffbrett?
Schämen sollten die sich was...

Irgendwie tust du mir gerade noch mal leid ;o(.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Preis ist echt ne Hausnummer. Ist auch mit Abstand der höchste, den ich hier jemals im Board gelesen habe.
 
Hier mal die Preise von Walter Kraushaar:

Kopfbruch leimen und verputzen: 60,00 €
Kopfbruch leimen, verputzen und lackieren (ohne Einlage): 150,00 €
Kopfbruch leimen, verputzen und lackieren (mit Einlage): 206,00 €
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
400 Euro ist eine absolute Frechheit und Ausbeute am Geschädigten meiner Meinung nach!
Man nutzt hier die Schock- und Notsituation aus!
Oder bekommst du einen neuen Hals inkl. Brazilian Rosewood Griffbrett?
Schämen sollten die sich was...

Irgendwie tust du mir gerade noch mal leid ;o(.

Da bin ich absolut der gleichen Meinung.

Ca. 75-100€ hätte ich dafür kalkuliert, komplett natürlich mit Lackretusche. Dabei absolut fachgerecht und möglichst Unsichtbarkeit der rep.
Dieser Bruch stellt, wie auf den Bildern ersichtlich, den absoluten Idealfall dar. Da ist so gut wie keine Arbeit bei.
Der einzige Aufwand ist die Retusche.
Ich habe für sowas kein Verständnis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Vielleicht schleift er für 400 die gesamte Rückseite der Gitarre ab und lackiert neu. Bitte mit historisch korrektem Nitrolack.
 
400 Euro ist schon ne Nummer.
Ich würd ihn mal drauf ansprechen was er genau alles macht. Vielleicht wird ja die Halsrückseite komplett entlackt und neu lackiert wie es Hoss geschrieben hat ??

75 Euro bei BTM in Nemberch ?? Wow...das nenn ich mal günstig und die Arbeit ist ja echt sauber ausgeführt worden.
Das die Jungs ihre Arbeit verstehen (sind ja auch ne zertifizierte Gibson Werkstatt) hab ich schon oft gehört aber dazu noch so preiswert...Alle Achtung ! Ich war selbst ein, zweimal da. Lockerer Laden. Hatte zwar nix zum reparieren (hab nur mal die Bonamassa und andere Leckereien angespielt und denen die Auslegeware vollgesabbert... :) ) aber wenn mal was is dann weiss ich wo ich hingehen würde.
 
Ich würde an deiner Stelle direkt zu dem Typen fahren, die Gitarre in die Hand nehmen wollen, weil du was kucken musst,
ihm kräftig und klar die Meinung sagen und ohne einen Pfennig zu zahlen verschwinden!
mit solchen hansels lasse ich mich gern auf ein Spiel ein.
vor Gericht kommt das bestimmt nicht, denn sein Preis ist sittenwidrig.
Lg
 
75 Euro bei BTM in Nemberch ?? Wow...das nenn ich mal günstig und die Arbeit ist ja echt sauber ausgeführt worden.
Das die Jungs ihre Arbeit verstehen (sind ja auch ne zertifizierte Gibson Werkstatt) hab ich schon oft gehört aber dazu noch so preiswert...Alle Achtung !

Ja, die Jungs kann man nur empfehlen :great:!
Man muss eben etwas Wartezeit einrechnen, aber das ist alles im Rahmen. Ich lasse meine Sachen immer dort erledigen und war immer mehr als zufrieden.

Grüße
 
Ich bin da ganz bei euch, denn der Preis ist echt der Hammer. Es muss auch nicht der ganze Hals entlackt werden. Etwa 10-15 cm. Leider ist es wohl
zu spät aus dieser Nummer wieder rauszukommen. Da ich noch nie ein Gitarrenbauer gebraucht habe ( immer alles selbst gekonnt ) bis auf
Halsbruch eben, erst durch euch den Verdacht bekommen, hier stimmt was nicht. Wenn ich die Gitarre wieder habe, werde ich hier den Namen
und den Ort posten.
 
Ich bin da ganz bei euch, denn der Preis ist echt der Hammer. Es muss auch nicht der ganze Hals entlackt werden. Etwa 10-15 cm. Leider ist es wohl
zu spät aus dieser Nummer wieder rauszukommen. Da ich noch nie ein Gitarrenbauer gebraucht habe ( immer alles selbst gekonnt ) bis auf
Halsbruch eben, erst durch euch den Verdacht bekommen, hier stimmt was nicht. Wenn ich die Gitarre wieder habe, werde ich hier den Namen
und den Ort posten.
Der wird ja noch nicht angefahren haben. Nimm sie ihm wieder weg.
 
Ich habe den Typen gerade angerufen und habe ihm den Auftrag entzogen. So abzocken lassen will ich mich dann doch nicht!!!!!!!!!!1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22 Benutzer
Mhhnja, ich hatte schon bedenken, daß der da mehr machen will, als sein muß. Etwa verstiften oder Verbinder einsetzen o.ä.
Man kann sich da auch reinsteigern und mehr reparieren als nötig ist.
 
vor Gericht kommt das bestimmt nicht, denn sein Preis ist sittenwidrig.
das ist nicht sittenwidrig, das nennt sich Vertragsfreiheit.

Und nebenbei: Wer weiß, welchen Aufwand er betreibt und wie "kultig" der Gitarrenbauer ist? Der Preis für die Neubundierung einer Les Paul kann auch locker zwischen 150 und 450 € schwanken, je nachdem, zu welchem Meister man geht.

Gruß,
Dietmar

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe den Typen gerade angerufen und habe ihm den Auftrag entzogen. So abzocken lassen will ich mich dann doch nicht!!!!!!!!!!1
find ich gut!

In welcher Stadt* darf denn jetzt nicht an Deiner Paula gearbeitet werden?

Gruß,
Dietmar

* den Namen willste ja nicht schreiben ;)
 
So einen wunderschönen Bruch würde ich selbst reparieren. Besser flächig hätte es nicht brechen können.
Ansonsten stimme ich mit ein in das Loblied auf BTM :great:
 
So Jungs, habe gerade meine Gitarre wieder abgeholt. Jetzt kann ich es ja sagen, ich war bei Stratmann / Hannover.
Wenn einer aus unserem Örtchen ein Tipp hat, her damit, damit dieser Alptraum ein glückliches Ende findet. Gern auch als
PN.
 
Gut gemacht. Leider habe ich dir keine gute Adresse in deiner Nähe. Aber wenn du so viel bezahlen müsstest, dann wäre der Rat, es wirklich selber zu versuchen, nicht schlecht. Es ist nich so schwierig, die Bruchstelle dafür ideal. Es gibt von Paul Balmer ein Buch über die Gibson Les Paul. Dort ist sehr gut beschrieben, wie man es macht. Nachlackierten, kaschieren kannst du dann auch noch.
 
Und wenns mangels Erfahrung beim ersten Mal nicht gleich klappt ist es erst recht versaut. Bei einer Epi Special oder so kann mans ja selbst versuchen. Bei einer Gibson .... ich würde mich da lieber auf einen Mann mit Erfahrung verlassen.
 
So Jungs, habe gerade meine Gitarre wieder abgeholt. Jetzt kann ich es ja sagen, ich war bei Stratmann / Hannover.
Wenn einer aus unserem Örtchen ein Tipp hat, her damit, damit dieser Alptraum ein glückliches Ende findet. Gern auch als
PN.

Schreib mal mastermind83 direkt an!
 
Das ist eine Überlegung wert, denn mein bester Freund ist Tischler. Langsam kommt auch mein Verstand zurück, denn ich muss gestehen,
nach dem Supergau war ich total Kopflos und war gar nicht in der Lage einen klaren Gedanken zu haben. Also jetzt mache ich mich erstmal
schlau wie mit der Sache am besten zu verfahren ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben