Gibson Les Paul – Der Userthread

Die Saiten habe ich natürlich sofort entspannt. Gibt auch in meiner Stadt ein sehr guten Gitarrenbauer. Noch ist nichts verloren, aber es ist und bleibt
für jeden Paulafreak der Alptraum schlechthin. Stehe morgen mit dem verletzten Baby schon vor Geschäftsöffnung vor der Tür. Werde eh kaum
schlafen können.
 
Ein geübter Gitarrenbauer kriegt das sogar so hin, daß man das nicht mehr sieht.
Wenn da ein winziger Fuzzelsplitter rausgefallen sein sollte, heb ihn unbedingt auf.
Ich drück Dir die Daumen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Saiten habe ich natürlich sofort entspannt. Gibt auch in meiner Stadt ein sehr guten Gitarrenbauer. Noch ist nichts verloren, aber es ist und bleibt
für jeden Paulafreak der Alptraum schlechthin. Stehe morgen mit dem verletzten Baby schon vor Geschäftsöffnung vor der Tür. Werde eh kaum
schlafen können.

Auch von mir, mein Mitgefühl. Vieles ist schon gesagt. Geh zu deinem Gitarrenbauer. Dann ist der Schaden wieder behoben. Auf den Sound sollte dies keine Auswirkungen haben und optisch sieht man es kaum. Aber es nervt natürlich göttlich, wenn einem dieser absolute Albtraum passiert. Ich wünsche dir, dass du es bald verarbeitet hast und deine Paula bald wieder genauso leidenschaftlich spielen kannst, wie zuvor.
 
Danke Männer. Es tut gut von Kollegen Zuspruch zu bekommen. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist der erste Schock mal überwunden, bringt das Gespräch mit dem Gitarrenbauer Klarheit. Letztlich bleibt wohl nur eine Narbe zurück.
Ich halte dir die Daumen, dass es gut ausgeht.
 
Mein Beileid hast Du auch !!!
Kopf nicht hängen lassen, das lässt sich bestimmt ganz gut reparieren. Alles Gute
 
buah, bei solchen "Kopfplattenbruchbildern" krieg ich schon beim Hingucken das Zittern :-(

Gute Besserung euch beiden!

btw. Gregor Hildens 68er hatte schon drei Kopfplattenbrüche...

a1se5.jpg


...und die funzt immer noch einwandfrei!
 
Mensch Maniac, was für ein Sch**ß

ABER der Bruch verläuft gut in Faserrichtung und ist flächig genug, dass sie nach der Reparatur wieder wie neu sein wird. Trotzdem immer eine Horrorvorstellung so ein Halsbruch.

Ich drücke Dir alle Daumen für die Reparatur.
 
das wird schon! Grosse Leimfläche. Unangenehm aber es ist niemand gestorben. Der richtige Bauer und sie bricht an der Stelle nie wieder. Alles wird gut. Trotzdem mein Beileid!
 
buah, bei solchen "Kopfplattenbruchbildern" krieg ich schon beim Hingucken das Zittern :-(

Gute Besserung euch beiden!

btw. Gregor Hildens 68er hatte schon drei Kopfplattenbrüche...

a1se5.jpg


...und die funzt immer noch einwandfrei!

3 :eek:

Das ist aber auch ein Kunst für sich, oder?!
 
naja, dass Brett is so oder so ne Kunst für sich. Die ist dermaßen verbastelt, dass beinahe nichts mehr original ist ;)
 
Die erste ESP Explorer von James Herfielt nachdem Gibson ihm keinen Ersatz bringen konnte für seine 84er, hatte nach seiner aussage 7 Kopfplattenbrüche. Funktioniert heute auch noch ohne Probleme im Studio.
 
Die Explorer von The Edge/U2 hatte auch mal einen Kopfplattenbruch und es musste sogar ein Stück Holz eingesetzt werden und er rockt sie heute noch.

Echt ärgerlich der Bruch...und ich reg mich über einen Dong in der Decke meiner ES-335 auf. Hatte sie grad mal 30 Minuten daheim... Im Gegensatz zu dem Kopflplattenbruch is das ja Kinderfasching....(binjetztauchganzstillundschämmich)
 
Der erste tut immer weh ;-)
 
Gerade das Teil zum Doc gebracht. Er meinte es wäre gut die Gitarre gleich nach der Katastrophe zur Reparatur zu bringen, da bei längerer
Wartezeit sich zuviel am Holz ändern würde. 2 Wochen wird das ganze dauern und etwa 400€ kosten. Geleimt wird sie heute noch aber die
Nitronummer dauert. Das ich eine schlechte Nacht hatte versteht sich von selbst. :weep:
 
Gerade das Teil zum Doc gebracht. Er meinte es wäre gut die Gitarre gleich nach der Katastrophe zur Reparatur zu bringen, da bei längerer
Wartezeit sich zuviel am Holz ändern würde. 2 Wochen wird das ganze dauern und etwa 400€ kosten. Geleimt wird sie heute noch aber die
Nitronummer dauert. Das ich eine schlechte Nacht hatte versteht sich von selbst. :weep:

400€? :eek:

Ich habe bei BTM damals inkl. Trinkgeld 75€ bezahlt. Bruchreperatur und Lackausbesserung. Der Bruch war nur noch in einem bestimmten Winkel sichtbar. Sehr gute Arbeit.
Wie rechtfertigt dein Gitarrenbauer die 400€? Ich will niemanden auf den Schlips treten, aber das erscheint mit viel zu viel!

dsc04825b.jpg


dsc04826fn.jpg




Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Der rechtfertigt da gar nichts. Ich hatte so mit 150-200€ gerechnet. Da ich immer noch geschockt bin ist mir auch nichts eingefallen zu sagen.

- - - Aktualisiert - - -
 
400€ sind schon happig...
Mein renomierter Gitarrenbauer in Hannover nimmt ca. 150 für die eigentliche Reparatur. Wenn der Lack ausgebessert werden soll, nochmal 120 - 150 Euro.
Gibt's bei dir noch einen anderen, vertauensvollen und fähigen Gitarren- bzw. Instrumentenbauer in der Nähe?!
Ansonsten hilft es nicht die 400 Euro zu zahlen, es sei denn du verhandelst noch nen bisschen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben