Gibson Les Paul – Der Userthread

Ich hoffe der hat dir auch einen guten Preis gemacht!

Natürlich! :)
Mit einer Blackwater habe ich auch mal geliebäugelt, hauptsächlich wegen der Piezo Geschichte. Aber mir hat optisch keine von denen gefallen, die ich angetestet habe. Ich mags nämlich absolut nicht, wenn die Riegel der Decke abgewinkelt sind und die waren alle so. Das geht bei mir irgendwie nicht.

Ich freue mich für dich. Die sind echt gesucht und gehen auch für hohe Preise raus sonst. Gefragter noch die mit P90s. wunderschöne Gitarren.

Die wurden ja nur ein Jahr lang hergestellt, aber dass die so gesucht sind wusste ich gar nicht.

Ja
Das dunklere binding sieht sehr Geil aus.
Steht der classic sehr gut

Stimmt, aber das einzige was nicht ganz so gut dazu passt ist der weiße Rand des Pickguards. Der müsste auch etwas dunkler sein. Aber das Pickguard gibts von Gibson nur so.
 
Natürlich! :)
Mit einer Blackwater habe ich auch mal geliebäugelt, hauptsächlich wegen der Piezo Geschichte. Aber mir hat optisch keine von denen gefallen, die ich angetestet habe. Ich mags nämlich absolut nicht, wenn die Riegel der Decke abgewinkelt sind und die waren alle so. Das geht bei mir irgendwie nicht.
Ich habe mir die ja wegen dem Piezo zugelegt. Auch wenn ich das nie benutze. Das mit der Decke ist natürlich Geschmackssache. Sehr angenehm finde ich das Gewicht, ich hatte vorher eine Traditional welche verdammt schwer war.
Ich biete die zuzeit zum Verkauf an. Denke aber , dass ich die einem ordentlichen tunig unterziehen werde und die Anzeige wieder rausnehme. Ich hadere da noch mit mir selbst(eine R8 wäre ja auch schön^^). Geplant wären neue Pickups, Potiknobs, Alutailpiece usw. mal sehn ende des Monats fange ich mit dem Einkauf der Teile an.
 
Bei dem Angebot habe ich mich ja zuerst gefragt, was den Preis rechtfertigt: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/1995-gibson-les-paul-flametop-!!/97179588-74-8123

Aber nachdem ich die Artikelbeschreibung gelesen hatte...




...war es auch nicht klarer. :p


Ich hatte dem Herrn mal geschrieben, da der Preis ja recht hoch ist, die Gitarre aber trotzdem super aussieht!
Zunächst dachte ich, dass es ggf. eine frühe Reissue sein könnte - was Sie aber nicht ist! Es ist eine Standard mit anderen Knobs und einer ABR Bridge. So stellte sich das heraus.

=> Preis :rofl:
 
Ich denke mal das es sich um eine 59er Reissue handelt. Ob 7000 Euro gerechtfertigt sind, weis ich nicht. Eher nicht denke ich, aber eine dicke Ecke mehr wert als eine normale Standard ist sie sicher wert.
 
Ach Du meinst, das 1995 sollte eigentlich 1959 heißen?

Aber wie auch immer: Wenn ich eine Gitarre zu so einem Preis loswerden will, dann mache ich mir doch zumindest die Mühe, eine ordentliche Artikelbeschreibung einzugeben und mache auch mehr als ein Foto.

Hübsch ist sie auf jeden Fall!
 
Nein, das es eine 59er Reissue aus der damaligen Historic Collection. Eine R9 sozusagen.
 
Ist es nicht. Die Seriennummer der Gitarre ist "impressed", nicht "inked". Ich weiß auch, dass die Seriennummer damals nur teilweise mit einer 9 begannen, sondern ein anderes Format hatten mit anderen Zahlen, aber bei den 90er Jahre Reisses waren alle Seriennummer inked ;). Auch die Tuner sind keine einer Reissue, sondern die normalen Standards. Keine Pointer, wobei man die ja entfernen kann. Ich habe, wie gesagt mit dem Besitzer geschrieben und habe mehrer Bilder gesehen.

Das ist eine Standard mit anderen Knobs und einer ABR Bridge ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wenn cschock die Bilder gesehen hat und die Seriennummer nicht inked ist, dann ist es auch keine Reissue, demzufolge keine R9 sondern eine Les Paul Standard Plus, oder AAA Plus. Dann ist der Preis absolut überrissen. Aber wir sehen es ja, ob er sie verkauft. Ich schreibe ihn auch mal an.
 
Ich habe die Antwort des Anbieters erhalten. Wie schon cschock sagte, ist dies eine ganz normale Nasville Serienproduktion. Hier die Bilder dazu:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    192,2 KB · Aufrufe: 176
  • image.jpg
    image.jpg
    163,8 KB · Aufrufe: 175
  • image.jpg
    image.jpg
    184,2 KB · Aufrufe: 168
  • image.jpg
    image.jpg
    199,1 KB · Aufrufe: 192
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hat er auch was zum völlig überzogenen Preis gesagt und welcher Gaul in da geritten hat :gruebel:?
 
Nein, er hat eine knappe Antwort geschrieben. Auch noch mit Rehctchsreibefellern.
 
Ich habe die Antwort des Anbieters erhalten. Wie schon cschock sagte, ist dies eine ganz normale Nasville Serienproduktion. Hier die Bilder dazu:

Scheiß die Wand an ist die verstaubt! Oder ist das Koks? Das würde dann auch den Preis rechtfertigen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Preis ist so scheiße, dass eine Windel schon parat liegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:gruebel: Ich glaub du hast recht T.J. Die Gitarre ist nur Verpackung für's Koks. Hätt er aber auch eine Epi nehmen können. :rofl:
 
Ja, er hat gesagt, die Windel ist also schon dabei, und das Beste, sie ist gebraucht:great:

Nun habe ich gesehen, dass die ja nicht mal ein Originales Pickgard hat. Wenn er diese für 1900 Kröten wegbringt, ist es gut. Mehr bekommt er dafür nicht. Auch mit AAA-Grade Decke.
 
Alter ... echt - eine WINDEL?!?! Ich kann nicht mehr! :rofl: Der Typ will die doch gar nicht verkaufen, oder ...???? Mann!! :bang:
 
Hat ihn mal jemand direkt darauf angesprochen warum so ein unglaublich hoher Preis?
 
Ich schätze mal, auf Grund der Verstaubung, der Windel und des Aussehens wie folgt:

Der Typ hat seine Olle dick gemacht, ein Kind gekriegt, spielt seit Jahren keine Gitarre mehr, die Gitarre stand als Deko in seinem Zimmer und jetzt muss sie weg, hat gegoogelt "blaaaa welche Gitarre sieht so aus wie meine", hat irgendeine schweine teure Custom Shop 1959 gesehen und meint sie jetzt zu dem Preis zu verticken.

Sherlock Vooodo's seine Meinung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben