Gibson Les Paul – Der Userthread

Ja, mach das mal!
Grüße!

PS: Hast Du noch ein 'Drehscheibentelefon'?! :D ;) Falls nicht, die Nummern haben auch Buchstaben aufgedruckt! ;)
Also z.B.: G = 4, I = (ebenfalls) 4, B = 2 usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist eine Betrügerauktion mit einem Foto der echten Donna.

Ich musste ja schon bei der Condition Beschreibung lachen: New: "A brand-new, unused, unopened, undamaged item in its original packaging (where packaging is applicable"

Aber wer andererseits so eine Gitarre anhand zweier Mini-Bilder kauft, ohne detaillierter Bilder des Headstocks, der Control Cavity, etc. dem gehörts eigentlich ned anders als das er auf die Schnauze fällt... was mich nur wundert ist dass da Paypal angeboten wird?!? Anhand der dort hinterlegten Adresse kann man ja den Urheber der Auktion schnell ermitteln...
 
Sooo....die dubiosen Auktionen sind abgebrochen und entfernt worden :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oohhh, da kann ich meine aus dem Jahr 1976, zwar mit Plaintop Decke. Sicher locker für 5'000.-€ verkaufen:DSendet mir doch Angebote :evil: Und denkt daran, sie kommt nicht aus Sylt, soooonnnderrrrrnnn auuus der Schweeeiiizzzzzzz.:rofl:
p.s. Bitte keine Angebote, sie bleibt bei mir.
 
Stimmt ... auch so ein exklusives 'Inselchen' (im Haifischbecken Europas): die Schweiz!! Da sind die 5k ja schon ein richtiger Schnapper!! :D ;)
Grüße!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Lass dir doch den beknackten Syltaufkleber schicken und kleb den auf die Gitarre. Dann erreichst du auch Mondpreise.

mcbb8aGX7M7FqXaNPFvPzZQ.jpg PS. Uns ist als Nordmänner Sylt eher peinlich und die Deppen die sich den Mövenschiß
auf's Auto peppen ernten auch Hohn und Spott. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Realistisch wäre für diese Gitarre so um die 3'400.- € maximal. Aber vielleicht will er sie ja gar nicht verkaufen, sondern nur zeigen, dass er sie hat. Die Decke ist noch gelungen, aber eben, 3-teilig, ungleichmässig und aus verschiedenen Hölzern. Wenn der Lack ein guter Nitrocellulose- Lack ist, wurde sie vermutlich mal neu lackiert. Auch das Burst deutet eher auf so etwas hin. Zu dieser Zeit war ja bei NORLIN das Clownburst Trumpf.
 
Zitat: 'Bitte senden Sie mir keine Preisangebote! Der Preis ist ein Festpreis!'
Auch 3400,- halte ich für völlig übertrieben! Um die 2k (+/- 10%) dürften imho drin sein ... mehr nicht!
Ich schaue ja schon seit längerer Zeit nach Gibson LPs mit diesem (meinem! ;)) Baujahr - die sind zwar tendenziell in den letzten Jahren besser verkauft worden, aber niemals in diesen Preisregionen! btw.: Die Preisvorstellungen (sowie generell das Preis-/Leistungsverhältnis von Gibson Gitarren aus der Zeit - positive Ausreißer bestätigen die {negative} Regel! ;-P) haben mich aber mittlerweile kuriert, soll heißen: kaum noch ernsthaftes Interesse bei mir! :cool:
 
Ich halte schon 3.400€ für happich. Ich liege da eher um die 2.500€. Aber egal, sollte nicht ein Syltspinner mit zuviel Kohle zuschlagen, wird
das eh nichts. ;)
 
Es gibt im Gebrauchtmarkt sowieso keine Festpreise (obwohl das Kürzel "FP" in den meisten Legenden für Anzeigentexte fester Bestandteil ist).
Entweder ist der Preis maßlos überzogen (kommt zu 99% vor) oder der Verkäufer blauäugig und der Preis zu niedrig (ganz selten). Festpreise sind für Käufer äußerst unattraktiv, weil ohne Verhandlungsspielraum dem Interessenten nie das Gefühl gegeben wird, den Artikel etwas günstiger bekommen zu können.
 
Ich war sehr grosszügig mit meiner Einschätzung, wegen der Decke. Ich denke auch kaum, dass er sie je für diese Preis verkaufen kann. Dies wird jemand sein, der denkt, boahh, eine Gibson, die ist einfach schweineteuer, also, legen wir doch noch ein bis zwei grosse Brikett's nach. Wird schon ein Dummer kommen. Mir wären die Einstellgebühren bei eBay für solche Spässe einfach zu hoch.
 
Na ja, knapp fünf Euro an Gebühren - um 6500,- Kröten einzufahren ... :gruebel: ... warum nicht!
Du schreibst es ja selbst: irgendwo gibt es vielleicht einen Käufer (ob dumm oder nicht, lasse ich mal offen! ;)) und spätestens dann hat ich die kleine Investition gelohnt!
Ich persönlich glaube aber auch nicht an einen Verkauf!
 
Ja, aber nehmen wir mal an, er muss sie 100x einstellen, dann hat er ja schon 500 Kröten weniger. Dann findet er keinen Dummen, hat er doch ziemlich Verluste. Ich denke genau, wie du auch nicht, dass die weggeht.
 
Wahrscheinlich muss er garnichts zahlen, da eBay immer mal wieder an Wochenenden keine Angebotsgebühr verlangt. Meines Wissens gilt das sogar für Sofortkauf, dann kann man sich solche Späße mal erlauben - falls doch jemand kauft, fällt natürlich die Provision an und eBay freut sich.
 
Ist an diesem WE sogar der Fall, jedoch gilt das nicht für 'Festpreisangebote' (so wie hier).
Na ja, und 100x einstellen ... ich weiß ja nicht! ;-P
 
Das ist eine echte Hausnummer die der Typ da auslobt. Da überlegen und prüfen die meisten Leute, auch die das Geld hätten.
Dazu kommt, die Deluxe war nie der Renner von Gibson durch die Mini HB's. Wir werden sehen. ;)
Werd das Ding mal abspeichern und im Auge behalten.
Steht doch grade eine 75s drinn.
32 Gebote
EUR 1.685,00
+ EUR 20,00 Versand
Time left: Time left: 3Std 22Min
 
sind Mini-Humbucker eigentlich genau so schmal wie P90?
 
Ja, aber nur mit den Rahmen. Die sind nämlich quasi ausgeschnittene P-90-Gehäuse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben