Gibson Les Paul – Der Userthread

Ein Blindkauf für 900€ ist natürlich immer ein Risiko und in wie ein Wiederverkauf läuft wissen die Götter. Man liest nur immer wieder es wäre schwer für Leftys an eine Gitarre zu kommen. Die Linkshänder haben es echt schwer. Wieso kannst du nicht antesten, oder eine Rückgabe vereinbaren? Lass dir doch ausführliche Bilder schicken und stell die hier ein.
 
Antesten geht nicht weil ich kein Auto habe und die Gitarre 400km weit weg steht.

Ich poste jetzt mal, auch auf die Gefahr hin das mir jemand die Gitarre weg schnappt (was ich Assi fände), den Link:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...mpaign=email-ContactPoster&utm_content=ViewAd

900,-€ sind aufgerufen und mein Schwager kann die Gitarre abholen, da er um die Ecke in Stuttgart wohnt.
Er kennt sich aber nicht mit Gitarren aus, schon garnicht mit Linkshändermodellen.

Ich checke alleine schonmal die Serial nicht, denn die ist laut Gibson Homepage mit einer Ziffer zuviel versehen und das Chris die Gitarre verpackt hat o.ä. finde ich auch schonmal strange.
Ka, wäre aber ein Schnäppchen, obwohl Leftys teilweise echt zu dem Kurs gehandelt werden, da der Markt so klein ist.
 

Anhänge

  • t2ec16fhjhwe9n8igtenbq6.jpg
    t2ec16fhjhwe9n8igtenbq6.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 117
Was stimmt mit der SN nicht?
Produziert am 189 Tag in 2011 als Nr. 429 der Charge 0 (=1).

Von Gibson:
NOTE - Gibson USA goes to a 9 digit serial number in early July 2005..
The sixth number is now a batch number- batch 0 starts at the beginning of the day, and once we stamp 699, the batch number will change to 1. The first 5 numbers remain the same, the last 3 numbers will remain the same. The only difference is the addition of this batch indicator.

Chris ist halt der Typ im Werk der das ganze verpackt hat. Warum sollte der nicht Chris heissen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hihi, das mit der Batchnummer hab ich nich gesehen.
Und für mich als uniformierter Deutscher ist einfach nur ein Vorname auf einem offiziellen Dokument argwohnerregend. ;-)

Kann man denn lt. der Serial die Technik und Chambering whatever ermitteln?
 
Das ist dann noch die Standard 2008 mit normalem Chambering und Burstbucker Pro PUs. Achso den extralangen Halsfuß hat sie auch. Äußerst tolle Gitarren auch wenn die, die ich mal hatte nicht so toll klang für mich. Der Nachbesitzer war aber super begeistert.

Für 900 Euro sicher ein extrem gutes Angebot wenn sie sogar abgeholt werden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Kann vielleicht Thorsten.
Das sie gechambert ist kann auch ich dir sagen.
Welche PU's drin sind ... :nix:

Felix war schneller. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ Valvestate: Sprich es ist dann echt Geschmackssache, ob man ein Modell dem Anderen gegenüber bevorzugt.
Hast Du denn dann eine andere 2008 Standard gefunden, die Dir besser gefiel, oder bist Du ganz von der 2008er Standard weggegangen und hast Dich für eine andere Serie entschieden?
 
Ach ich war dann eine Weile nicht mit Gibson unterwegs aber eine 2008er standard faded die auch chambering hat habe ich zum beispiel und die ist klasse. Jede gitarre ist anders. lass dich nicht verwirren. Als ich im Sommer custom shop les pauls und traditionals getestet hatte, nahm ich auch ein paar standards wie die in deinem angebot und die waren klasse. ich lege mal das tablet wieder weg. das schreiben ist ja ein krampf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe mal die SN Nummer eingegeben. Rausgekommen ist :
Your guitar was made at the
Nashville Plant, TN, USA
July 8th, 2010
Production Number: 129

Der Link ist: http://www.guitardaterproject.org/gibson.aspx

Ob das alles richtig ist, weiss ich nicht. :gruebel:
PS:Habe mal meine SN eingegeben und es stimmt auf den Tag genau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mannomann, ich freu mich auf morgen!
:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielleicht hat sich Riffhard auch nur vertan. Die Seriennummer wird schon so sein wie im Serial number tool.
 
Warum? SN auf dem Zettel den Medronio gepostet hat ist doch: 118910429. Kann also schon mal gar keine 2010 sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Stimmt. Habe ich soeben auch nochmal eingegeben.

Your guitar was made at the
Nashville Plant, TN, USA
July 8th, 2011
Production Number: 129

Passt also das sie am 21.7.11 den Check hatte.
 
Ach die war auch meiner Liste^^ aber wer bestellt schon aus Lima bei einem der noch 0 bewertungen hat???? Sollte er sie jemals bekommen wars ein schnäppchen. Wahrscheinlich irgend ein armer kleiner Schüler der sein Geld dafür hart gespart hat:weird: tjaaaa
 
Schick das Geld lieber mir. Ich sende dir garantiert auch keine Gitarre.:D
 
Antesten geht nicht weil ich kein Auto habe und die Gitarre 400km weit weg steht.

Ich poste jetzt mal, auch auf die Gefahr hin das mir jemand die Gitarre weg schnappt (was ich Assi fände), den Link:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...mpaign=email-ContactPoster&utm_content=ViewAd

900,-€ sind aufgerufen und mein Schwager kann die Gitarre abholen, da er um die Ecke in Stuttgart wohnt.
Er kennt sich aber nicht mit Gitarren aus, schon garnicht mit Linkshändermodellen.

Ich checke alleine schonmal die Serial nicht, denn die ist laut Gibson Homepage mit einer Ziffer zuviel versehen und das Chris die Gitarre verpackt hat o.ä. finde ich auch schonmal strange.
Ka, wäre aber ein Schnäppchen, obwohl Leftys teilweise echt zu dem Kurs gehandelt werden, da der Markt so klein ist.

Liest der hier mit. :eek: Der Preis ist jetzt € 1.200,--. Haben wir zu laut Schnäppchen gerufen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben