Gibson Les Paul – Der Userthread

achso okay danke! würde also ein P90 ohne Rahmen in die Fräsung einer bspw. Les Paul Deluxe passen?
 
Meines Wissens ja, allerdings ist die Befestigung etwas anders, da P-90 entweder mit Schrauben zwischen den Polschrauben oder mit Gehäuselaschen (Dog-Ear) befestigt werden. Du brauchst eine Art Metallstreifen mit zölligen Gewinden.

Übrigens war das damals eine Art Resteverwertung, da Gibson den Konkurrenten Epiphone aufgekauft und die Mini-Humbucker gefunden hatte. Also wurden P-90-Gehäuse passend ausgeschnitten, um die Minis ohne Holzarbeiten weiterverwenden zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ha, Ha! Also, hoss: mit dem 'Clownburst' stehst Du aber auch echt auf dem Kriegspfad, gelle ... ;) :D ;)
Cheerio!

- - - Aktualisiert - - -

Das mit den Mini-HB als Ersatz für die P90 muss ich mir auch nochmal genauer ansehen! Ich habe ja meine beiden Tributes mit den P90 - da könnte man eine davon evtl. mal mit den Mini-HB ausstatten; ich mag die P90 zwar, aber so hätte ich zumindest zwei etwas unterschiedliche Gitarren (mal abgesehen vom Halsprofil!).
 
Resteverwertung ist gut. So habe ich es auch bei meiner Luxe Gold Top empfunden vom Klang her.
Diese Minis waren für mich nichts. Ich bin damit nie warm geworden und habe dann die Klampfe
verkauft und habe mir dann eine LP mit richtigen Humbuckern gekauft. :D
 
Ha, Ha! Also, hoss: mit dem 'Clownburst' stehst Du aber auch echt auf dem Kriegspfad, gelle ... ;) :D ;)
Cheerio!
Cheers!

ClownburstGallery.jpg
 
Ha, Ha, Ha!! :rofl: Genial!! Mir gefällt es ja auch nicht besonders ...
 
Besser kann man seine Abneigung nicht ausdrücken. :great:
Dennoch sehe ich das völlig anders. :D
 
Es gibt auch schöne Varianten:

LesPaulDeluxe.jpg


Jetzt seid doch auch ein bisschen nett zu NORLIN:rofl:
 
Wie sich die Zeiten ändern. In den Ende 60ern wurden ausgeblichene rote LP verspottet. Heute legen die Leute für eine Faded richtig
Kohle hin und spotten über rote LP's.
 
Ja, das war so, aber die NOLIN`s faden nicht aus. Ich habe meine ja schon über 20 Jahre, da geht nichts in Sachen fading.
 
Huaah (schüttel).
Aber ratz fatz ist da die Decke abgeschwabbelt und in Dreamcolor gewandelt. Ein Tach, feddich.
 
:igitt: Clownburst........:bad:
Dagegen habe ich aber auch ein Trauma! ^^
IT-stephen-kings-it-10784140-1024-768.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hatte vor einigen Jahren ein Les Paul Classic, in vermutlich geistiger Umnachtung, viel zu billig hergegeben und das auch noch obwohl ich sie eigentlich gar nicht verkaufen wollte.
Nunja, ich habe sie seit 3 Wochen wieder. In irgendeinem Thread wurde über das Modell gesprochen, davon angeregt habe ich den damaligen Käufer kontaktiert und gefragt, ob er sie noch hat... er hatte sie noch, aber da er nur noch Strats spielt, habe ich sie ihm wieder abgeluchst :D

2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Ich hoffe der hat dir auch einen guten Preis gemacht!


Mir hatte jemand seine Black Beauty für meine
DSCI0017_zpsb160bec5.jpg

DSCI0002_zpscaddf95c.jpg

Blackwater geboten.hat sich dann aber doch nicht ergeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@buzzdriver

Ich freue mich für dich. Die sind echt gesucht und gehen auch für hohe Preise raus sonst. Gefragter noch die mit P90s. wunderschöne Gitarren.
 
Ja
Das dunklere binding sieht sehr Geil aus.
Steht der classic sehr gut

Die blackwater ist auch schick.
Das Schwarz kommt sehr gut, wenn man die maßerung noch sieht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben