Gibson Les Paul – Der Userthread

Ich hab was von Zebras gehört? IMG-20121029-WA0004.jpg Leo Classic 59
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Danke! Wir können ja gern tauschen. Meine Trad gegen deine R8. :cool:
 
Da stimme ich Dir zu. Das paßt einfach. Da ist von Hell bis Dunkel alles auf der Decke vertreten.
Bei hellen Decken wie Lemon Burst o.ä. gefallen mir die double cream besser.
 
:redface: Hm naja....nä.
Ich mein ich hätte damals auch lieber direkt eine in Faded Tobacco genommen...aber da ich sie halt hier fast um die Ecke anspielen konnte und gebraucht für einen guten Preis bekam konnt ich da nicht nein sagen.
Meine nächste wird aber eine Tobacco - das weiß ich schon ganz genau:cool: Und dann auch mit Zebras!!

Ouh, hab da noch eine Frage bezüglich deinen Plastik-Parts!!!
Auf den ersten Bildern sehen sie wirklich schnee-weiß aus! Auf den anderen aber typisch Reissue gemäß vegilbt bzw. creamy!
Wie sieht das ganze in Natura aus?! :D
 
Ich würde meine Trad nicht für eine R8 abgeben.

Ich wusste das er nicht drauf einsteigt. :rofl:

Zum Plastik. Das es weiß aussieht liegt an meiner bescheidenen Fotokunst. Ist in Natura alles Cremig.

Hier siehts wieder etwas dunkler aus als in Natura. Irgendwo dazwischen liegt die Wahrheit. Schwer zu fotografieren.

attachment.php
 
Ouh ok, Danke :)

Ich muss nämlich sagen, dass mir dieses leicht gebrochene Weiß auf den ersten Fotos SEHR gut gefällt! Passt optisch gut zum sehr dunklen Vintage Burst!
 
Also ich finde ja zu den Burstlackierungen passt am besten einmal komplett creme am Hals und Zebra am Steg. Das sieht dann so richtig schön gemoddet und individualisiert aus. Muss man natürlich mögen :).
 
Ich würde meine auch nicht gegen eine r8 tauschen aber gegen eine Es 175:gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also ich hätte zu Hause noch eine Epiphone ES335 Dot Studio stehen.
Ich wär' durchaus bereit die schweren Herzens gegen eine R8 zu tauschen... :D
 
Ich wusste das er nicht drauf einsteigt. :rofl:


Ich habe eine R7. Aber ohne das R. War mal 'ne Cherry Burst, kann man aber kaum noch erkennen. Nicht wegen Fading, sondern anscheinend Belastbarkeitstest unter und hinter LKWs.
Die sah aus....au man. Derbe vielm Arbeit vor der Brust. (Halsbruch, Kopfplattenbruch, Bindingteile rausgerissen, Wasserschaden, Bolzen aus der Decke schräg rausgerissen, abgerissene Tunerachsen etc.

- - - Aktualisiert - - -

Also ich finde ja zu den Burstlackierungen passt am besten einmal komplett creme am Hals und Zebra am Steg. Das sieht dann so richtig schön gemoddet und individualisiert aus. Muss man natürlich mögen :).

Hab ich in dieser Konstellation auch lange Zeit gehabt. Also jetzt mindestens eine Woche.:D Und dann habe ich durch hin- und hertauscherei endlich eine 2. passende Spule in cream für meinen alten ZebraPAF ergattert. Jetzt also nur noch double cream.
 
Ich habe eine R7. Aber ohne das R. War mal 'ne Cherry Burst, kann man aber kaum noch erkennen. Nicht wegen Fading, sondern anscheinend Belastbarkeitstest unter und hinter LKWs.
Die sah aus....au man. Derbe vielm Arbeit vor der Brust. (Halsbruch, Kopfplattenbruch, Bindingteile rausgerissen, Wasserschaden, Bolzen aus der Decke schräg rausgerissen, abgerissene Tunerachsen etc.

Eine R7 ohne R? :gruebel: Ich hatte heute erst 2 Kaffee und irgendwer steht auf meiner Leitung. Was kann ich mir darunter jetzt vorstellen. Eine Original 57er?
Her damit.
 
Eine R7 ohne R? :gruebel: Ich hatte heute erst 2 Kaffee und irgendwer steht auf meiner Leitung. Was kann ich mir darunter jetzt vorstellen. Eine Original 57er?
Her damit.

Jep.

Nöö, die würde ich nieeeeee abgeben, ist nämlich meine, die ich vor 35 Jahren mal gepielt hatte, später verkauft und in diesem jahr wieder zurückgekauft.
In einen Zustand, naja, da hatte Kinder draußen mit gespielt, stannd mal monatelang imn Regen auf dem Balkon usw.usw.

Die Decke muß runter und neue drauf. Griffbrett neu, Halsbrüche reparieren, ein Stück vom Body unsichtbar ausbessern. Und natürlich die ganzen Kleinigkeiten.
Ein Jahresprojekt. Aber ein Stück (10 Jahre) aus meinem Leben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe eine R7. Aber ohne das R. War mal 'ne Cherry Burst, kann man aber kaum noch erkennen. Nicht wegen Fading, sondern anscheinend Belastbarkeitstest unter und hinter LKWs.
Die sah aus....au man. Derbe vielm Arbeit vor der Brust. (Halsbruch, Kopfplattenbruch, Bindingteile rausgerissen, Wasserschaden, Bolzen aus der Decke schräg rausgerissen, abgerissene Tunerachsen etc.

Keine Vorher-/ Nachher Bilder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben