Gibson Les Paul – Der Userthread

..ok, wenn ja, dann kenne ich den gig....einfach genial....!!!
 
Weiß jemand, ob eine LP Studio EB GH, die in 1995 in Nashville gebaut wurde, gechambert sein könnte?
Hat Gibson damals überhaupt schon gechambert?
 
Ein Freund hat mir gerade die Live at Ronnie Scott's auf Bluray und 5:1 vorgespielt. Wuff!
 
Hammer oder? Tal Wilkenfeld war sooo sexy... Cause we've ended as lovers... soooooo geil!
a day in the life... grandios!

und wenn man bedenkt, dass seine Gitarren nun gar nicht vintage sind... unglaublich gut & schön. Er weiss halt, wozu dieser Metallhebel mit dem Plastikknopf gut ist.

Er hat übrigens gerade einen Gig zusammen mit Beth Hart vor Obama gespielt
http://m.youtube.com/#/watch?v=UcZmfbtzqjY&desktop_uri=/watch?v=UcZmfbtzqjY&gl=DE

das lässt hoffen, dass sie mit dem nächsten JB recorded. Mit dem anderen JB geht sie im März wieder ins Studio

(hah! Jetzt bin ich auch mal off-topic;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, ob eine LP Studio EB GH, die in 1995 in Nashville gebaut wurde, gechambert sein könnte?
Hat Gibson damals überhaupt schon gechambert?

Nein, in den 90er gab es die "swiss chees holes" damit die Gitarren "leichter" (na ja) werden, Chambering war über 10 Jahre später erst...
 
Da bin ich weit von weg ;-)

- - - Aktualisiert - - -

@hoss youtube video

ich hab das letzte Jahr ganz viel meine Paula gespielt aber JB und andere Aufnahmen bringen mich zur Strat zurück... 37days... ich hab BH live gesehen und die Strat-Sounds waren individueller als die Gibbies.

Tip: wenn Beth bei Euch in Austria ist... auch ohne JB ... Hingehen! Es wird gefallen...
 
Will jemand Gladys kaufen ;oD
 
Will jemand Gladys kaufen ;oD
Die ist schon seit Herbst um $440K bei Fretted Americana und keiner kauft sie. Wir haben uns darüber in Arlington unterhalten. Während einige meinten, es wäre unglaublich, dass sie noch nicht weg ist, halten andere (z.B. ich) den Preis für viel zu hoch. Der Markt in den USA ist einfach in der Krise.
 
Man müsste die jetzt kaufen, dann hoffen das Griechenland aus der Eurozone fliegt, dadurch entsteht eine kurzzeitige Eurokrise, der Dollar steigt wieder gut über den Euro und dann günstiger als jetzt wieder verkaufen, aber 100K Gewinn machen ;oD.
 
Hoss, weißt du eigentlich warum Joe G. Galdys überhaupt abgeben will?
(oder gehört sie ihm gar schon länger nicht mehr?)
 
Darf man den Namen Joe Ganzler, OOOOPS, nicht aussprechen?! Ist doch kein Geheimnis bei so einer Gitarre!
Oder gibt es da gewisse Regeln? Dann ändere ich diesen Post wieder ;o).

Meiner Meinung nach sind das immer so "Guckt mal, ich bin bereit über einen Preis zu sprechen!" Angebot!
Aufmerksamkeit erregen, damit man in's Gespräch kommt. Sowas sind meiner Meinung nach keine Festpreise.
Und wer würde nicht mal eben so viel Kohle machen wollen.
Was könnte man davon machen. Mehr als nur auf einer '59er rumzunudeln ;oD
 
Tag Allerseits.
Ich wollte mich hier noch mal melden, da ich grade dabei bin, mir eine gebrauchte Studio Fireburst mit Goldhardware zu holen, von den Kleinanzeigen aus der Bucht.
Allerdings bin ich mir noch nicht 100% sicher, da ich öfters was von Verarbeitungsfehlern höre, auf den Bildern sieht sie ziemlich gut aus.
Ich melde mich wieder, wenn sie da ist.
Gruß.
 
...Während einige meinten, es wäre unglaublich, dass sie noch nicht weg ist, halten andere (z.B. ich) den Preis für viel zu hoch...

Wenn man bedenkt das Joe Ganzler die Gitarre 2003 für 175K gekauft hat, ist der Preis jetzt schon anständig ;oD

- - - Aktualisiert - - -

Tag Allerseits.
Ich wollte mich hier noch mal melden, da ich grade dabei bin, mir eine gebrauchte Studio Fireburst mit Goldhardware zu holen, von den Kleinanzeigen aus der Bucht.
Allerdings bin ich mir noch nicht 100% sicher, da ich öfters was von Verarbeitungsfehlern höre, auf den Bildern sieht sie ziemlich gut aus.
Ich melde mich wieder, wenn sie da ist.
Gruß.

Zeig uns mal den Link! Keine Angst, die kauft dir keiner von uns hier weg!
Nimm das nicht so ernst mit den Verarbeitungsfehlern, die gibt es bei jedem Hersteller auf dieser Welt.
Und bei Gibson nicht mehr und nicht weniger!
Checken sollte man etwas das man kauft IMMER.
Aber wir kaufen für viel mehr Geld, viel öfter anderen Dinge, als Gibsongitarren.
Frag am besten immer nach Detailfotos.
 
Wenn man bedenkt das Joe Ganzler die Gitarre 2003 für 175K gekauft hat, ist der Preis jetzt schon anständig ;oD
Aber es wurden ihm (vor der Krise) auch schon 600K dafür geboten, damals wollte er aber nicht verkaufen.

Sie gehört ihm noch und ist bei FA in Komission. Er fährt jetzt Rennrad und Gitarren interessieren ihn nicht mehr so, aus dem LPF hat er sich auch verabschiedet.
 
Witzig ich hab den Rennradsport aufgegeben und Rad-Gas frei seit ein paar Jahren :)

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
Detailfotos gehen immer ;oD.
Aber die Gitarre sieht doch, dass was man sehen kann, sehr gut aus.
Refretted und Knochensattel. Ist auch nicht verkehrt.
Der Preis ist OK.
Wenn du die Möglichkeit hast, sie vorher anzuschauen, dann mach es.
Ein Fake kann ich anhand der Bilder auch nicht erkennen.
Hätte gern die Seriennummer gesehen, aber naja.

- - - Aktualisiert - - -

Aber es wurden ihm (vor der Krise) auch schon 600K dafür geboten, damals wollte er aber nicht verkaufen...

Wenn das so ist, dann wird er sich heute darüber ärgern ;oD. Wenn er die 200K nicht irgendwie anders kompensieren kann ;o).
 
Es sollte kein Fake sein. Sieht eigentlich alles in Ordnung aus Julian. Versuche ob er sie dir nicht noch 50 Euro günstiger gibt. Versuchen kannst du es ja mal. Viel Glück.
 
Nach der Seriennummer kann ich ihn ja mal fragen.
Anschauen geht leider nicht, da die Gitarre 400km von mir entfernt ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben