Gibson Les Paul – Der Userthread

Sieht auch ganz gut aus, ich weiß nur nicht wegen den Farben wie das angezogen aussieht. Ich hab mir jetzt einfach mal nen Schwarzen gekauft, das geht immer.
 
Sieht auch ganz gut aus, ich weiß nur nicht wegen den Farben wie das angezogen aussieht. Ich hab mir jetzt einfach mal nen Schwarzen gekauft, das geht immer.

und welcher ist es geworden?
 
Bei mir sind die meisten Gurte von Levy aus der Urban Serie, meist aus USA eigenimportiert weil sie dort das in U$ kosten was man hier in € latzt...
Levys MSS3EP-002 Urban Prints Strap
Bin allerdings momentan am Verhandeln mit einem im Ort ansässigen Lederheini was der so für nen guten Gurt (vorzugsweise mit Tribals) aufruft, die ersten KVs waren hoch aber nicht so hoch wie erwartet, muss mich mit dem nochmal auf ein Bier zusammensetzen...​


Also, dieser gefällt mir sehr gut.:great:
 
und welcher ist es geworden?

Hab mich für diesen entschieden : 166575.jpg

Hat mich optisch ein wenig mehr angemacht als der Richter Springbreak. Wahrscheinlich wird der Richter besser sein aber das Auge spielt mit.....Vielleicht bekomme ich den Morgen dann kann ich mich dazu äußern.
 
Der Richter ist wesentlich weicher vom Leder.
und feiner gearbeitet. :)
Aber der Minotaur ist auch ein Klasse Gurt. :great:
Hab sie beide, den Richter und den Minotaur
 
Ich hab bisher meist dünnere Wildleder-Gurte der Firma TEXAS genutzt. Vorteil ist, dass sie gut in einen Les Paul Koffer passen.
Bin dann letztens über Richter gestolpert und hab mir für die Chambered deren günstigsten Gurt "RAW" in dunkelbraun gegönnt (Da braucht man keine Polsterung!). Gutes, dickes Leder! Passt gerade noch unter den Gitarrenhals im Koffer (Vielleicht muss ich ihn noch etwas weich klopfen). Richter war so nett mir das erste und letzte Loch auf 10mm für die SecurityLocks zu stanzen.
In anbetracht der geboteten Qualität kam zu Weihnachten noch der Springbreak in Schwarz hinzu, mit dem sich die R8 gut schultern lässt.
Hab nur gesehen, dass der Gurt bei MP ca. 13,- günstiger angeboten wird, als bei Richter selbst. Das war etwas ärgerlich.

Wenn man überlegt, was Frauen für Handtaschen ausgeben, kommen wir bei unseren "Guitar-Outfit-Accessoires" noch günstig weg. Gut, ein Rimowa Beauty Case für unsere Schätzchen ist auch nicht gerade ein Schnäppchen. Kann man aber gewiss gut zum Gibson-T-Shirt und den Biker-Boots tragen. :D
 
Alle Reiter sollten so stramm wie irgendmöglich auf der Brücke stecken sonst geht klanglich was verloren und u.U. werden sogar unerwünschte Nebengeräusche produziert.
Eventuell ist der Reiter selbst ausgeleiert, dann sollte er ausgewechselt werden. Wenn nicht, sollte besser die ganze Brücke gegen bessere Qualität ausgetauscht werden.
Der sattel kann sich gut 1mm nach links und rechts verschieben
 
Und was hat das eine mit dem anderen zu tun ?
 
Der sattel kann sich gut 1mm nach links und rechts verschieben

Schlechte Qualität oder ausgeleiert. Optimal ist das nicht. Wenn es Dich nicht stört laß es so, ansonsten austauschen. Ob es nun die ganze Bridge ist oder nur der eine Bock kann man so nicht beurteilen.
 
...ok, wenn mit Sattel der Bock gemeint ist hab ich´s falsch verstanden , sorry.
Ich würd die ganze Bridge gegen was Höherwertiges tauschen ;)
 
Ich gehe mal davon aus, daß da die bridge gemeint ist. Vielfach wird die bridge auch Sattel genannt.
Wenn allerdings der Sattel an der Kopfplatte 1mm nach rechts und links verschiebbar wäre, na dann wäre die Frage je eigentlich überflüssig und klar, daß der neu geklebt werden müßte.
 
Wer weis denn ein wenig was zu dem Mädel zu sagen??
Gibson Gary Moore Les Paul BFG 2009
 
Die GM LP BFG ist vor allem durch den kräftigen Hals gekennzeichnet. Das muß man echt mögen. Dadurch ergibt sich eine ziemliche Kopflastigkeit. Der Killswitch hat bei mir damals leider nicht Brummfrei gearbeitet. Ansonsten st sie den normalen BFGs sehr ähnlich.
Mich hat sie klanglich leider nicht ganz überzeugt. Mir fehlte etwas die Tiefe/ der Charakter ( schwierig zu beschreiben).A
Als reine Rockaxt aber sicher eine gute Wahl, sofern man mit dem Hals klarkommt.
 
Jo, das wars genau was ich wissen wollte, kräftiger Hals,
das is eher nix für mich, schade auch.
Danke dir.
 
ja klar, gerne :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben