Gibson Les Paul – Der Userthread

@ Mortal
Richter Guitar Strap Springbreak BR/BR


dieser hat mich von den Minotaur Gurten weggebracht,
keine Vergleich! Butterweich, klasse Verarbeitet und seht
angenehm zu tragen.

Gruß,
penny

- - - Aktualisiert - - -

..farblich würde ich bei schwarz bleiben, passt überal zu. diesen hier werde ich mir irgendwann demnächst bestellen: https://www.thomann.de/de/richter_g...l_sl.htm?sid=7af487b440af91c369e74d61480915a7 sehr schönes teil und preis geht auch wie ich finde..
da warst du wohl nen Augenblcik schneller ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja schwarz passt zu allem , aber braun ist halt Vintage irgendwie. Habt ihr gesehen das es von Richter Gurte für 300.- gibt ?

aber Danke für den Tip , wär selbst nicht auf Richter gekommen.
 
@Burkisan : Warst du das mit dem Amp aus dem Fenster??? :D Ich hab es bis hinterm Lohrheidestadion gehört ;)

Oups, das sind aber schon so 8,0 km Luftlinie. Ach du sch...e.
Ok, dann isser laut genug.
 
Ja schwarz passt zu allem , aber braun ist halt Vintage irgendwie. Habt ihr gesehen das es von Richter Gurte für 300.- gibt ?

aber Danke für den Tip , wär selbst nicht auf Richter gekommen.

Ja schon gesehen, hab die Richter auch nur angestestet weil die Springbreak Serie für nen knappen Fuffi
zuhaben war, ansonsten waren mir die immer zu teuer.

mein optischer Favorit ist ja immernoch dieser:
http://www.richterstraps.com/epages...ies/"Gurt ""Special"""/"Gitarrengurt „Mamba“"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn, dann den 1. Gurt. Die Metallringe können dem Lack des neuen Babys schöne Dellen verpassen. Mir gefällt er außerdem viel besser.

Hab das Anschlagen mal bei meiner 330 gerade noch verhindern können. Wenn der neue Gibson Slingshot nur nicht so gut zu ihr passen würde.... :).

attachment.php
Alter, die ist so schön! Das matte VOS Finish und die schwarzen PU Kappen sind ja viel hübscher als meine 67er.
Bei meiner hat übrigens ein Vorbesitzer mal den Gurtpin an das Horn versetzt, das Loch wurde aber ganz gut verschlossen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:) - du schmeichelst mir Hoss! Ich würd sie auch nicht tauschen wollen. Allerdings gefällt mir deine 67er mit den Silberkappen mindestens genauso gut - ich finde es total cool, dass deine 330 fast neuer aussieht als meine 2012er :) - ein toller Fang, den du da gemacht hast.

Ich hab übrigens noch nie eine Gitarre gehabt die so gut am Gurt hängt wie die 330. Sie ist so schön leicht und durch das Shortneck so komfortabel zu spielen, ein Traum. Ich hab da kein Bedürfnis den Pin zu versetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Gurte von Harvest sehen auch gut aus, ich habe zwar selbst (noch) keinen, habe aber nur gutes darüber gehört.
Ich wollte mir vielleicht so einen holen, ich kann ja dann mal berichten wie mir der gefällt.
 
Allerdings gefällt mir deine 67er mit den Silberkappen mindestens genauso gut - ich finde es total cool, dass deine 330 fast neuer aussieht als meine 2012er :)
Stimmt, sie glänzt richtig! Thanks.
 
Die Gurte von Harvest sehen auch gut aus, ich habe zwar selbst (noch) keinen, habe aber nur gutes darüber gehört.
Ich wollte mir vielleicht so einen holen, ich kann ja dann mal berichten wie mir der gefällt.

Jo, hab ich mir letztes Jahr gekauft, bin ich sehr zufrieden mit.

hab jetzt das stoptail von abm bekommen, laut beschreibung mit zölligen Schrauben.
leider passen sie nicht in die original Hülsen und die mitgelieferten Hülsen sind kleiner als die originalen, sehr ärgerlich bei soviel Kohle.
Bin aber grad in Kontakt mit thomann.
 
Hallo Hoss,
das haben die, aber wie gesagt ich kenn nur die günstige Serie,
nutze selbst 2 davon.
Was die etwas exklusiveren Teile angeht, konnte ich die
leider noch nirgends live ansehen, was Haptik, Komfort und
Verarbeitung betrifft.
 
Jo, hab ich mir letztes Jahr gekauft, bin ich sehr zufrieden mit.

hab jetzt das stoptail von abm bekommen, laut beschreibung mit zölligen Schrauben.
leider passen sie nicht in die original Hülsen und die mitgelieferten Hülsen sind kleiner als die originalen, sehr ärgerlich bei soviel Kohle.
Bin aber grad in Kontakt mit thomann.

Hi war bei der wraparound Bridge meiner junior auch so.
Da hat wohl einer beim verpacken ins falsche schraubenfach gegriffen.
M8 statt 5/16".
Hatte dann einfach abm (in deinem Fall wohl thomann) angeschrieben und die haben mir dann die studs ausgetauscht.
Die müssen sind bei abm n guten mm kleiner im außendurchmesser.
 
Ja, den post meinte ich! :great:
Wirklich: seeeehr schick! ;)
Grüße!
 
Ich find die ja irgendwie garnicht mal sooo haesslich...hat was!
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe gerade die Saiten gewechselt. Hatte Gibson strings drauf und jetzt Pyramid 10-46. Bin ganz erschrocken , die R7 klingt viel besser jetzt. Ich dachte die Gibson Saiten seihen ziemlich gut aber gegen die Pyramid verlieren sie gnadenlos. Und nein , die Gibson Saiten waren noch nicht lange drauf. Könnt ihr ja mal probieren wenn ihr wollt.
 
Bei mir sind die meisten Gurte von Levy aus der Urban Serie, meist aus USA eigenimportiert weil sie dort das in U$ kosten was man hier in € latzt...

Bin allerdings momentan am Verhandeln mit einem im Ort ansässigen Lederheini was der so für nen guten Gurt (vorzugsweise mit Tribals) aufruft, die ersten KVs waren hoch aber nicht so hoch wie erwartet, muss mich mit dem nochmal auf ein Bier zusammensetzen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben