Gibson Les Paul – Der Userthread

Auch wenn die Farbe selten ist, heißt das nicht dass sie gefragt und damit wertvoller ist als andere.
Lass einfach den Wertgedanken außen vor. Bezahle einfach das was dir die Gitarre als Instrument das DU spielen willst wert ist.
Vor diesem Hintergrund kannst nämlich nur du entscheiden ob der Preis passt.

Noch so nebenbei - ich beobachte den Gebrauchtmarkt auch etwas nebenher und das was ich momentan so sehe halte ich teils für ordentlich Überteuert.
Momentan stehen ja einige Standards im Netz die sogar den Neupreisen Konkurrenz machen.
Sowas ist wie ich finde nicht wirklich attraktiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
50s neck. Würd mir dann schon passen von den Specs . Nur die Preise immer. Wie Gibson Sg schon sagte, da werden teils Neupreise aufgerufen auf dem Gebrauchtmarkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Typisch Weihnachtszeit, die Leute brauchen Geld und verlangen Phantasiepreise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da gebe ich hoss recht. Leider wahr.
Noch dazu kommt, dass so gut wie keine Bereitschaft zum Handeln da ist.
Ich meine, wenn man als Verkäufer seine Preisvorstellung als "vhb" (sieht man ja viel) herausgiebt und sich dann am Preis so garnichts machen lässt, kommt man idR. sowieso nicht ins Geschäft.
 
Hat halt tatsächlich nicht jeder und irgendwie finde ich sie optisch interessant.
Daß sie jetzt nicht jeder hat, darf selbstverständlich kein Kaufargument sein.
Root_Beer_1.jpg

Ist sie weit weg von Dir ?
 
Die verkaufen natürlich auch nichts. Und jammern dann. Tolle Kaufleute :)
Erinnert mich an die Typen die ihr Leasingauto verkaufen müssen und das verlangen, was sie das Leasing kostet (=mehr als der Neupreis)
 
Ich glaub Geld braucht der nicht :) , ist so wie ichs verstanden habe Sammler. Aber 1800 Euro ist schon ne Hausnummer.

- - - Aktualisiert - - -

Hat halt tatsächlich nicht jeder und irgendwie finde ich sie optisch interessant.
Daß sie jetzt nicht jeder hat, darf selbstverständlich kein Kaufargument sein.
Anhang anzeigen 253550

Ist sie weit weg von Dir ?

Wie du hast auch eine ? Ich dachte die sind selten :D . Ca 200Km weit, eigentlich zu weit um mal da kurz hinzufahren.
 
Wie du hast auch eine ? Ich dachte die sind selten :D . Ca 200Km weit, eigentlich zu weit um mal da kurz hinzufahren.
Nein, Foto ist aus dem Netz, nur daß man mal sieht worüber geredet wird :)
Ich vermute Deine gefunden zu haben. Wenn es die ist würde ich sagen 300 € zu teuer, aber sonst macht Sie vorerst einen guten Eindruck.
 
Ja das meine ich auch. Bin gerade am verhandeln. Vielleicht wird ja was, aber Sammler halt und ich bin player. Sind zwei verschiedene Welten glaube ich.
 
Hier mal Fotos einer meiner Les Pauls in Root Beer:

DSC01528.jpg


DSC01527.jpg


Kaufe sie nicht für 1`800.- So rar sind sie auch nicht. Ist immer eien Frage der Dimensionen, was ist rar? Die Auflagen waren doch einige tausend weltweit.
 
Auf dem Bild von Rocke sieht die Farbe rötlicher aus. Bei Pekri geht sie ja eher ins bräunliche.
Ist wiedermal Geschmacksache. Die rötliche würde mir persönlich mehr zusagen.
Eine wie ich finde sehr gute Alternative wäre übrigens diese Traditional hier: https://www.thomann.de/de/gibson_les_paul_traditional_plus_wr.htm

Auch eine sehr geile Farbe und dazu auch noch neu unter 1500€ ;)
 
Hier mal Fotos einer meiner Les Pauls in Root Beer:

DSC01528.jpg


DSC01527.jpg


Kaufe sie nicht für 1`800.- So rar sind sie auch nicht. Ist immer eien Frage der Dimensionen, was ist rar? Die Auflagen waren doch einige tausend weltweit.


Für 1700 würde ich sie jetzt bekommen, naja ist schon nicht gerade der Preis nachlaß den ich erhoffte. Aber ich glaube das die Gitarre wie neu ist. hmmm....mich bockt halt 2005 und nicht gechambert.........
 
Entscheiden musst du. Ich würde nicht über 1'600€ gehen. Auch wenn sie fast neu ist. Ich könnte auch noch mehr Bilder von meiner Ex einstelle, aber das bringt dir ja nichts.
Viel Erfolg bei einem allfälligen Entscheid.
 
Ja den Preis habe ich auch im Kopf. Aber da gibt er sie glaub nicht her. Er meinte auch das sie klanglich nicht viel schlechter sei als eine CC . Hat du noch den Klang in Erinnerung von deiner Ex ?

hey und Bilder finde ich immer toll !!!
 
Der Vergleich mit einer CC ist immer sehr schwierig Sie war die perfekte Rockgitarre. Aber meine war nicht unbedingt absolut etwas Besonderes. Ich lade dir noch mehr Bilder rauf, wenn ich am anderen PC bin. Hier habe ich eben diese Bilder nicht darauf.

Und denke daran: Andere Väter haben auch schöne Töchter;)
 
So die Geschichte nimmt jetzt einen anderen Lauf. Hab ja meine Gibson 50th Tribute wegen Lackfehler über den Händler einschicken lassen. Gibson stellt sich gerade quer mit einer Gutschrift bzw neuen Gitarre. Das Musikhaus bietet mir jetzt aber an mir den kompletten Kaufbetrag anzurechnen bei neukauf einer anderen. Und zufällig steht eine 57er Darkback reissue Gold Top rum wo heut morgen gekommen ist. und um 14 Uhr hab ich Termin :)

Und das mit Gibson ist schon Krass '! Ich lass mir nachher die Mails zeigen und werde dann noch was dazu schreiben.
 
Auch gut, wenn es für dich eine andere Möglichkeit gibt. Meine Root Beer hatte Burtsbucker #2 und Burstbucker #3 drin. Diese Kombination hatte ich ja auch in meiner CS Class 5 Les Paul. Dazwischen lagen aber Welten. Deshalb ging sie auch wieder.

DSC01529.jpg


DSC01530.jpg


DSC01531.jpg


DSC01532.jpg


DSC01534.jpg


DSC01535.jpg


DSC01538.jpg


DSC01539.jpg
 
Smile, das HIWATT auf dem letzten Bild
schaut original so aus als wär's reingekratzt worden :D
Ist aber eine hübsche Lady

- - - Aktualisiert - - -

Mal ne Frage,
hab mir, wissen die Götter wie, kurz vorm Headstock einen Kratzer eingefangen im Lack.
Ist kein Riss, und man kann ihn auch nicht wirklich sehen ... stören tut er auch nicht
weil man ihn max. mit dem Fingernagel spüren kann ...
Nur allein das wissen das er da ist stört mich irgendwie doch schon ...
Wie poliert man sowas denn aus dem Lack raus?
 
Mal ne Frage,
hab mir, wissen die Götter wie, kurz vorm Headstock einen Kratzer eingefangen im Lack.
Ist kein Riss, und man kann ihn auch nicht wirklich sehen ... stören tut er auch nicht
weil man ihn max. mit dem Fingernagel spüren kann ...
Nur allein das wissen das er da ist stört mich irgendwie doch schon ...
Wie poliert man sowas denn aus dem Lack raus?

Hmm, Ferndiagnosen, hmm hmm.

Was bzw. wo ist den kurz vorm Headstock? Rückseite vom Hals?

Also wenn es ein richtiger Kratzer ist, wird man ums Schleifen nicht herum kommen. So denn der Lack im Kratzergrund noch dick genug ist.
Und genau da liegt der Hund begraben.
Wenn der Lack dick genug ist mit 1000er naß vorschleifen, mit 2000er hinterher und danach polieren. Kratzer weg.
Aber wehe, der Lack ist zu dünn.....

Wenn von vornherein klar ist, daß der Lack dünn ist, füllt man den Kratzer mit einem kleinen Pinsel mit Nitrolack auf, wartet zwei Wochen und schleift dann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben