Gibson Les Paul – Der Userthread

Das ist jetzt eine R7 wie von Mastermind empfohlen?
Glückwunsch das du jetzt doch deine Gitarre gefunden hast.
Als ich geschrieben hab das es mit blind bestellen bei dir wohl noch lange nichts werden wird hast du mich noch geprügelt, jetzt hast du doch den Weg in einen Shop in Kauf genommen und bist hoffentlich auf Dauer glücklich mit dem Teil.

Edit:
Schon selber gelesen. Ist die R7. Bin die letzten Tage nicht zum mitlesen gekommen. ;)
 
Ja ich mußte da hin wegen meiner 50th Tribute usw sonst wäre das nie passiert. Zum Glück ;)
 
Die Hardware ist schön angelaufen. Was ich merkwürdig finde ist das ich auch eine 2012er habe, aber bei mir auf dem Schlagbrett noch der alte "Custom Shop" Aufkleber drauf war. Aber was solls.
Ach Goldtops sind halt einfach zeitlos.
 

Anhänge

  • IMG_1378.jpg
    IMG_1378.jpg
    188,3 KB · Aufrufe: 210
  • IMG_1379.jpg
    IMG_1379.jpg
    184,6 KB · Aufrufe: 188
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Valvestate, vielleicht hast Du ja eine frühe und auch noch ein indisches Onepieceboard?

Die zweiteiligen Boards sind milchkaffeebraun und werden von Gibson nachgedunkelt.
Ich wüsste wirklich gerne, was das für ein Holz ist.
 
Die Hardware ist schön angelaufen. Was ich merkwürdig finde ist das ich auch eine 2012er habe, aber bei mir auf dem Schlagbrett noch der alte "Custom Shop" Aufkleber drauf war. Aber was solls.
Ach Goldtops sind halt einfach zeitlos.

zu Goldtops gehören aber P90 Tonabnehmer! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was ist das eigentlich mit der Seite Historiclespauls ? hab es nur mal kurz überflogen......
 
Was ist das eigentlich mit der Seite Historiclespauls ? hab es nur mal kurz überflogen......
Das ist meine Seite, habe ich 2006 programmiert. Eine Datenbank und Bildergalerie für Historics.
Und für alle anderen Musikgerätschaften gibt es die Unterseite www.historiclespauls.com/gear (selber Useraccount).

Für fade Stunden im Büro oder in Meetings from Hell einfach den "I'm lucky" Button klicken oder diesen Link refresehen und Guitarpr0n genießen:
http://www.historiclespauls.com/index.php?action=showgallery
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sauber !! Ja da kommt meine auch rein :) tolle Idee !

@Valvestate : meine ist 13.09.2012 gebaut. Wird deine dann bestimmt früher sein wenn der Aufkleber anders ist.
 
Weis jemand zufällig ob die Hercules Mehrfachgitarrenständer
mit Autogripsystem die mit weichmacherfreiem Schaumgummi
angeboten werden dem Lack meiner Standard schaden könnten?

Hercules GS432B dreifach
oder
Hercules GS422B zweifach
 
Hey hab den [h=1]Hercules Stands GS412B[/h]ist halt nur für eine Gitarre. Aber ohne Weichmacher drin
 
D.h. wenn die als Weichmacherfrei gekennzeichnet werden
dann gibt's auch keine Probleme :)
Fein, danke dir.
 
Die Hardware ist schön angelaufen. Was ich merkwürdig finde ist das ich auch eine 2012er habe, aber bei mir auf dem Schlagbrett noch der alte "Custom Shop" Aufkleber drauf war. Aber was solls.
Ach Goldtops sind halt einfach zeitlos.

aha tolles Weihnachtsgeschenk ! schöne Gitarre !

- - - Aktualisiert - - -

D.h. wenn die als Weichmacherfrei gekennzeichnet werden
dann gibt's auch keine Probleme :)
Fein, danke dir.

Ja steht in der Produktbeschreibung. Die dinger sind aber Generell toll also auch für andere Gitarren .
 
Kurzer Einwurf für Leute denen das Christkind ein gefülltes Konto beschert hat:
Max' Guitarstore hat ganz günstige Gibson Angebote zur Zeit.
Vielleicht ja für jemanden interessant.
 
...meine ist 13.09.2012 gebaut. Wird deine dann bestimmt früher sein wenn der Aufkleber anders ist.

Woher weißt du wann deine gebaut wurde?

Meine 2012er hatte auch noch den alten Custom Shop Aufkleber. Scheint also auch ein frühes Modell aus 2012 zu sein.
Gibson Les Paul 57' Goldtop VOS.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
D.h. wenn die als Weichmacherfrei gekennzeichnet werden
dann gibt's auch keine Probleme :)
Fein, danke dir.

Mein Authorisierter Gibsonfachhändler erzählze mir, daß diese Hercules als Wandhalter von Gibson für seine Gibsonecke verlangt wieden. Wohl um Reklamationen von vornherein auszuschließen.
Das mit den Weichmachern, da sind wohl mehr lösemittelfreie Verklebungen mit gemeint, denn auch in Nitrolacken sind ganz geringe Mengen Weichmacher enthalten, um den Lack nicht zu spröde werden zu lassen.
Früher kannte man das noch nicht. :D
Also die Hercules sind anscheinend bestens geeignet.
 
Ich benutze Hercules Stands für meine R8 und 61er Relic Strat und es gab keine Probleme mit den Nitrolacken!
 
Hier mal ein Bildchen meiner 50´s Tribute Goldtop.
für die 685€ muss ich sagen eine sehr gute Gitarre.
Einfach mal aus Jux und Dollerei bestellt, weil hier einige
wegen Lack und der gleichen gemäkelt haben.

Ich bin begeistert und spiele sie im Moment lieber als
meine ESP. ;)

Anhang anzeigen 253796
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben