Gibson Les Paul – Der Userthread

Sind Strats auch mit Nitrolacken versehen? :confused: Ich weiß es wirklich nicht, darum meine Frage.
Die Hwy-1 Serie, die American Vintage Serie und die Custom Shop Modelle, sowie einige Artist Modelle (z.B. Eric Johnson).
 
Danke Dir, hab ich wieder was gelernt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... und natürlich die Roadworns ;)

Gruß,
Dietmar
 
Ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Das kommt davon, wenn man sich nie mit denen beschäftigt.:nix:
Hab auch noch nie 'ne Lackarbeit an denen hier gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ El Torro

Danke, ja Goldtop rockt. ;)
Anfangs dachte ich mh Gold, naja....
aber wenn man sich damit beschäftigt, dann packts einen doch!
 
bei den highways ists eher ein läckchen
meine sieht nach 2 jahren schon eher wie ne road worn aus...
 
Und ich denk immer wenn ich das Zeug naßschleifen muß, wie widerstandsfähig das doch ist.:D
 
Na da ist doch so ne art checkliste dabei wo das drauf steht. So ähnlich wie bei den USA Modellen .

Ahhh...OK. Noch nie darauf geachtet. Danke für den Hinweis.
Demnach ist meine am 13.01.2012 geprüft wurden. Freitag der 13. - Auweia! :eek:
Kann das stimmen?
 
bei den highways ists eher ein läckchen
meine sieht nach 2 jahren schon eher wie ne road worn aus...

Stimmt schon, meine 4 Jahre alte Highway One hat auch schon ganz ordentlich gelitten... allerdings sieht meine 3 Jahre alte LP Studio fast noch schlimmer aus (und ich pass eigentlich schon gut auf meine Gitarren auf).

Anyway, just my 2 cents
 
Valvestate, vielleicht hast Du ja eine frühe und auch noch ein indisches Onepieceboard?

Die zweiteiligen Boards sind milchkaffeebraun und werden von Gibson nachgedunkelt.
Ich wüsste wirklich gerne, was das für ein Holz ist.

Huhu. Das weis ich nicht. Irgendwie hab ich noch nicht herausfinden können wie man das bei den RIs anhand der Seriennummer entschlüsselt. Bei den USA Modellen gibt man die Seriennummer ja bei "Gibson Serial Project" ein., aber bei den RIs? Würde gern mal wissen wann meine gebaut wurde. Wie gesagt war auf dem Schlagbrett ja noch der alte CS Aufkleber und nicht der neuere den man als Plakette auf der Toggleabdeckung findet. Die habe ich ja abgemacht und auf die Unterseite getan.

EDIT:

Ich werd dann auch mal nach dieser Checkliste in meinem Koffer suchen. Ob es nun einteilig ist oder nicht ist mir dennoch wurst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich werd dann auch mal nach dieser Checkliste in meinem Koffer suchen. Ob es nun einteilig ist oder nicht ist mir dennoch wurst.
Die einteiligen sind halt auf jeden Fall Indian Rosewood. Da bin ich mir bei den aktuellen nämlich nicht so sicher.
 
ihr meint das Griffbrett oder ?
 
Also auf meiner Checkliste und auch nicht sonstwo wurde ein Datum eingetragen. Das ist natürlich schade. Da hab ich wohl nur den Indiz mit dem alten ovalen CS Sticker und dass das Griffbrett bei den wenigen rötlichen Anteilen auch wirklich ein rötlicher Farbton vorhanden ist und kein Kaffebrauner Farbton. Es ist nämlich insgesamt schon sehr dunkel mit größtenteils eben dunklen Anteilen. Schimmert im Licht aber an einigen Stellen eben rot.

Die Seriennummer ist jedenfalls 7 2453, aber daran kann man sicher nichts erkennen wann sie 2012 gebaut wurde.
 
Meinst du? Gibt es da einen Anhalt bis wann einteilige Boards verwendet wurden?
Was mir komisch vorkommt. Geprüft ist meine in der 2. Januarwoche. Meine Serien# ist 7 2098. Also die 98. 57er (gilt das auch für die Blackies?) in 2012.
Wieviel RIs pro Woche fertigt Gibson's Custom Shop doch gleich? Das würde doch bedeuten, Gibson hätte schon knapp Einhundert 57er RIs in den ersten 2 Wochen des Jahres gebaut. Kommt mir ein wenig viel vor.

ihr meint das Griffbrett oder ?
Genau! Gibson musste aufgrund einer Razzia anfang des Jahres wegen "angeblich" illegal geschlagenem/importiertem Holz, die Produktion umstellen. Aktuell werden 2-teilige Palisanderholzbretter zu einem Fretboard zusammengeleihmt.
 
Hier mal ein Rioboard mit mir:

SAM_0369.jpg


und eines mit indischem Palisander mit ChevChelios:

SAM_0372.jpg


Ich muss euch sagen. Die Kortmann ist wirklich der absolute Oberhammer. So schön auflösende Akkorde, so angenehme Singlenotes habe ich selten gehört. Die Fotos können dies nicht wiedergeben. Aber diese Les Paul ist etwas ganz besonderes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Meinst du? Gibt es da einen Anhalt bis wann einteilige Boards verwendet wurden?
Was mir komisch vorkommt. Geprüft ist meine in der 2. Januarwoche. Meine Serien# ist 7 2098. Also die 98. 57er (gilt das auch für die Blackies?) in 2012.
Wieviel RIs pro Woche fertigt Gibson's Custom Shop doch gleich? Das würde doch bedeuten, Gibson hätte schon knapp Einhundert 57er RIs in den ersten 2 Wochen des Jahres gebaut. Kommt mir ein wenig viel vor.


Genau! Gibson musste aufgrund einer Razzia anfang des Jahres wegen "angeblich" illegal geschlagenem/importiertem Holz, die Produktion umstellen. Aktuell werden 2-teilige Palisanderholzbretter zu einem Fretboard zusammengeleihmt.

meine hat Sr : 7 2110 dann sind unsere gar net so weit weg voneinander oder ? meine ist im Sept geprüft.....

@Valvestate : dann müßte deine doch jünger sein als meine oder check ichs nicht ? wegen dem CS aufkleber ....unlogisch ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben