ja das finde ich auch gerade etwas übertrieben, aber na gut . Das sind halt die die nie was zurückschicken und beim ersten mal bestellen durch ihre große Weisheit und Fachwissen und specs lesen genau die richtige Les Paul erwischen.
Nun hackst du aber auf mir rum. Muß ich also doch noch was dazu sagen.
Ich hab meine erste E-Gitarre vor 1 1/2 Jahren gekauft und sicher nicht die große Weisheit und das Fachwissen. Diejenigen die hier schon länger lesen wissen das ja durch die blöden Fragen mit denen ich zwischendurch immer wieder mal reinplatze.
Ich hab meine Trad nicht zurückgeschickt weil sie für mich gepasst hat. Die Kratzer an der Zarge sind mir, da sie nur aus einem bestimmten Winkel sichtbar sind, nicht mal am ersten Tag aufgefallen sondern erst, weis nicht mehr, nach ein paar Tagen halt.
Für mich war das aber kein Thema. Ich hatte das auch schon vergessen bis du die Bilder deiner Trad gepostet hast. Kannst du blöd finden, da hat eben jeder andere Prioritäten. Für mich ist eine Gitarre erstmal ein Gebrauchsgegenstand. Wenn der auch noch schön ist umso besser.
Ich hab dann in meinem Post ein paar Seiten vorher Sven eher Scherzhaft angehauen mir ein paar Saiten als Entschädigung zu schicken. Hätte er nicht machen brauchen. Er hätte auch sagen können: Alter, was willst du nach einem halben Jahr?
Hat er nicht gemacht sondern die Saiten einfach eingepackt und abgeschickt.
Sind übrigens heute angekommen. Ich konnte sie nur noch nicht abholen.
Ob du es glaubst oder nicht, über deinen Bericht würde ich mich immer noch freuen. Ich lese, da ich eben nicht Weisheit und Fachwissen mit der Muttermilch bekommen habe, jeden Bericht gerne. Und wie schon gesagt wenn schon nicht für mich kannst du ja wenigstens für die paar Tausend anderen die hier lesen aber nicht posten berichten.
- - - Aktualisiert - - -
In Deutschland gibt es viele. In Österreich gibt es die Klangfarbe in Wien, Musikhammer in Graz und Sam in Linz, mehr nicht.
Und die sind verglichen mit den großen in Deutschland auch kleine Greißler.