Luckyreds
Registrierter Benutzer
@ Gibson SG: Ja ist der von Greg's Guitars: http://www.gregorhilden.de/guitars-and-amps-for-sale.html
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Um nochmals auf die 2013er Traditionals zurück zu kommen.
Ich war heute noch einmal in Witten/Rockland und habe mir die neuen Traditionals etwas genauer angesehen.
Vollmassivbody ohne Chambering ohne Käselöcher, einteiliger Mahagonibody in Flat sawn Grain mit dieser schönen fast im Kreis verlaufenden Jahresringmaserung.
Einteiliges Palisandergriffbrett. Der Hals ist deutlich dicker als bei den bisherigen traditionals mit dem 50er neck, der aber ein gemäßigter 59er Übergangshals war. Trotzdem für meinen Geschmack sehr gut bespielbar. Laut Angaben des Besitzers und des dortigen Gitarristen mit einem umwerfenden Bass.
Spezifiziert mit P57 Classic und P57 Classic +
Es waren schon nur noch drei Stück da, vor einer Woche habe ich gesehen, wie mind. 10 Stück davon geliefert wurden.
Ich habe eine an die Federwaage gehangen, eine wunderschöne Honey Burst, die wog 4,325 kg.
Die andern lagen gefühlt auch in dem Dreh.
Alle die ich ketzte Woche und heute gesehen habe waren wirklich einwandfrei von der Verarbeitung, zumindest was man so sehen kann, wenn man die mal einige Minuten in der Hand dreht.
Als ich heute da war, kamen gerade Les Paul Signature "T" rein. Wir haben zwei ausgepackt. eine in trans red und eine in trans black. 60er hals mit diesem Baked Maple Griffbrett. Auch sehr schöne Gitarren aber nicht mein Geschmack. Das helle Griffbrett ist irgenwie.... zu den Farben.....
Bei mir hat sich das Thema Traditional vorerst erledigt.
Wollte mir ja noch eine 2012er zulegen. Hatte jetzt auch kürzlich eine da. Für Traditional Verhältnisse sogar noch recht leicht, sprich unter 4kg. Schöne Decke.
Allerdings bin ich mit dem Hals einfach nicht glücklich geworden. Der Hals ist von der Dicke her in etwa der gleiche wie auf meiner 50`s Traditional pro. Allerdings eben dick mit Klarlack überzogen und irgendwie war mir das etwas zu viel des Guten.
Tendenziell komme ich in letzter Zeit immer weiter von den kräftigen Hälsen weg. Im Sitzen alles kein Problem - aber am Gurt wird mir das nach ner Weile echt zu anstrengend.
Das Einzige was mir langsam nur noch übrig bleibt, wäre auf eine gebrauchte pre 2007er Les Paul Standard oder eine Faded mit 60`s Neck zu gehen.
Kennt evtl. noch jemand eine gute Quelle für deratrige gebrauchte außer hier Forum, E-Bucht, Kleinanzeigen, Quoka etc. ?
was ist es für eine und von wann?Kannst meine Classic haben , die hat einen Hals wie eine Ibanez und wiegt 3,9 Kg.
was ist es für eine und von wann?
@ Gibson SG: Ja ist der von Greg's Guitars: http://www.gregorhilden.de/guitars-and-amps-for-sale.html
Kannst meine Classic haben , die hat einen Hals wie eine Ibanez und wiegt 3,9 Kg.
..musst du mal im auge halten, da kommen immerwieder mal neue sachen dazu..Danke für den Link - leider nichts Passendes dabei
Baked Maple ist nicht rosa, sondern "Milchkaffeebraun". Könnte es Katalox gewesen sein?Ganz genau habe ich mir das Griffbrett nicht angesehen. Es war sehr helles Rosaahorn, vielleicht wie an der Sonne gedunkeltes Ahorn. Nur eben mit einem Rosa Touch.
Habe jetzt nicht genau die Maserung verglichen.
Frage : Hat die Les Paul Classic weight relief holes oder ein chambering ?
Antwort : Die Les Paul Classic Plus gebaut vor 2007 hat 9 runde weight relief holes (Swiss Cheese) im Korpus. In 2007 wurden die Tonkammern eingeführt.
@MortalSin
Ist natürlich deine Sache aber ich glaub Milamber hat schon recht.
Ich hab längst aufgegeben der Geschichte noch folgen zu wollen. Weißt du eigentlich selber noch wieviele du jetzt schon kommen hast lassen um sie wegen was auch immer wieder zurückzuschicken?
Würdest du dir nicht selbst einen Gefallen tun wenn du dich einfach mal für etwas entscheidest? Wenn der Klang nicht passt, ok zurück damit. Aber einmal ist der Hals zu dünn dann wieder zu dick, dann ist sie zu schwer oder zu leicht dann gibts irgendwo einen Kratzer ....
Wenn du auf diese Weise versuchst die für dich absolut perfekte und tadellose Gitarre per Versandhandel zu finden bist du wahrscheinlich eh noch ein paar Monate beschäftigt. Mir wäre das halt zu mühsam und zeitraubend. Da würde ich mir lieber einfach mal einen Tag Zeit nehmen und die, wenn auch lange Fahrt, zu einem großen Händler antreten.
Aber wie gesagt: ist deine Sache.
..die perfekte paula muss da erst noch gebaut werden..Aber einmal ist der Hals zu dünn dann wieder zu dick, dann ist sie zu schwer oder zu leicht dann gibts irgendwo einen Kratzer ....
Hä ? nicht dein ernst jetzt ?
Ich habe 3 Gitarren kommen lassen ok ? Die erste kostet 2k mit Kratzer (nicht irgendwo einen Kratzer) und ist einfach nicht ordentlich gewesen ,aber bitte wenn du sowas akzeptierst ist deine Sache. Die zweite hat einen extrem dünnen Hals und die Tonabnehmer gefallen mir nicht aber ansonsten Top ! Würdest du wahrscheinlich auch behalten oder ? und zu leicht oder zu schwer ?? war glaub nicht meine Rede...... Und die dritte ist eine 12er Trad Gold Top die ich heute bekommen habe. Aber da schreib ich jetzt nix mehr dazu, dachte vielleicht interessiert es den ein oder anderen aber egal, wollte gerade die Bilder posten aber so viel dazu !
Und die Gitarren sind alle bezahlt und wenn ich noch fünf bestelle ist es wie du sagtest meine Sache. Eben zur Zeit geht es halt nicht mir kurz die Zeit zu nehmen und 500km fahren und noch ein paar Stunden Gitarren raus suchen usw... aber so Kindergarten mäßig brauchst mich auch nicht hier anzuschreiben. Sorry falls ich hier irgendjemanden auf den Sack gehe, kommt nicht mehr vor !
Ich glaube, Du interpretierst das Rückgaberecht etwas fehl.Und die Gitarren sind alle bezahlt und wenn ich noch fünf bestelle ist es wie du sagtest meine Sache.
Ich glaube, Du interpretierst das Rückgaberecht etwas fehl.
Durch solche Bestell-und Zurückgabe-Orgien