Um nochmals auf die 2013er Traditionals zurück zu kommen.
Ich war heute noch einmal in Witten/Rockland und habe mir die neuen Traditionals etwas genauer angesehen.
Vollmassivbody ohne Chambering ohne Käselöcher, einteiliger Mahagonibody in Flat sawn Grain mit dieser schönen fast im Kreis verlaufenden Jahresringmaserung.
Einteiliges Palisandergriffbrett. Der Hals ist deutlich dicker als bei den bisherigen traditionals mit dem 50er neck, der aber ein gemäßigter 59er Übergangshals war. Trotzdem für meinen Geschmack sehr gut bespielbar. Laut Angaben des Besitzers und des dortigen Gitarristen mit einem umwerfenden Bass.
Spezifiziert mit P57 Classic und P57 Classic +
Es waren schon nur noch drei Stück da, vor einer Woche habe ich gesehen, wie mind. 10 Stück davon geliefert wurden.
Ich habe eine an die Federwaage gehangen, eine wunderschöne Honey Burst, die wog 4,325 kg.
Die andern lagen gefühlt auch in dem Dreh.
Alle die ich ketzte Woche und heute gesehen habe waren wirklich einwandfrei von der Verarbeitung, zumindest was man so sehen kann, wenn man die mal einige Minuten in der Hand dreht.
Als ich heute da war, kamen gerade Les Paul Signature "T" rein. Wir haben zwei ausgepackt. eine in trans red und eine in trans black. 60er hals mit diesem Baked Maple Griffbrett. Auch sehr schöne Gitarren aber nicht mein Geschmack. Das helle Griffbrett ist irgenwie.... zu den Farben.....