Gibson Les Paul – Der Userthread

kann mir mal jemand sagen warum die "faded" Serie so "sch...." ankam? sonst kann ich mir den Preis wandel nicht vorstellen... Mir hatte jemand ein Angebot gemacht für meine 2005er und der wollte mir nur noch die Hälfte des Neupreises zahlen?
Ist das denn gerechtfertigt?

Sicher ist es gerechtfertigt das er versucht sie möglichst billig zu bekommen. Du mußt das Angebot ja nicht annehmen. ;)
Aber ich weiß was du meinst. Manchmal bekommt man für Sachen so unverschämte Angebote da ist es mir nicht mal die Mühe wert zu antworten.
Du hast es, er will es. Ist doch eigentlich eine gute Ausgangssituation wenn du nicht gerade dringend Kohle brauchst und auf einen schnellen Verkauf angewiesen bist.
Zahlt keiner was ich mir vorstelle behalte ich es eben.
 
Ja, die Gitarre ist Schweine Geil, aber leider ich finde bei den meisten kommt sie immer so ein wenig abwertend rüber...
kann sein das es mir nur so vorkommt...
 
Die Faded ist jetzt wohl weg :)
jaja, hätte ich damals …

@Knopfler
willst Du vielleicht Deine AFD loswerden? :D
Du hast ja auch zwei Studio Tribute GTs, oder? Bist Du mit den nicht mehr zufrieden?
Meine könnte zwar einen ein wenig dickeren Hals haben (habe ja die 60er), aber ansonsten ist sie top :).

Hach, ja stimmt! Du hattest (hast) ja auch immer mal ein Auge auf die Faded gehabt ...
PS: Wieso weg?! Bei mir wird sie noch angezeigt ...

Ha! Nee, die AFD wird nicht verkauft! Die 50s Tribute auch nicht ... die 60s wohl (vorerst) auch nicht! Die ist aber quasi einfach 'über'! Hat nichts mit Zufrieden-/Unzufriedenheit zu tun, sondern eher mit der Tatsache, dass die features sehr ähnlich sind! Logischerweise! ;-)
Der Hals der 60s Tribute ist schon dünner als der von der 50s, liegt aber auch dran, dass ich wohl tatsächlich eine 50s mit 'nem ordentlichen ;-) Hals erwischt habe! Hatte ja damals mehrere zur Auswahl und mich nicht umsonst für meine 'Goldie' entschieden! (Trotz z.B. 1-2 Macken, die wohl offiziell eher nicht zum worn-look gehörten!).
Ansonsten ist meine 60s auch Top! Aber wie gesagt: bis auf den etwas dünneren Hals und die leicht andere Lackierung (eher gold-orange bei der 60s vs. gold-grün bei der 50s Tribute) sind die Unterschiede sehr gering ... daher evtl. (irgendwann) mal ein Verkauf!
Hier noch mal die beiden Hübschen (links: 60s; rechts: 50s)! :)

attachment.php


... die 50s sieht ja eigentlich mittlerweile so aus:

attachment.php


Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Er wollte mir im Höchstfall 1100 Bezahlen... Bin nicht unbedingt drauf angewiesen sie schnellstmöglich zu Verkaufen. Sie ist und bleibt ein Hammer Instrument. Mir nur leider zu schwer geworden. Und wer spielt schon gern im Sitzen???
 
was hast du den für eine Faded ?
 
Faded 60´s neck tobaccoburst flametop non chambered.

- - - Aktualisiert - - -

Nice Goldtops BTW
 
Er wollte mir im Höchstfall 1100 Bezahlen... Bin nicht unbedingt drauf angewiesen sie schnellstmöglich zu Verkaufen. Sie ist und bleibt ein Hammer Instrument. Mir nur leider zu schwer geworden. Und wer spielt schon gern im Sitzen???

Na ich spiel gern im sitzen. :D Wenn du es nicht eilig hast stell sie doch einfach mit einem Preis den du haben willst + etwas Verhandlungsspielraum in den Flohmarkt und warte auf das richtige Angebot.
Aber da einige hier ja anscheinend eh ganz spitz auf eine Faded sind hast du ja vielleicht schon ein gutes Angebot. :rofl:
 
Was denkt ihr denn währe ein realistischer Preis für die 2005er Serie?
Nur das ich mal nen Anhaltspunkt habe von Ausserhalb...
 
Schonmal überlegt sie ggf. gegen eine gechamberte Faded oder eine 2008er Standard zu tauschen?
Gewichtsmäßig gäbe es wohl außerhalb des Custom Shops sonst nicht mehr allzuviele Möglichkeiten ne leichte Les Paul zu bekommen.
Preislich denke ich wären bei den momentanen Kursen maximal so um die 1400-1500€ drin. Natürlich auch abhängig von Zustand und der Decke etc.
 
Ja das ist sogar ein Loch drin !!! 800 euro lol !
 
... da hat wohl jemand Interesse! ;)
Was macht die andere Gibbie?! Schon Rückmeldung ...?!
 
jepp
sehr schick
faded tobacco war m.m. eh die schönste farbe bei den fadeds:great:
 
... da hat wohl jemand Interesse! ;)
Was macht die andere Gibbie?! Schon Rückmeldung ...?!

Ja mein Angebot wurde mit den freundlichen Worten : "Dann lass es!! " abgelehnt.
Nun ja , was solls. Ich hatte im früher schon mal wegen dem Preis geschrieben da hat er auch gleich rumgezickt aber ist dann von allein runter.
Vielleicht meldet er sich ja noch bei mir.......
 
Hm....am liebsten würd ich ihn ja jetzt auch fragen :D nur um ihm aufn Sack zu gehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
2012-12-19 15.19.57.jpg2012-12-19 15.20.42.jpg
Hier noch ein bild... auf dem zweiten sieht man leider etwas Abnutzung... allerdings sieht das hier auf dem Foto schlimmer aus als in natura...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben