Gibson Les Paul – Der Userthread

Anhang anzeigen 252398

KEINE Ahnung wo ich das Bild her habe, ich glaub hier ausm Board, aber das gibt das ganze sehr gut wieder. Der Hals der R8 schmiegt sich in die Wölbung zwischen zeige, und Mittelfinger und ich mit irgendwas zwischen Große und fast große Hände :)ugly:) finde den Hals perfekt! Ich bin Hendrix-Daumen-over-the Freboard-Spieltechniker und könnts mir kaum schöner vorstellen bei ner Les Paul!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hast du von mir. Ich habs aus dem MyLP Forum. ;)
Noch mehr Bilder zum Thema.

50-60.jpgimages.jpgnecks.jpgshapeszi3.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Okay, dann bedankt dich bei Riffhard dafür, wenn du dich bedanken willst ;):D
 
So sehr ich schöne AAA-Decken mag - das wäre mir doch etwas zu viel des Guten. Eyesight Overkill :D
 
Was meint ihr, ne Standard 2005 Faded mit Zebras für 1500.- angeblich Neuzustand da nie wirklich gespielt !
 
So sehr ich schöne AAA-Decken mag - das wäre mir doch etwas zu viel des Guten. Eyesight Overkill :D

He, He!! Du meinst also zu schön ... okay! Ich stehe momentan ja auf blaue LPs - und der aktuelle Preis von der blue mist ist schon mehr als verlockend (teilweise sogar noch günstiger zu bekommen!).

@MortalSin: Hört sich gut an!
 
Was meint ihr, ne Standard 2005 Faded mit Zebras für 1500.- angeblich Neuzustand da nie wirklich gespielt !
Eigentlich zu teuer (das sind ja auch die noch nicht gekammerten), aber die Nachfrage nach den Dingern ist enorm, also könnte schon sein, dass der Preis OK ist.
 
... ich persönlich finde die nicht gechamberten sogar interessanter! Und wie Du schon schreibst: Die Nachfrage bestimmt (wie meistens ;-)) den Preis!
Man darf halt nicht dran denken, dass die mal für rund 1,2 - 1,3k abverkauft wurden ... WIESO habe ich damals nicht zugeschlagen!! :weep:

PS: Wo kommt dieser 'Heul-Smiley' mit einmal her - man, war ich in letzter Zeit hier wenig unterwegs ... :redface:
 
Ganz ehrlich ... wenn Du ERNSTHAFT Interesse hast, dann nimm den linkl mal schnell wieder aus Deinem post - sonst machst Du es uns ZU leicht, Dir diese Schönheit wegzukaufen!
... hat es ja alles schon gegeben (allerdings nicht unter den ehrenhaften Jungs, die gerade hier mitschreiben)!
Nur mal so!

@AA: Ja stimmt! Aber evtl. meint MortaSin, was wir über eben DIESE Gitarre (Einschätzung) sagen können ... :gruebel:
Ich finde das Teil sehr hübsch! Preis ist okay, evtl. geht noch ein gaaanz klein wenig! Verkäufer macht einen sehr guten Eindruck!
Zuschlagen ...

PS: Das wäre doch ohne Schlagbrett schon beinahe eine AFD, so rein von der Optik! ;-) - GAS!
 
Guten Tag,
Ich plane, mir bis zum Frühjahr auch eine Les Paul zuzulegen, und habe eine Frage bezüglich der 60's und 70's Tribute Goldtop Modelle. Die einzigen unterschiede sind, der Seite vom großen T nach nur die Tonabnehmer, die 60's hat Burstbucker und die 70's Dirty Fingers, und das Halsprofil. Meine Frage ist, welches Halsprofil düner ist, und falls hier jemand eine von denen haben sollte, mit welchen Tonabnehmern man eher einen dreckigen Rock/Metal Sound hinkriegt, wie auf dem Kill 'Em All Album.
Auf den ersten Blick würde ich eher auf die Dirty Fingers tippen, lasse mich aber gern eines Besseren belehren. der Hals ist mir aber wichtiger, da man Tonabnehmer einfacher wechseln kann.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade wenn es Dir um das Halsprofil geht, hilft wohl nur: antesten!
Die Profile dürften zumindest ähnlich sein; keine Baseballschläger! Die 70s hat noch diesen 'Wulst' (Volute) hinten am Hals / Kopfübergang ... falls das irgendwie störend wirken könnte! Ich habe es noch nicht ausprobiert und auch noch von niemanden persönlich gehört! Soll ja in 1. Linie (glaube ich) verstärkend (gegen evtl. 'Genickbruch' ;-)) wirken, von daher ...
 
Ganz ehrlich ... wenn Du ERNSTHAFT Interesse hast, dann nimm den linkl mal schnell wieder aus Deinem post - sonst machst Du es uns ZU leicht, Dir diese Schönheit wegzukaufen!
... hat es ja alles schon gegeben (allerdings nicht unter den ehrenhaften Jungs, die gerade hier mitschreiben)!
Nur mal so!

@AA: Ja stimmt! Aber evtl. meint MortaSin, was wir über eben DIESE Gitarre (Einschätzung) sagen können ... :gruebel:
Ich finde das Teil sehr hübsch! Preis ist okay, evtl. geht noch ein gaaanz klein wenig! Verkäufer macht einen sehr guten Eindruck!
Zuschlagen ...

PS: Das wäre doch ohne Schlagbrett schon beinahe eine AFD, so rein von der Optik! ;-) - GAS!

Genau , Einschätzung für diese Gitarre. Ihr seid die Profis ich nicht.......
 
Ja, wirklich! Und bis auf den etwas angeschlagenen headstock (deshalb gibt es imho auch noch die Möglichkeit zu handeln!) sieht sie auch sehr gepflegt aus! Auch das Gewicht ist absolut in Ordnung (gut)!
Schlag ihm 1450,- € vor und nimm sie (er ist schon runtergegangen: von 1,7k über 1650,- bis auf eben die 1500,-! = http://www.ebay.de/csc/musik_norber...arren&hash=item20ce20507a&LH_Complete=1&rt=nc)
Ich denke, im Normalfall wäre sie schon weg ... aber wegen Weihnachten und vor allem dem allg. Gibson-Abverkauf gerade, ist es wohl selbst bei einer Faded imho momentan schwierig, einen Abnehmer zu finden ... :cool:
 
Ja...sonst muss man leider immer "befleckte Schönheit" sagen.
Diese ist echt heiß...

Naaa soll ich..soll ich?!?!:evil:

Ne, keine Sorge ;D Schnapp sie dir!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben