Gibson Les Paul – Der Userthread

Ha, Ha!
Siehst, Du: da kommen schon die ersten Piranhas aus ihren Becken! :D ;)
Nee, ich denke hoss und AA wissen wen ich meine (mein 'Ebay-Freund' aus Süddeutschland) mit dem 'wegkaufen'!
Ich sage es ja: WIR sind die NETTEN! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh sorry... das sollte jetzt nicht zickig rüber kommen. Das war gar nicht so kritisch gemeint. Zudem habe ich tatsächlich gedacht das die Faded's allgemein gemeint waren.

Aus "Gibts irgendwas interessantes über die Faded zu berichten ?" hatte ich nicht entnommen das hier nur die subjektive optische Einschätzung dieser einen Gitarre gemeint war und nicht die Serie ;o/

Sorry... ;o(
 
Ja bin dran, mal sehen was er macht.
 
Ha, Ha!
Siehst, Du: da kommen schon die ersten Piranhas aus ihren Becken! :D ;)
Nee, ich denke hoss und AA wissen wen ich meine (meinen 'Ebay-Freund' aus Oschatz) mit dem 'wegkaufen'!
Ich sage es ja: WIR sind die NETTEN! :)

Muhaha :D
Nein war jetzt echt nur als Scherz gemeint, weißt du ja selbst:p

So gut die Fadeds ja sein mögen, irgendwie will ich keine mehr aus der Standard Herstellung:redface:
Außer natürlich wenn sich ein Baujahr 57-60 findet.


MortalSin: viel glück:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe übrigens vorgestern seit längerer Zeit mal wieder Gitarre gespielt - und mir taten am nächsten Tag bzw. am selben Abend doch tatsächlich Hände/Finger/Gelenke weh! Und das nach 1,5h ... :weep: - krass, einen Monat sehr, sehr wenig gespielt und dann das!
Dafür war das Gefühl & der Sound GEIL!! Die AFD rockt einfach :rock: ... kann aber auch gut 'flüstern', sprich clean sehr schön daher kommen.
Es gibt manche Tage, da denke ich: Diese Gitarre reicht eigentlich VÖLLIG für Dich aus - verkaufe alle anderen! War diesmal wieder der Fall ... leider geht mir das immer mal wieder so - und zwar mit meinen anderen Gibson LPs ebenso! :redface: ;)
 
Ich habe übrigens vorgestern seit längerer Zeit mal wieder Gitarre gespielt - und mir taten am nächsten Tag bzw. am selben Abend doch tatsächlich Hände/Finger/Gelenke weh! Und das nach 1,5h ... :weep: - krass, einen Monat sehr, sehr wenig gespielt und dann das!
Dafür war das Gefühl & der Sound GEIL!! Die AFD rockt einfach :rock: ... kann aber auch gut 'flüstern', sprich clean sehr schön daher kommen.
Es gibt manche Tage, da denke ich: Diese Gitarre reicht eigentlich VÖLLIG für Dich aus - verkaufe alle anderen! War diesmal wieder der Fall ... leider geht mir das immer mal wieder so - und zwar mit meinen anderen Gibson LPs ebenso! :redface: ;)

Ach das geht vorbei :) Auf die Zähne beißen und los gehts!


Ich kenne das Gefühl sehr wohl und freue mich für dich :) Auch wenn es nicht dabei bleibt, dass du die anderen Gitarren verkaufst! Warum auch wenn sie dir gefallen...
Macht doch glücklich, wenn die alles mal so funktioniert wie man es sich vorstellt, keine Hintergedanken hat von wegen "och mensch...das stört mich...das muss ich kaufen damit das besser klingt".

Ein hoch auf die GAS-freien Zeiten.....:great:
 
Danke erstmal für die schnellen Antworten.
Also der "Huckel" an der Kopfplatte stört mich gar nicht, ist ja wie bei ESP, und die Find ich überhaupt nicht schlimm. Ein Paar Seiten vorher ist ja ein Bild, wie die Hälse aussehen, und da wirkt die 70's auch interessanter, für meine kleinen Hände. :D
Ich bin mir nur bei den Dirty Fingers nicht so sicher, da ich gehört habe, dass die neuen nicht mehr so klingen wie die alten und nur noch kratzen, was ich auch nicht will.
Getestet habe ich schon andere Les Pauls, allerdings werde ich in den Weihnachtsferien noch nach Ibbenbüren zu Musik Produktiv fahren, um mir ein Bild von beiden Hälsen zu machen.
Gruß
 
Na, das sind doch mal nette Pläne für die Ferien! :great: Viel Spaß und Erfolg beim Auswählen ... und berichte dann mal!

... ach, und 'MarshallVoodoo': GAS-Freie-Zeit gibt es bei mir eigentlich trotzdem NIE! :D
 
Oh...na gut dann halt diese Momente :D

Was ich aber noch schöner finde.... Wenn man Zeiten hat, wo man genau checkt was für einem wichtig ist und durch Verkäufe Geld in die kasse gespült kommt :rock: DAS ist das geilste!

Ist nur fast schon schade, dass meine BFG gehen muss m(
 
Oh die BFG ... Schade! Wieso?
Wo Du das gerade erwähnst! ich finde es zu geil: http://www.ebay.de/itm/181042033946?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649
'Das BFG steht für bad f...... guitar ... warum auch immer'!!
Kann man den Leuten mal sagen, dass es barely finished guitar heißen soll ... :gruebel: Na ja, habe ich wenigstens was zum Lachen! ;)

Ja, Verkauf ... ich muss mich auch noch mal drum kümmern!
Meine etwas lieblos und leicht überteuert (Hüstel! Hey, man will doch auch noch HANDELN! ;-)) Sachen aus dem Flohmarkt wollte irgendwie auch noch niemand haben! ;) ... dies soll KEINE Schleichwerbung sein; wenn das jemand denkt: es wäre die wohl schlechteste ihrer Art! :D
Muss ich noch mal überarbeiten und Preise überdenken - und vor allem: an mehreren Stellen inserieren!
 
Ach, ich möchte ja noch so gerne eine zweite R8 mit AlNiCo II Slash Pickups und dann wird die BFG nun wirklich überflüssig - da kann sie auch nun wirklich nicht mithalten!

Ja..ich hab die Auktion gerade noch gesehen!!! Es ist ja ne Frauengitarre! Und sie muss schön aussehen ...... Ne BFG...die schön aussieht. hm.:weird:

Egal, auf jeden Fall n lustiges aber blödes Missverständnis - so viel Niveau hat gibson dann doch noch ;D

An dieser Stelle - die V30 sind leider neu, ich will alte :D
 
hihi

cool "frauengitarre"

sind die bfg´s geriffelt auf der decke oder sieht das nur so aus?
 
Ah, okay! Du strebst nach Höherem! :great:

Die V30 sind tasächlich neu (noch nicht 'weichgeknüppelt'! ;-))! Ich hatte halt noch alte GT-75'er und die sind sofort in die Box gewandert! Aber: OT!

Das mit dem 'bad f... blablabla' ist ja eigentlich ganz lustig! Da gibt es ja mittlerweile -zig Interpretationen! ;)
 
hihi

cool "frauengitarre"

sind die bfg´s geriffelt auf der decke oder sieht das nur so aus?
genau, die sind sozusagen ungeschliffen und konturiert!

@Knopfer: Ja ich strebe nach Höherem:) will deutlich weniger aber dafür einfach hochwertige Sachen haben.
Jaja...die Speaker ;) Ein Ding für sich.
 
Die Faded ist jetzt wohl weg :)
jaja, hätte ich damals …

@Knopfler
willst Du vielleicht Deine AFD loswerden? :D
Du hast ja auch zwei Studio Tribute GTs, oder? Bist Du mit den nicht mehr zufrieden?
Meine könnte zwar einen ein wenig dickeren Hals haben (habe ja die 60er), aber ansonsten ist sie top :).
 
kann mir mal jemand sagen warum die "faded" Serie so "sch...." ankam? sonst kann ich mir den Preis wandel nicht vorstellen... Mir hatte jemand ein Angebot gemacht für meine 2005er und der wollte mir nur noch die Hälfte des Neupreises zahlen?
Ist das denn gerechtfertigt?
 
Ist das nicht eher anders rum?! Dass sie schweinegeil ankam und das immer noch tut und deswegen schon Preissteigerungen zu erkennen sind?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wieso "sch...." ankam?!?!? Die lief recht gut.
Was heißt denn "Hälfte des Neupreises" denn konkret???
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben