Gibson Les Paul – Der Userthread

Boah... Slash dudelt nicht ;oP
Er ist doch kein Almdudler ;oD
 
Weiß ich doch... habe ich doch auch so verstanden ;oD
 
ah alles klar. wir verstehen uns :great:
 
Wir uns auch.
Ja der Britrock. Was anderes kannte man zuerst (Vor Clapton) auch garnicht und so klangen die PAFs damals eben.
Ich spiele selbst fast nur clean. Aber Gregors Klänge schmerzen mir manchmal in den Ohren, bin da sehr empfindlich.

Und sogar der Verstärker kann im Laden ganz anders klingen als zu Hause- mir vor wenigen Tagen passiert.
Im Laden im Schallraum mit dickem Peppich und isolierten Wänden klang der ziemlich anders als hier bei mir auf dem Laminat stehend.
Aber ich währe nicht der Burki, wenn ich das nicht nach meinen Vorstellungen hingebogen hätte.:)

Ich nehme meinen kleinen Fender immer mit, wenn ich mich für eine Gitte interessiere. Das ist sehr aufschlußreich.
 
argh, ich bin so sauer auf ebay!!!! :mad:

ähm, aber nicht wegen der Gibson. Ich musste es gerade nur loswerden.
Aber eine schöne LP für einen fairen Preis, oder?
 
Wenn's eine Standard ist, dann ist sie ganz normal chambered!
 
Über die bin ich vorhin in der Bucht auch drübergestolpert ;)

Im Text steht sie wäre gechambert - ich dachte die Fadeds hatten nur die Käselöcher? Oder war das auch nur bis 2008 der Fall?

Nein, nur bis Mitte 2006! Gechambered wurde ab Mitte 2006. Bedeutet also, die Standard mit den alten Specs (was heute die Traditional ist) gab es bis Mitte 2006 mit den Swiss Cheese Bohrungen und von Mitte 2006 bis Ende 2007 als Chambered. Dann kam die offizielle Gibson Les Paul Standard 2008 mit den geänderten Specs. Man kann auch sagen, dass die von Mitte 2006 bis Ende 2007 hergestellten Standards eine Art "Prototypen" für die 2008er Standard waren.
 
Bei einer Standard Faded sind die alle chambered. Die Faded's gab es doch erst seit dem die Standards chambered sind, oder nicht?!
 
soweit ich weiß waren die ersten sogar massiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei einer Standard Faded sind die alle chambered. Die Faded's gab es doch erst seit dem die Standards chambered sind, oder nicht?!

Ne ab 2005 gibt es die Fadeds. Der erste Jahrgang war also noch ungetschämbert (;)).
Hier meine Ex von 2005... (de Hals fand ich irre fett - aber damals kannte ich die 59 Reissues geschweige denn die 57er Reissues noch nicht...)
DSC04758.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Nein, nur bis Mitte 2006! Gechambered wurde ab Mitte 2006. Bedeutet also, die Standard mit den alten Specs (was heute die Traditional ist) gab es bis Mitte 2006 mit den Swiss Cheese Bohrungen und von Mitte 2006 bis Ende 2007 als Chambered. Dann kam die offizielle Gibson Les Paul Standard 2008 mit den geänderten Specs. Man kann auch sagen, dass die von Mitte 2006 bis Ende 2007 hergestellten Standards eine Art "Prototypen" für die 2008er Standard waren.

Das Vorgehen bei den "normalen" Standards war mir bekannt - ich dachte nur bei den Fadeds wurde anders verfahren - weswegen sie ja auch recht begehrt sind.
Hmm - ok, scheint wohl doch nicht der Fall zu sein.

Gab es die Standard faded eigentlich nur einmal als Sonderserie mit 60s Hals so wie diese 2005er hier?: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...d-faded-60´neck-tobaccoburst/89447510-74-5415
 
Ne ab 2005 gibt es die Fadeds. Der erste Jahrgang war also noch ungetschämbert (;)).
Hier meine Ex von 2005... (de Hals fand ich irre fett - aber damals kannte ich die 59 Reissues geschweige denn die 57er Reissues noch nicht...)
DSC04758.jpg

Merci ;oD
 
Das Vorgehen bei den "normalen" Standards war mir bekannt - ich dachte nur bei den Fadeds wurde anders verfahren - weswegen sie ja auch recht begehrt sind.
Hmm - ok, scheint wohl doch nicht der Fall zu sein.

Gab es die Standard faded eigentlich nur einmal als Sonderserie mit 60s Hals so wie diese 2005er hier?: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/gibson-les-paul-standard-faded-60%C2%B4neck-tobaccoburst/89447510-74-5415

No. Die gab es, genau wie die "normalen" Standards mit 50s und 60s Neck. Meine oben hatte einen 50s Neck gehabt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben